`Da Warboyz on da Road to Walhalla` - Armeelisten und Turnierberichte

Mit einem unentschieden habe ich tatsächlich nicht gerechnet 😱

Offene Fahrzeuge dürfen Abwehrfeuer geben - sind ja Fahrzeuge wie jedes andere auch. Die Insassen hingegen dürfen das nicht (nehme an darauf zielt die Frage ab) Regeltext für OFFEN: "[blabla] dürfen in der Fernkampfphase attackieren [blabla]. Abwehrfeuer ist ziemlich klar nicht die Fernkampfphase.

Das Aussteigen wird nirgendwo verboten, du musst nur die 3" zum Fahrzeug und 1" zum Gegner einhalten.

Bitte mehr Berichte 😀

Wow so kann man sich irren 🙂 ist aber auch nicht sehr einfach maelstrom vorraus zu sagen. Ich hab seine Liste jetzt eigentlich nicht so stark eingeschätzt verglichen mit Razorback, Stormraven oder Gulliman Konzepten die es so gibt. Bei den MekGunz würde ich nur die Lobbas spielen und diese auch nur wenn auf der Platte ausreichend Gelände ist um sie außerhalb der LoS zu verstecken.

Helbrecht ist ein Chaptermaster und verteilt jedem Marine +1auf Stärke und lässt alle Trefferwürfe wiederholen...

Wenn sich die Leute nicht über Gulliman beschweren würden, wären es eben Azrael, Dante, Kantor... und eben Helbrecht. Die Buffs die diese Jungs verteilen sind megastark. Ich spiele auch BT und kein Spiel ohne Helbrecht. Mit einem Primaris L. und Helbrecht kriegt man für weniger Punkte auch fast einen Gulliman.

- - - Aktualisiert - - -

Mit einem unentschieden habe ich tatsächlich nicht gerechnet 😱

ich muss ganz ehrlich sagen das ich eher mit einem Sieg der BT gerechnet hätte. Aber seine Liste hat noch ein paar Schwächen 😉

Wow! echt schön das sich so viele Leute her verirrt haben 🙂

m4dfan
Wow so kann man sich irren 🙂 ist aber auch nicht sehr einfach maelstrom vorraus zu sagen. Ich hab seine Liste jetzt eigentlich nicht so stark eingeschätzt verglichen mit Razorback, Stormraven oder Gulliman Konzepten die es so gibt. Bei den MekGunz würde ich nur die Lobbas spielen und diese auch nur wenn auf der Platte ausreichend Gelände ist um sie außerhalb der LoS zu verstecken.​

Finde ich echt schwierig mit den Mek Gunz und Deckung. Ich denke einfach eine Einzelne macht keinen Sinn da brauch der Gegner nicht viel aufwenden um die los zu werden. Entweder man zwingt ihn das feuer was für BW gedacht ist darauf zu legen oder eben anders herum. Was auch noch eine Idee wäre Mek Gunz mit Meks oder Treiba haltbarer zu machen. Wobei ich den Treiber eher nicht sehe. Man könnte soagr 2 Meks daneben Parken und je Eine Waffe reparieren. Wobei Überhitzen + Gegnerbeschuss dürften die so schnell dahin richten das sich der Mek da nicht lohnt.
Ich werde im nächsten Spiel mal 3 Testen.

Calidus
Hey Erzi
Das mit dem 3+ Retter kann man auch anders auffassen.
Dadurch lohnen sich Waffen mit AP mehr als 1 nicht gegen Termis.
Also werden die zum Job für entweder Mortal Wound Verteiler, oder für AP 1 Waffen wie den Big Choppa.

Wenn die billige Waffe reicht warum die teure mitnehmen?
Und bei Spacies trifft man ja durchaus öfter mal Termis.​

Hey Cale 🙂
Naja ap1+ lohnt sich schon mal will sie ja schnell los werden. Aber wenn man die Typen los werden will muss man schon viel kraft aufbringen. Und das war mir in dem Spiel leider nicht möglich. Ich wollte eher erstmal bei dem kleinen kram Killpoints sammeln.

