Und deine Kompo-Style-Argumentation ist so gemein da werde ich wohl - als Styleplayer - wohl oder übel ein bisschen schieben müssen ... fürchte ja das es so bleibt.
Oder eben einfach ma auf die Lash verzichten und dadurch 4 pts mehr haben, die Wahl bleibt jedem selbst überlassen. Ich werde dort ja auch auf alle Fälle nicht mit meinen Orks aufkreuzen die ich sonst auf Turnieren spiele.
Nach Stonis System wären das -46 Abzugpunkte, als -6 im Style und -6 auf die Gesamtwertung, sehr ungeil!
Also, ich werde wohl nich mit meinen Orks dort aufkreuzen.
😀
Zumindest nich so wie gewohnt. Aber ich denke, es werden Blood Angels sein wie ich es angekündigt hatte.
Marines kann man besser in den Auswahlen mischen und bei Orks mag ich Mischlisten einfach nich, da will ich Autos, viele Autos und das geht halt nach obigem System nich (was aber auch gut so is).
🙂
Und hey nen Heizakult mit 9 Buggies sieht echt cool aus, hätte nur schonma allein durch die 9 Buggies 18 Abzugspunkte. Insofern... ja der Style leidet ein wenig darunter aber die Power auch und insofern trifft es nich die Falschen Leute.
😀
Deshalb, 6 Buggies gehen immer noch mit -4 Abzug und das reicht ja auch.
Klar, allein hier könnte ich, wenn ich 3 Buggies streiche, ganz einfach 14 Abzugspunkte bei meiner Liste wegrationalisieren aber da gibts noch soviel mehr Sachen die ich dann ummodeln müsste und damit zerreiße ich das Konzept und das wär scheiße. Also spiel ich einfach was ganz anderes. :lol:
Und dafür is das System echt super, man kann sich einfach ma austoben ne gute Armee zu basteln, die am Ende aber (mein Ziel) 40+ Kompopunkte hat.
🙂
Und wenn man dabei komische Sachen reinnehmen muss um andere zu kompensieren, dann isses halt so.
😀
Aber dadurch, dass an sich ja "alle" so spielen, kein Problem.
Und wenn man dann wirklich ma gegen ne Powerarmee zockt, nunja, da stehen ja immer noch Spieler hinter den Armeen und nur weil ne Armee 40 Kompopunkte hat, heißt das ja nich, dasse nur über 1 Rakwerfer, 2 Flamer und 1 Plasmawerfer in Sachen Beschuss verfügt und über 3 E-Waffen als Nahkampfpower.
Nene, für die Power seine Liste is man ja immer noch selbst verantwortlich.
Insofern, Stoni soll sich jetz erstma das extrem ausführliche System der Schweden angucken und dann ma gucken, vielleicht sehen wir ja nochn paar Änderungen in den kommenden Tagen von seiner Seite aus.