Bericht 2
So ihr Lieben, ich glaube es wird anders kommen als ihr denkt!
Runde 1
Ich beginne, und ziehe „Big Game Hunter“ (65) ist aktuell nicht machbar. Da sein Herscher außer Reichweite und seine Trygone in der Reserve sind.
Also beginne ich mich außeinader zu ziehen um ihm Raum zu nehmen. 2X5 Grotz von den Mek Gunz ziehe ich als Screen von den Waffen weg die letzten 5 Grotz bleiben bei den Waffen um diese zu bedienen. Boyz links Rennen vor an den 3ten Marker. Beschuss fällt aus da nichts in Reichweite ist. Mir fällt auf das der Deathleaper meinen Big Mek als Kopfgeld angesagt hat. d.h. Er darf den Leaper innerhalb von 6“ um ihn bringen und irgendeine Einheit angreifen.. Was ohne Probleme meine Mek Gunz werden können. Also beschließe ich meinen Bewegungsfehler am ende der Bewegungsphase mit meinen Kommandoz auszubügeln. Ich bringe sie als schutz für meine Mek Gunz.
Die Tyraniden ziehen „Priority orders Reveived“ (66) d.h. Sein Warlord zieht eine Karte die nur er erfüllen kann die ihm dann aber 3p. + die Kartenpunkte gibt. Das Ziel welches er erfüllen muss heißt „halte Marker 2“ (22)... Welches der Prioritäts Marker in seiner Zone ist... Also läuft sein Herscher auf den Marker 2 und genau in die Schusslinie meiner Mek Gunz.
Der Rest von ihm ist damit beschäftigt Platz für den Herscher zu machen.
Eigentlich wollte er mit dem Herscher meinen Kampfpanzer mit Ghaz und co. Angreifen. Doch Maelstrom wollte was anderes .
0:4
Runde 2
Ich darf nun 3 weitere Karten Ziehen „Assasssinate“ (64), „Secure 3“ (23) und Kingslayer (61).
„Hast du s****e an den Hacken, hast du S****e an den Hacken“. Ich Ziehe mich weiter auseinander um seine Reserven Raum zu nehmen. Meine Crewgrotz nehmen marker 3 ein.
Da hat man schonmal Zugriff auf ne Menge Marker und man zieht nichts entsprechendes... Immer das gleiche... Ich nehme dem Schwarmherscher 4 LP mit den Mek Gunz. Es konnten 2 schießen. Die sich 1LP und 2 LP selbst nahmen durch überhitzen.
Mein Gegenspieler hält aktuell nur einen Marker. Und zieht „Halte Marker 3“ (13).
Er lässt einen Trygon mit Symbionten kommen. Der Trygon greift die Screen-Crewgrotz an. Die Symbionten schaffen den angriff nicht. Der Trygon erschlägt 3 Grotz die andern laufen davon. Firstblood für ihn.
1:5
Runde 3
Ich ziehe „halte Marker 2“ (22), „Keine Gefangenen“ (53) und „Scour the Skies“ (63).
Ich beschließe jetzt das ganze angressiver anzugehen. Der Ghaz Kampfpanzer entläd seine Fracht. Der Kampfpanzer greift die Termaganten an. Die Moschaboyz die Hormaganten. Und Ghaz und sein Council wollen mal schauen was bei dem Trygon so mit Smite geht. Die Panzerknaker fahren so das sie auch eine Schusslinie auf den Trygon haben. Der Kopfgeld Bikermek Boostet auf die linke flanke. Wo der Todeshetzer nicht soviel schaden anrichten dürfte.
Ein Wyrdboy versucht den Jump auf die Kommandoz zu wirken welchen mein Gegner bannt. Der erste Smite zieht 4 Lp beim Trygon und 3 beim Wyrdboy. Der zweite zieht 2 Lp beim Trygon. Und 1 LP beim Wyrdboy. Und den letzten Smite bannt mein Gegner...
Die Mek Gunz erledigen den Rest.. Meine Panzaknakka haben kein Ziel mehr..
Der Kampfpanzer bindet die Termaganten die in einer langen Reihe stehen. Was den Schwarmherscher am angreifen hindert. Die Moschaboyz schaffen es nicht alle Hormaganten zu erschlagen.