Kelmain
Mit einem unentschieden habe ich tatsächlich nicht gerechnet 😱hmy:

Offene Fahrzeuge dürfen Abwehrfeuer geben - sind ja Fahrzeuge wie jedes andere auch. Die Insassen hingegen dürfen das nicht (nehme an darauf zielt die Frage ab) Regeltext für OFFEN: "[blabla] dürfen in der Fernkampfphase attackieren [blabla]. Abwehrfeuer ist ziemlich klar nicht die Fernkampfphase.

Das Aussteigen wird nirgendwo verboten, du musst nur die 3" zum Fahrzeug und 1" zum Gegner einhalten.

Bitte mehr Berichte 😀

Killpoints war eben das ausschlaggebende Problem. In einer anderen Mission hätte es anders ausgesehen.
Okay also beides wie vermutet🙂

Sehr gerne, Donnerstag steht das nächste Spiel an 🙂

Medjugorje ich muss ganz ehrlich sagen das ich eher mit einem Sieg der BT gerechnet hätte. Aber seine Liste hat noch ein paar Schwächen
greets%20%286%29.gif

Schön das du auch her gefunden hast 🙂

Seine Liste war eher was entspanntes, er wollt mal was nicht gemaxtes spielen. Was eher an seine 5te Edi BT erinnert.
Er hat sich mega gefreut das er mal wieder hellbrecht ausführen durfte, dank der 8ten Edi!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am Donnerstag steht das nächste Spiel an diesmal gegen meinen alten Lieblingsfeind Tyraniden.
Ich habe die Liste mal etwas abgeändert und mich dabei von Franky und Fred inspirieren lassen.

Orks: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 682 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 215 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, 29 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Power klaw -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

13 Boyz, 12 x Choppa & Slugga
+ Boss Nob, Slugga, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 78 Punkte

10 Boyz, 9 x Shoota
+ Boss Nob, Shoota, Choppa -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Orks: Vanguard Detachment - 582 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

*************** 4 Elite ***************
Painboy, Grot orderly
+ Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 69 Punkte

9 Tankbustas
+ Boss Nob, Rokkit launcha -> 12 Pkt.
- - - > 153 Punkte

9 Tankbustas
- - - > 153 Punkte

7 Kommandos, 2 x Burna
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Transporter ***************
Trukk, Big shoota
- - - > 82 Punkte

Orks: Spearhead Detachment - 586 Punkte
Big Mek on Warbike
+ Kustom force field, Choppa -> 20 Pkt.
- - - > 101 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, Deff rolla, 'Ard Case
- - - > 180 Punkte

Battlewagon
- - - > 161 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon
- - - > 144 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850
Powerlevel der Armee : 114
Kommandopunkte der Armee : 8

So das Spiel findet doch erst Morgen (Samstag) statt.

Was sagst du zu einer Herausforderung beim nächsten Turnier? Ich spiele BT (die du ja dann kennen solltest) gegen deine Orks
greets%20%286%29.gif

Steht, beim nächsten Turnier wo wir beide Teilnehmen. Is mir eigentlich wumpe was du spielst hauptsache mal wieder gegeneinander zocken. 🙂

Bericht 2.

Seid gegrüßt,

Gestern war der große Spielenachmittag.
Ich werde wieder ein kurzes Briefing machen. Und euch dann um eure Einschätzung bitten bevor ich den Bericht veröffentliche.

Als erstes die Armeelisten. Wir spielten beide unsere angedachten Listen für das Bedburger Scheunenkloppen an dem wir spontan teilnehmen werden.

