DaConflict XXIV [40K] - 5./6. Juni 2010

Allmächtiger...heute morgen war echt der Tod. Mein Geist wird wohl noch bewegt gewesen sein. Ein hoch auf die Kräuter!

@all: Vielen Dank für die Blumen, ich werd hier schon ganz rot! 😉
Ich muss aber auch zugeben, dass mir das Beschränkungs-System und auch die Missionen (einmal zumindest krass) in die Hände gespielt haben!

Fotos würd ich gern ein paar sehen, habe leider keine Cam am Start gehabt. Aber mal auf jeden Fall Magabatato (oder so ähnlich) im Auge behalten, da wird wohl am Montag (also nicht morgen, sonder am 14.) der DC-Bericht rauskommen, die haben da ja recht viel gefilmt.

@Orga: Geiles Turnier, beste Verköstigung mit Kräuter-Met und echt sehr gut strukturiert und wohl-vorbereitet durchgezogen. Kritik an Missionen, die nicht Standard sind wird es immer geben, ich fand aber auch einiges wie Kampf im Morgengrauen Mission zu krass. Dazu aber mehr in der Turnier-Bewertung...

@Sturmi: jederzeit gern mit richtigen listen. komme mal nach HH, wie besprochen!

@Sturmwolf Standard wird auch hier mit d geschrieben:angry: Werde dich Frweitag dafür verhauen.
Ein Hoch auf den Kräuterschnaps, blöderweise hat sich am Ende nicht mein Geist sondern mein Mageninhalt bewegt.
Glückwunsch an Basti und die anderen.
Der Katalog war daneben. Viele Sachen unnötig beschränkt wie Raider und andere Sachen gar nicht Beispiel Tyras. Die Missionen waren sagen wir mal unglücklich an vielen Stellen. Aber immerhin hätte ich Komposition gewonnen:lol:

So und nun Spielen wir das ganze nochmal mit Listen für Erwachsene, ne Herzlichen Glückwunsch Basti als ich dich Heute morgen aus der Halle schwanken sah, mit einer Kräuter Fahne "hust" hätte ichs nicht für möglich gehalten 😛 Ansonsten bin und bleibe ich Fan von standart Missionen mit unbeschränkten Listen dennoch hatte ich spass (vorallem am Kräuter stand mit den hochprozentigem luxus Kräuter "Tee") 😉
Kräuterzeugs war also Dein Highlight, soso:lol:

Hallo Leute,

ich hoffe ihr hattet alle ein spassiges Wochenende. Für uns als Orga war es das jedenfalls. Die Ergebnisse sind nun online und die Bewertung ist eröffnet. Hier noch einige Anmerkungen:

1) Die Rubrik SP (Sonderpunkte) setzt sich zusammen aus:
- Bonuspunkte für Marker
- Abzüge für fehlende Truppmarkierungen
- Abzüge für Zeitstrafen

2) Kompositions-Katalog:
Wir als Orga sind mit diesem Katalog grundsätzlich sehr zufrieden. Das die Tyraniden sich in diesem Umfeld besonders wohl fühlten, werden wir natürlich in Zukunft berücksichtigen.
Wenn ihr also Kommentare dazu habt, dann bitte gern konstruktiv. Mit Kommentaren wie "so nicht wieder" o.ä. können wir halt nix anfangen.
Desweiteren hat es im Vorfeld einige Missverstaendnisse bzgl. einiger Punkte (z.B. Trannsportfahrzeuge, E/U/ST-Einheiten gegeben). Die werden wir natürlich auch klären.

3) Missionen: das eine Mission mit 4 Markern in der Mitte UND Dawn of War Aufstellung dezent unausgeglichen ist ist mir klar. In der Originalmission (die die 4. Editionsmission "Erobern und Halten" nachempfinden sollte) hatte ich auch die Schlagabtausch-Aufstellung vorgesehen. Aber irgendwelche Schlaumeier meinten, DoW wäre da wohl besser :-(

Ok, dann mal los.

Bye,
Stoni