Ich Lege „Scour the Skies „ (63) ab und Score: 65, 22 und 53.
Seine Runde. Er zieht „halte Marker 2“ (12) Ja ne is kla
😀. Und „Verteidige 3“ (35).
Die Symbionten nehmen Kurs auf die Mek Gunz. Seine restlichen Reserven erscheinen.
Die Absorber sichern die Marker in seiner gewalt. Die Liktoren wollen sich die Moschaboyz links schnappen. Der Todeshetzer erscheint beim Mek und greift ebenfalls die Boyz an. Der 2te Trygon mit den anderen Symbionten findet nur in seiner Aufstellungszone Platz.
Todeshetzer und 1 Liktor schaffen den angriff. Der 2 Liktor geht leer aus. Es Sterben 6 Boyz.
4:6
Runde 4
Mal schauen was die Karten nun bringen. Da er mir Marker 3 abgeluchst hat mit seinem Hetzer ziehe ich nur noch 2 Karten. „Halte Marker 5“ (15) und „Supremancy“ (45) .
Okay gegen den Todeshetzer kann ich nicht viel machen im Beschuss treffe ich ihn nicht. (-2 BF)
Da ich immernoch Charakter töten auf der hand habe versuche ich den Broodlord mit einem Stellungstrick zu erwischen. Ich lasse die Knakka austeigen und fahre den BW so das die Termaganten verdeckt sind und nun er die nächste Einheit zu den Knakkan ist. Da Ghaz Concil kümmert sich um die Symbionten die zuvor die Mek Gunz vernichtet haben. Die 30ig Boyz wollen nun auf die rechte Flanke springen um mir einen weiteren Marker zu sichern. Der Big Mek fährt an den linken Marker welchen meine Boyz langsam aber sicher verlieren.
Bis hier hin war alles noch relativ gut... Nun sollte ich das Spiel HAUS HOCH VERLIEREN.
Der Jump wird gebannt und meine 30ig Boyz bleiben zestreut in meiner Zone stehen...
Die Symbionten sterben alle durch die Smites der 3 Wyrdboyz...
Die Panzaknakka schaffen es nicht den Broodlord zu erschießen....
Den 2ten Panzaknakka Trupp Stelle ich 1“ zu weit weg vom Marker wo der Hetzer steht..
Ich habe nun effektiv 2 Marker...
Wir beenden das Spiel hier... Er würde noch 1 Karte erfüllen können. Und hält 4 von 6 Markern.
Es steht nun 9:17
Resümee:
Hier sieht man schön was passiert wenn man Pokert , Die Falschen Entscheidungen fällt und die Karten gegen einen Sind.
Das Ghaz Council hätte auf den Marker laufenn sollen wo die 30ig Boyz hin springen sollten.
Der 2te Panzerknakka Trupp und die Kommandoz hätten die Symbionten locker erledigen können. Den Unfug mit den ersten Knakka trupp und dem Broodlord hätte ich garnicht erst versuchen sollen. Alles auf den Jump setzen war auch mehr als doof.
Bei der liste bin ich mir noch nicht sicher ich denke ich werde noch ein paar Spiele brauchen um sagen zu können was ich brauche.
Ghaz + Wyrds und Painboy. Ist echt ganz dufte. Wobei man hier auch aufpassen muss das alles in reichweite ist. Ich hätte einen JumpBoy außerhalb der bann reichweite halten müssen.. d.h. Einen in meiner Zone Parken für nen sicheren Jump.
Die 3 Mek Gunz haben sich bewert da sie unter anderem ihren eigenen Screen mitbringen. Die Sache is halt das man schauen muss wie man sie gegen Laserkanonen oder ähnliches aufstellt. Da sie starken beschuss auh nicht sonderlich lange überstehen. Vorteil ist hier allerdings das sie nicht als eine Einheit zählen und separat als ziel gewählt werden müssen.
Kampfpanzer mit Todeswalzä ist echt dufte! Ohne ginge auch zum abbinden. Aber vll erschlägt man hier und da auch mal einen Marine.
Der Rest hat gemacht was er soll.