Seiner Einer
Tyraniden: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1845 Punkte
The Swarmlord (WLT: Tenacious Survivor. PSY: Katalyst, Onslaught)
- - - > 300 Punkte

1 Malanthrope
- - - > 90 Punkte

Broodlord (PSY: The Horror)
- - - > 162 Punkte

*************** 8 Standard ***************
30 Termagants, 30 x Fleshborer
- - - > 120 Punkte

20 Hormagaunts
- - - > 100 Punkte

20 Hormagaunts
- - - > 100 Punkte

10 Genestealers
- - - > 120 Punkte

10 Genestealers
- - - > 120 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Deathleaper(
- - - > 90 Punkte

Lictor
- - - > 45 Punkte

Lictor
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Mucolid Spore
- - - > 20 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 20 Punkte

1 Mucolid Spore
- - - > 20 Punkte

Trygon, Adrenal glands
- - - > 179 Punkte

Trygon, Adrenal glands
- - - > 179 Punkte

1 Biovore
- - - > 36 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1845
Powerlevel der Armee : 105
Kommandopunkte der Armee : 12

Meiner Einer
Orks: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 808 Punkte
Ghazghkull Thraka (WLT: Tenacious Survivor)
- - - > 215 Punkte

Big Mek on Warbike
- - - > 101 Punkte

Wyrdboy (PSY: Da Jump)
- - - > 62 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
- - - > 205 Punkte

- - - > 78 Punkte

14 Boyz, 13 x Choppa & Slugga
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Kommandos, 2 x Burna
- - - > 63 Punkte

Orks: Vanguard Detachment - 495 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy (PSY: Da Jump)
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy (PSY: Warpath)
- - - > 62 Punkte

9 Tankbustas
- - - > 153 Punkte

9 Tankbustas
- - - > 153 Punkte

Painboy
+ Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Orks: Spearhead Detachment - 547 Punkte
Wyrdboy (PSY: Warpath)
- - - > 62 Punkte

- - - > 180 Punkte

Battlewagon
- - - > 161 Punkte

- - - > 144 Punkte

Powerlevel der Armee : 117

Gespielt haben wir die erste Mission vom Scheunenkloppen.
„The Scouring (Priomarker) & Contact Lost (Nur Karten wenn Marker)“

Markerplatzierung,
Ich würfele niedriger (3) d.h. Ich darf den letzten Marker legen und somit die Seitenwahl ermitteln. Was meinem Gegenspieler nicht sonderlich passt (5). Er beschließt einen CP auszugeben um den Wurf zu wiederholen. Er würfelt eine (6) 😀.

Aufstellung
Mein Gegenspieler beginnt abwechselnd nen ganzen haufen Zeug in die Reserve zu schicken.
Trygone mit Genestealer, Ripper, Lictoren, Deathleaper. Danach stellt er sich sehr mittig auf. Sein Schwarmherscher wandert hinter nen LOS Blocker. Die Mucloid Schirmen das Backfield gegen schocktruppen ab.

Ich für meinen Teil schaue das ich ich mich Breit mache um eben zu verhindern das seine Schocker zuviel Spielraum haben. Beschuss habe ich nicht sonderlich viel zu befürchten also brauche ich keine Deckung zu suchen. Meine Gunz stehen Rechts mit Blick auf den Marker in seiner Zone.
Mein Deffrolla Wagon mit Ghaz, Dok, 4 Wyrds und den 13 Boyz steht mittig. Daneben 14 Boyz zu Fuß und leicht nach hinten versetzt Wagon mit 18 Knakka und der 30iger Mob als Blasenfolie ( 😉 )
Die Kommandoz kommen gesschockt. Feldmek steht bei den Knakkan.

Ich bin deutlich vor im Fertig. Ich meine Sogar noch bevor er seine erste Einheit Platzierte 😀

855d96-1501398115.jpg

a35580-1501398127.jpg

6ed7e2-1501398141.jpg

b69ea0-1501398151.jpg

63aee4-1501398189.jpg

Er versucht mir die Ini zu klauen schafft es nicht will aber auch nicht Re Rollen.
Achja der Prioritätsmarker (4p.) liegt in seiner Zone. Der LoserMarker (1p.) liegt bei mir... Alle andern geben 2p.

