TTM-Wertung Saiaon 2019 - Thema: 1 Siegpunkt Differenz

Mit der Malstrommission bin ich nicht einverstanden mit dir.
Dein Argument "nur ein Marker mehr halten als der Gegner" ist leider zu Nur-Regelbuch. Mittlerweile gibt es Malstrommissionen, in denen man jede Runde Punkte fürs halten bekommt, in denen man am Ende nur Punkte für genau 2 Marker bekommt, in denen 2 der 6 Marker in Runde 3 "verbrennen", usw usw. In den allerwenigsten Missionen ist es doch noch so, das man am Ende 3 Punkte pro Marker bekommt.
Das Problem ist doch genau das, es gibt in den EW Missionen mittlerweile eine große Bandbreite von Marker Halten Missionen, hier eine einheitliche Differenz zu finden ist einfach super schwer. 2 Punkte sind auf alle Fälle besser als nur 1 Punkt Differenz, ob am Ende 3 besser wären (so wie du schreibst), wird man sehen. Mir persönlich kommt das beim objektiven Lesen der EW Missionen nicht so vor.

Mit der Malstrommission bin ich nicht einverstanden mit dir.
Dein Argument "nur ein Marker mehr halten als der Gegner" ist leider zu Nur-Regelbuch. Mittlerweile gibt es Malstrommissionen, in denen man jede Runde Punkte fürs halten bekommt, in denen man am Ende nur Punkte für genau 2 Marker bekommt, in denen 2 der 6 Marker in Runde 3 "verbrennen", usw usw. In den allerwenigsten Missionen ist es doch noch so, das man am Ende 3 Punkte pro Marker bekommt.
Das Problem ist doch genau das, es gibt in den EW Missionen mittlerweile eine große Bandbreite von Marker Halten Missionen, hier eine einheitliche Differenz zu finden ist einfach super schwer. 2 Punkte sind auf alle Fälle besser als nur 1 Punkt Differenz, ob am Ende 3 besser wären (so wie du schreibst), wird man sehen. Mir persönlich kommt das beim objektiven Lesen der EW Missionen nicht so vor.

Du bringst gerade was durcheinander, denn man bekommt in Mahlstrommissionen keine Pkt. fürs halten von Markern jede Runde, außer man zieht die entsprechende Karte aus seinem Kartendeck.
Und hast du dir die Missionspools überhaupt schonmal angesehen? Der komplette Missionspool 2 besteht aus Missionen bei dem man am Ende des Spiels, außer bei der vierten, 3 Pkt. für jedem gehaltenen Marker bekommt. Also wo siehst du die allerwenigsten Missionen darin wenn jedes Spiel genau eine dieser Missionen beinhalten muss?

Insgesamt wäre es wohl besser gewesen wenn ich es so geschrieben hätte:
- Missionspool 2: 4 Siegpunktdifferenz
- Missionspool 1: 3 Siegpunktdifferenz
- Tertiär: 2 Siegpunktdifferenz

Ich habe die Begriffe in der Tat durcheinander gebracht, mein Fehler. Das macht mein Argument aber nicht weniger richtig oder falsch.

Insgesamt gibt es 9 Eternal War Missionen, verteilt auf Pool 1 und 2. Davon gibt es in 4 Missionen 3 Punkte am Ende des Spieles für das Halten eines Markers, in 5 Missionen gibt es abweichende Punkte bei abweichendem Zeitpunkt des Punktens. Insofern ist dein Argument "1 Marker mehr halten reicht schon für den Sieg" einfach nicht richtig, schon alleine quantitativ gesehen (nur 4 von 9 Missionen).

Ansonsten ignorierst du leider mein 2ter Argument, nämlich da es unterschiedliche Möglichkeiten gibt, wann und wieviel Punkte man bekommt, es dann auch schwerer ist, hier eine einheitliche Differenz zu finden Zumal dein Vorschlag, 4 Punkte Differenz, bedeutet,dass man 2 Marker mehr als der Gegner halten muss. Dies ist glaube ich recht schwer, so dass man hier wieder sehr oft ein Unentschieden bekommen wird.