DaConflict Kompositionskatalog

Hallo ich habe mal ne frage, ich habe mich mit Impse angemeldet. mir ist im kompositions katalog aufgefallen das wenn ich bereits 3 chimären drin habe und dann noch 2 vendeta einsetzen will, ich aleine für die 2 vedeta 25 minus punkte bekomme?!?
- 5 pro weil malus auswahl -5 weil dopplung und -5 je weil Transportkapa?!? = -25

ist das echt euer ernst!!!

Jo, das ist richtig 🙂 Zumindest für dieses Jahr.

wenn ich 1 höllenhund und 1 Devil dog einsätze habe ich dan dem kind nur einen anderen namen gegeben oder sind das verschiedene auswahlen?

Höllenhund und Devildog kommen beide aus der Auswahl Höllenhund und sind daher dieselbe Auswahl, also Einsatz beider => - 5pts für Dopplung.

Bye,
Stoni

Zitat von Pietjes
Hallo ich habe mal ne frage, ich habe mich mit Impse angemeldet. mir ist im kompositions katalog aufgefallen das wenn ich bereits 3 chimären drin habe und dann noch 2 vendeta einsetzen will, ich aleine für die 2 vedeta 25 minus punkte bekomme?!?
- 5 pro weil malus auswahl -5 weil dopplung und -5 je weil Transportkapa?!? = -25

ist das echt euer ernst!!!
Wobei du die Doppelung locker umgehen kannst, indem du einfach 2 Vendettas als eine Auswahl nimmst (ist ja eine 1-3 Auswahl). Wirf dann noch 2 Chimären raus und es passt. Vendettas sind eh viel flexibler. 😉

Mit Impis ne 50 Punkte Liste zu stellen, die auch noch was kann und keine reine Stand&Shot ist, ist echt ne Herausforderung. Ich bin auf 45 Punkte gekommen und würde die Liste noch nicht mal als besonders hart bezeichnen. Ist halt vieles drin, was ich mal gerne einpacken würde. Vorteil der liste ist halt, dass man alles bis auf die zwei Panzer ind die Reserve stellen kann und dann schön per Flankenmanöver bzw. Schocken kommt. Holt hochmobile Imperiale.

HQ mit allem drum und dran bis auf den Geschützberater
1 angeschlossener Priester

Standard:
2x Veteranen mit Plattenrüstung und Efaust
1xDosenöffnerkram, 1x Flammerkram

2x Sträflingslegion

Sturm:
2 Vendettas als Schwadron für HQ udn 1x Veteranen

1 Valkyre für 1x Veteranen

Unterstützung:
1 Demolisher
1 Collusus

Elite:
5 Gardisten mit Meltern und Ewaffe

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer noch, dass es ein sehr guter Ansatz ist, aber wie alles neue, brauch es seine Anlauf- und Erfahrungszeit bis es wirklich greift und ein gutes System draus wird.
Ich hoffe ihr verfolgt das Konzept weiter, egal was einige Meckertanten sagen. Die sollen lieber konstruktive Vorschläge für ein ausgewogeneren Katalog machen. 😉

@Lemartes
Wir sehen uns beim Conflict, dann reiße ich deinen Bloddies mal den ... auf. Wir müssen eh endlich mal 40K gegeneinander spielen. 😀

Wie handhabt ihr folgendes Problem:

Ein Charaktermodell schließt sich einem Trupp an. Der gesamte Trupp steigt in ein Fahrzeug. Nun steigt nur der Trupp aus, der Char bleibt im Auto, kann der Trupp dann angreifen oder muss er in 2 Zoll um das Fahrzeug bleiben um mit dem Char in "Kontakt" zu bleiben?

Wurde noch nie so gespielt, dass ein Fhzg. als "in Formation" gilt, wenn ein Char oder dessen Trupp drin blieb. Sollte also so machbar sein. Im Zweifel hilft nur: Vor Ort die Orga/den Schiri fragen

Mein Char geht dann im Auto immer in die abgelegenste Ecke 😀

@ Borginvader, Ich Freu mich Schon😛

Ich gebe Borgi auch Recht, es ist ein guter Ansatz mit dem Katalog und man wird Sehen wie er sich Entwickelt, es ist Klar das es immer noch ein Paar Lücken gibt aber sowas kann mann nie ganz Vermeiden.

@ EatersofWorlds, Wie Soll das den Gehen? Es müssen Sich alle Modelle so weit Sie können in den Nahkampf Bewegen, ist das eine Tautaktik???

Ein Charaktermodell schließt sich einem Trupp an. Der gesamte Trupp steigt in ein Fahrzeug. Nun steigt nur der Trupp aus, der Char bleibt im Auto, kann der Trupp dann angreifen oder muss er in 2 Zoll um das Fahrzeug bleiben um mit dem Char in "Kontakt" zu bleiben?

ich gehe mal davon aus, das dein "nun steigt..." im folgenden spielzug passiert. im selben ist das nämlich gar nicht möglich. und dann würde ich das als seperates abtrennen des trupps werten mit allen vor- und nachteilen

Es geht darum das du die Entfernung zu einer Einheit/einem Char von der Fahrzeugkante aus misst. Wenn du nun aussteigst und der Char im Auto bleibt schaffst du es ja nicht zwischen der Einheit und dem Char mehr als 2 Zoll herzustellen weil du ja 2 Zoll innerhalb der Tür bleiben musst also kannst du nie angreifen wenn du aussteigst und der Char im Auto sitzen bleibt .... so ist es von GW wohl nie gemeint gewesen deswegen frag ich halt ob die Da Conflict Crew das ganze als RAW oder RAI spielt ....

Ich seh da kein Problem. Wie gesagt, stellt sich das Charaktermodell halt in die "aesseste Ecke".

Allerdings ist dies der Kompositionskatalog-Thread. Regelfragen bitte in den DaConflict-Thread unter Veranstaltungen oder lieber gleich an die offizielle Regel-Institution unter [email protected] 🙂

Bye,
Stoni