Was meint ihr wie könnte das Spiel laufen? Habe ich eine Chance gegen soviel Käfer?
Hat mein Gegner eine Chance obwohl er aktuell nur auf einem Marker steht und ich auf 3?

Zuletzt bearbeitet:
Miin.
Im nk seit ihr gleichwertig. Du hast den Vorteil des erst Zuges, mehr marker und zwingst den Gegner eine offensive Aktionen auf. Das und der raumgewinn werden es den Gegner schwer machen dich ins Bedrängnis zu bringen da du sehr sauber und hart alles kontern kannst.
Dein BW sind auch keine leichte Nuss für den Gegner. Deine bazukas werden seine big Bugs bluten lassen.
Sieht so erstmal schlecht für ihn aus mal schauen was er so gerissen hat.
Und wie deine erste Runde lief.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus das du über deine Boys das Spiel gewinnst. Zum Schluss werden die ORks durch die schiere Masse 2 große Trupps der Ganten herausnehmen und dann ist der Raum frei für Ghazzi um noch das eine oder andere Gigantische Monster zu zerlegen. Es wird nicht viel taktiert sondern offensiv gespielt und dadurch wird es bereits ab der 2ten Runde zu einer dicken Moscherei kommen.

Bericht 2

So ihr Lieben, ich glaube es wird anders kommen als ihr denkt!

Runde 1

Ich beginne, und ziehe „Big Game Hunter“ (65) ist aktuell nicht machbar. Da sein Herscher außer Reichweite und seine Trygone in der Reserve sind.
Also beginne ich mich außeinader zu ziehen um ihm Raum zu nehmen. 2X5 Grotz von den Mek Gunz ziehe ich als Screen von den Waffen weg die letzten 5 Grotz bleiben bei den Waffen um diese zu bedienen. Boyz links Rennen vor an den 3ten Marker. Beschuss fällt aus da nichts in Reichweite ist. Mir fällt auf das der Deathleaper meinen Big Mek als Kopfgeld angesagt hat. d.h. Er darf den Leaper innerhalb von 6“ um ihn bringen und irgendeine Einheit angreifen.. Was ohne Probleme meine Mek Gunz werden können. Also beschließe ich meinen Bewegungsfehler am ende der Bewegungsphase mit meinen Kommandoz auszubügeln. Ich bringe sie als schutz für meine Mek Gunz.

337796-1501582527.jpg

Die Tyraniden ziehen „Priority orders Reveived“ (66) d.h. Sein Warlord zieht eine Karte die nur er erfüllen kann die ihm dann aber 3p. + die Kartenpunkte gibt. Das Ziel welches er erfüllen muss heißt „halte Marker 2“ (22)... Welches der Prioritäts Marker in seiner Zone ist... Also läuft sein Herscher auf den Marker 2 und genau in die Schusslinie meiner Mek Gunz.
Der Rest von ihm ist damit beschäftigt Platz für den Herscher zu machen.
Eigentlich wollte er mit dem Herscher meinen Kampfpanzer mit Ghaz und co. Angreifen. Doch Maelstrom wollte was anderes .

0:4

0bec98-1501582542.jpg

Runde 2

Ich darf nun 3 weitere Karten Ziehen „Assasssinate“ (64), „Secure 3“ (23) und Kingslayer (61).
„Hast du s****e an den Hacken, hast du S****e an den Hacken“. Ich Ziehe mich weiter auseinander um seine Reserven Raum zu nehmen. Meine Crewgrotz nehmen marker 3 ein.
Da hat man schonmal Zugriff auf ne Menge Marker und man zieht nichts entsprechendes... Immer das gleiche... Ich nehme dem Schwarmherscher 4 LP mit den Mek Gunz. Es konnten 2 schießen. Die sich 1LP und 2 LP selbst nahmen durch überhitzen.

