DaConflict XXVI [2./3. Juni 2012]

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zu Sachthemen zurück zu kommen...
Zwecks der Figurenbemalung müsste ich echt wissen ob:

Variante a): GK- Inquisitions Gefolge zählt als Auswahl, man darf es nicht abzugsfrei als 3te Elite spielen, es könnte aber als einzige Elite dienen um alle Auswahlen einmal zu haben,

oder

Variante b): das Gefolge ist keine Auswahl, man darf es abzugsfrei zusätzlich zu 2 weiteren Elite Auswahlen spielen, ergo reicht es auch nicht als einzige Elite Auswahl.

Es gibt ja eigentlich nur die 2 Varianten, entweder es zählt als Eliteauswahl obwohl es keinen Slot verbraucht (was im Sinne der übrigen Beschränkungen wäre) oder GKs nehmen hier eine Sonderstellung ein, mit jeweils den o.g. Konsequenzen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zu Sachthemen zurück zu kommen...
Zwecks der Figurenbemalung müsste ich echt wissen ob:

Variante a): GK- Inquisitions Gefolge zählt als Auswahl, man darf es nicht abzugsfrei als 3te Elite spielen, es könnte aber als einzige Elite dienen um alle Auswahlen einmal zu haben,
oder

Variante b): das Gefolge ist keine Auswahl, man darf es abzugsfrei zusätzlich zu 2 weiteren Elite Auswahlen spielen, ergo reicht es auch nicht als einzige Elite Auswahl.

Es gibt ja eigentlich nur die 2 Varianten, entweder es zählt als Eliteauswahl obwohl es keinen Slot verbraucht (was im Sinne der übrigen Beschränkungen wäre) oder GKs nehmen hier eine Sonderstellung ein, mit jeweils den o.g. Konsequenzen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ;-)

Ja, danke der Nachfrage 😀 Dass ich auch immer Entscheidungen treffe, ohne sie dann mitzuteilen. Es gilt:

Bye,
Stoni

Alles klar, danke Stoni!
Einen hab ich noch: die psikraft Wiederholung: da steht bei HQ, gilt das nur für Psikräfte aus dem HQ-Bereich? Was heißt auswählen? Nur wenn ich sie kostenlos bekomme oder auch wenn ich dafür Punkte zahle?
VG, Basti

Es steht nicht wirklich bei HQ, sondern nach den ersten drei HQ-Regeln, gilt also für alle Psikräfte, nicht nur die aus dem HQ-Bereich.

Auswählen heisst Auswählen :lol: Sprich, du kannst sie nehmen, musst es aber nicht. D.h.:

* kann das Modell die Psikraft wählen, muss dafür aber nichts zahlen (Runenpriester, etc.), gibt es Abzüge
* kann das Modell die Psikraft wählen und muss dafür zahlen (Runenpropheten, etc.), gibt es auch Abzüge
* hat das Modell die Psikraft automatisch, dann gibt es keine Abzüge

Bye,
Stoni