DaConflict Kompositionskatalog

Hallo Leute,

es hat sicherlich keiner mehr damit gerechnet, aber es gibt tatsächlich ein Update. Im ersten Post habe ich diverse Sachen geändert/ergänzt und diese farblich markiert.

Mir ist bewusst, dass es zum Turnier nicht mehr lange hin ist und dieser Katalog sicherlich den einen oder anderen Armeeplan zerschiesst. Wir haben deswegen auch kurz überlegt, den Katalog für dieses Jahr noch zu entschärfen. Dann habe ich mich aber durchgesetzt und es bleibt dabei. Wenn ihr euch also beschweren wollt, dass eure geplante Armee ja nun vollkommen unspielbar geworden ist, dann wendet euch vertrauensvoll an mich. Seid bei der Verwendung von Tiernamen aber bitte kreativ 😀

Achja, natürlich gibt es immer noch Lücken im System. Also findet Sie und spielt sie gefälligst auch 😎

Bye,
Stoni

Ich verstehe nicht so ganz, warum einge Armeen 15 Punkte mehr haben sollten. Dies halte ich jedenfalls für Tau, Necrons und Tyraniden für Unsinn.
Als Beispiel hier mal eine sehr gut spielbare (und sicherlich noch maximierbare) Tyranidenarmee, die nach den Regeln immernoch 55 Stylepunkte bringen würde.

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 100 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
2 Zoantrophen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 6 Standard ***************
10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Adrenalindrüsen, Stachelsalve
- - - > 170 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
- - - > 160 Punkte

8 Symbionten, Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 182 Punkte

8 Symbionten, Adrenalindrüsen
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 182 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Stachelporen, Adrenalindrüsen
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1649

Warum hat bei den Imps der Primaris einen Bonus aber nicht die Rekruten?
Die Rekruten sind die schlimmere Codexleiche und weit stilvoller und seltener eingesetzt als der Primaris.
Aber ok, wenn ihr eure Einheiten habt, die ihr mögt oder nicht mögt, dann ist das eure Sache, dass die Sachlage nicht objektiv ist, das ist ja jedem klar denke ich. Und ist auch nicht Sinn der Sache 😉
Oder auch der Prediger... Fänd ich mal cool den ein bisschen schmackhaft zu machen^^(auch wenn ich ihn nicht spielen würde, weil ich kein Modell hab, aber das würd mich interessieren^^)

IMO sollten Bonuseinheiten weder zu billig sein noch aus der Standardsektion kommen. Ich finde das System so ganz ok. Von den harten 0815 Turnierarmeen, die mir grad so einfallen, kommt dabei keine ohne Mali weg.

Ab wann sind die Regeln denn definitiv? Ich müsste noch einiges an Modellen besorgen und wüsste deshalb gerne, wann ich nun sicher sein kann, dass ich nichts mehr an der Liste ändern muss.

Hi Stoni,

direkt mal ne doofe Frage zum Katalog. Wenn ich bei Chaos 2 Cybots spiele, wie verändert sich dann mein "Punktekonto"?
+10 für 2 Malusauswahlen
-5 für Dopplung?
Sprich immer noch 5 Punkte Bonus für die Gesamtkomposition?

Da ich im Moment gerne an der Unzuverlässigkeit meiner Bots verzweifle, eine spannende Frage😉

direkt mal ne doofe Frage zum Katalog. Wenn ich bei Chaos 2 Cybots spiele, wie verändert sich dann mein "Punktekonto"?
+10 für 2 Malusauswahlen
-5 für Dopplung?
Sprich immer noch 5 Punkte Bonus für die Gesamtkomposition?

Jo, so allein gesehen ist das richtig. Allerdings sind Cybots BONUSeinheiten, daher ja auch +10 😉. Nochmal der Hinweis: wenn dies die einzigen Boni/Mali deiner Armee wären, kämst du zunächst auf 55 pts, die dann auf 50 pts gekappt würden. Du könntest also irgendwo nochmal -5 pts "ausgeben" und wärst dann auch bei 50 pts. Aber das weisst du ja sicher 😀

Bye,
Stoni