414884-1501582583.jpg

Mein Gegenspieler hält aktuell nur einen Marker. Und zieht „Halte Marker 3“ (13).
Er lässt einen Trygon mit Symbionten kommen. Der Trygon greift die Screen-Crewgrotz an. Die Symbionten schaffen den angriff nicht. Der Trygon erschlägt 3 Grotz die andern laufen davon. Firstblood für ihn.

1:5

5b0eca-1501582604.jpg

Runde 3

Ich ziehe „halte Marker 2“ (22), „Keine Gefangenen“ (53) und „Scour the Skies“ (63).
Ich beschließe jetzt das ganze angressiver anzugehen. Der Ghaz Kampfpanzer entläd seine Fracht. Der Kampfpanzer greift die Termaganten an. Die Moschaboyz die Hormaganten. Und Ghaz und sein Council wollen mal schauen was bei dem Trygon so mit Smite geht. Die Panzerknaker fahren so das sie auch eine Schusslinie auf den Trygon haben. Der Kopfgeld Bikermek Boostet auf die linke flanke. Wo der Todeshetzer nicht soviel schaden anrichten dürfte.
Ein Wyrdboy versucht den Jump auf die Kommandoz zu wirken welchen mein Gegner bannt. Der erste Smite zieht 4 Lp beim Trygon und 3 beim Wyrdboy. Der zweite zieht 2 Lp beim Trygon. Und 1 LP beim Wyrdboy. Und den letzten Smite bannt mein Gegner...
Die Mek Gunz erledigen den Rest.. Meine Panzaknakka haben kein Ziel mehr..
Der Kampfpanzer bindet die Termaganten die in einer langen Reihe stehen. Was den Schwarmherscher am angreifen hindert. Die Moschaboyz schaffen es nicht alle Hormaganten zu erschlagen.
Ich Lege „Scour the Skies „ (63) ab und Score: 65, 22 und 53.

37b334-1501582619.jpg

Seine Runde. Er zieht „halte Marker 2“ (12) Ja ne is kla 😀. Und „Verteidige 3“ (35).
Die Symbionten nehmen Kurs auf die Mek Gunz. Seine restlichen Reserven erscheinen.
Die Absorber sichern die Marker in seiner gewalt. Die Liktoren wollen sich die Moschaboyz links schnappen. Der Todeshetzer erscheint beim Mek und greift ebenfalls die Boyz an. Der 2te Trygon mit den anderen Symbionten findet nur in seiner Aufstellungszone Platz.
Todeshetzer und 1 Liktor schaffen den angriff. Der 2 Liktor geht leer aus. Es Sterben 6 Boyz.

b89e06-1501582639.jpg

4:6

Runde 4

Mal schauen was die Karten nun bringen. Da er mir Marker 3 abgeluchst hat mit seinem Hetzer ziehe ich nur noch 2 Karten. „Halte Marker 5“ (15) und „Supremancy“ (45) .
Okay gegen den Todeshetzer kann ich nicht viel machen im Beschuss treffe ich ihn nicht. (-2 BF)
Da ich immernoch Charakter töten auf der hand habe versuche ich den Broodlord mit einem Stellungstrick zu erwischen. Ich lasse die Knakka austeigen und fahre den BW so das die Termaganten verdeckt sind und nun er die nächste Einheit zu den Knakkan ist. Da Ghaz Concil kümmert sich um die Symbionten die zuvor die Mek Gunz vernichtet haben. Die 30ig Boyz wollen nun auf die rechte Flanke springen um mir einen weiteren Marker zu sichern. Der Big Mek fährt an den linken Marker welchen meine Boyz langsam aber sicher verlieren.
Bis hier hin war alles noch relativ gut... Nun sollte ich das Spiel HAUS HOCH VERLIEREN.
Der Jump wird gebannt und meine 30ig Boyz bleiben zestreut in meiner Zone stehen...
Die Symbionten sterben alle durch die Smites der 3 Wyrdboyz...
Die Panzaknakka schaffen es nicht den Broodlord zu erschießen....
Den 2ten Panzaknakka Trupp Stelle ich 1“ zu weit weg vom Marker wo der Hetzer steht..
Ich habe nun effektiv 2 Marker...

96e96f-1501582660.jpg

Wir beenden das Spiel hier... Er würde noch 1 Karte erfüllen können. Und hält 4 von 6 Markern.

Es steht nun 9:17

Resümee:
Hier sieht man schön was passiert wenn man Pokert , Die Falschen Entscheidungen fällt und die Karten gegen einen Sind.
Das Ghaz Council hätte auf den Marker laufenn sollen wo die 30ig Boyz hin springen sollten.
Der 2te Panzerknakka Trupp und die Kommandoz hätten die Symbionten locker erledigen können. Den Unfug mit den ersten Knakka trupp und dem Broodlord hätte ich garnicht erst versuchen sollen. Alles auf den Jump setzen war auch mehr als doof.

Bei der liste bin ich mir noch nicht sicher ich denke ich werde noch ein paar Spiele brauchen um sagen zu können was ich brauche.
Ghaz + Wyrds und Painboy. Ist echt ganz dufte. Wobei man hier auch aufpassen muss das alles in reichweite ist. Ich hätte einen JumpBoy außerhalb der bann reichweite halten müssen.. d.h. Einen in meiner Zone Parken für nen sicheren Jump.
Die 3 Mek Gunz haben sich bewert da sie unter anderem ihren eigenen Screen mitbringen. Die Sache is halt das man schauen muss wie man sie gegen Laserkanonen oder ähnliches aufstellt. Da sie starken beschuss auh nicht sonderlich lange überstehen. Vorteil ist hier allerdings das sie nicht als eine Einheit zählen und separat als ziel gewählt werden müssen.
Kampfpanzer mit Todeswalzä ist echt dufte! Ohne ginge auch zum abbinden. Aber vll erschlägt man hier und da auch mal einen Marine.
Der Rest hat gemacht was er soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten mögen mich auch häufig nicht, aber tröste dich Der Erzfeind, ohne die blöden Missionen hättest du den Tyraniden voll weggemoscht. Auf dem Feld haben Tyraniden keine Chanse gegen da Orks.

Ich mag die Bilder, die du gemacht hast, sieht toll bei euch aus, sowohl das Gelände als auch eure Minis 🙂 bitte gerne mehr davon.

MfG das Nomvieh :3

Schöner Bericht, super Bilder!
Die Karten sind so eine Sache, meiner Meinung nach, muß man als Ork auf Punkten spielen. Kannst halt nix sicher wegballern, mußt schon rüber gehen und die Sache auf orkige Art erledigen, oder stellst die Räume zu, das braucht manchmal Zeit. Leider habe ich das Gefühl, das auf Turnierebene nur noch auf Tablen gespielt wird. Da sind die Karten ein netter Bonus und man nimmt den Glücksfaktor raus die richtigen Karten zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Calidus
Deswegen mag ich die Karten nicht. Sie erzwingen Feldkontrolle, das ist gut. Aber sie sind auch arg zufällig, das mag ich weniger.​

Da ärgere ich mich aber auch immer drüber.. Oder meine Liste ist nicht flexibel genug. Wobei viele Karten ja auch vom Gegner abhängig sind.

Laserfante
Ja die Karten bringen nur noch mehr Randomfaktor, Glück mit ins Spiel, davon gibt es schon mehr als genug. Leider wurde das Spiel dadurch nicht taktischer, die Armeen nicht ausgewogener. Ich finde sie auch höchst enttäuschend und alles andere als spielfördernd.​

Man muss sich halt einfach ein bisschen drauf einstellen. Ich finde es auf der einen Seite doof das man von den Karten vorgeschrieben bekommt was man zu machen hat und oft zu taktisch unnützen aktionen gezwungen wird. Aber auf der anderen Seite muss man flexibel aufstellen und nicht statisch. Bringt vor und nachteile.

Nomvieh
Die Karten mögen mich auch häufig nicht, aber tröste dich Der Erzfeind, ohne die blöden Missionen hättest du den Tyraniden voll weggemoscht. Auf dem Feld haben Tyraniden keine Chanse gegen da Orks.

Ich mag die Bilder, die du gemacht hast, sieht toll bei euch aus, sowohl das Gelände als auch eure Minis 🙂 bitte gerne mehr davon.

MfG das Nomvieh :3​

Danke dir 🙂

xerxes Schöner Bericht, super Bilder!
Die Karten sind so eine Sache, meiner Meinung nach, muß man als Ork auf Punkten spielen. Kannst halt nix sicher wegballern, mußt schon rüber gehen und die Sache auf orkige Art erledigen, oder stellst die Räume zu, das braucht manchmal Zeit. Leider habe ich das Gefühl, das auf Turnierebene nur noch auf Tablen gespielt wird. Da sind die Karten ein netter Bonus und man nimmt den Glücksfaktor raus die richtigen Karten zu ziehen

Würd ich so nicht sagen Tabeln wurde doch stark abgeschwächt ist nicht mehr so krass wie früher. Malstrom macht doch schon viel aus.

Wie es der ein oder andere vll mitbekommen hat steigt am Wochenende das 11. Bedburger Scheunenkloppen. Natürlich dürfen da meine Warboyz nicht fehlen. Es wird mein erstes Turnier in der 8ten Edition mit meinen Boyz sein. Ich fahre mit gemischten Gefühlen dahin, da ich gegen vieles einfach noch nicht gespielt habe. Ich freue mich einfach auf 3 schöne Spiele. Und einen Tag unter gleichgesinnten. Ich schaue das ich euch dann ein paar Bilder mitbringe samt Spielberichten bei denen ich hoffentlich nicht all zu viel Lehrgeld lasse. Im Anschluss zeige ich euch noch meine Liste und die Missionen.

Meine Armeeliste (Armeelistenthread)
Team: RiedTTler

Spieler: Daniel „DerErzfeind“
Armee Fraktion: ORKS
Klan: GOFF
Kommandopunkte: 8
Gesamtpunkte der Armee: 1850
Kriegsherr: Ghazghkull Thraka
Kriegsherrenfähigkeit: Sehr Zäh
Drops: 8/16

Orks: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 808 Punkte
Ghazghkull Thraka
- - - > 215 Punkte

Big Mek on Warbike
- - - > 101 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

30 Boyz, 29 x Shoota
- - - > 205 Punkte

- - - > 78 Punkte

14 Boyz, 13 x Choppa & Slugga
- - - > 84 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Kommandos, 2 x Burna
- - - > 63 Punkte

Orks: Vanguard Detachment - 495 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

9 Tankbustas
- - - > 153 Punkte

9 Tankbustas
- - - > 153 Punkte

Painboy
+ Power Klaw -> 25 Pkt.
- - - > 65 Punkte

Orks: Spearhead Detachment - 547 Punkte
Wyrdboy
- - - > 62 Punkte

- - - > 180 Punkte

Battlewagon
- - - > 161 Punkte

- - - > 144 Punkte

Powerlevel der Armee : 117

Die Missionen

Mission 1:
Ausfstellung: w6
Eternal War: The Scouring (6 Marker mit unterschiedlichen Punktwerten)
Maelstrom of War: Contact Lost (Zug 1, 1 Karte; ab Zug 2 Anzahl neuer Karten = gehaltene Marker)

Missions 2:
Aufstellung: w6
Eternal War: No Mercy (Killpoints)
Maelstrom of War: Deadlock (Zug 1, 6 Karten; Zug 2, 5 Karten; …; Zug 6, 1 Karte; Zug 7, 1 Karte)

Mission 3:
Aufstellung: w6
Eternal War: Big Guns Never Tire (4 Marker, je 3 Punkte – zerstörte Unterstützungsauswahl, je 1 Punkt)
Maelstrom of War: Cloak & Shadows (3 Karten, verdeckt)