DaConflict XXVI [2./3. Juni 2012]

@Morley: Könnt ihr dann bitte ein VERBINDLICHE Liste mit erlaubten Farbschemen veröffentlichen? Die angesprochenen falsch bemalten Cadianer usw gibt es ja im Prinzip bei jeden Codex zu. (Lila Eldar, Pinke Tau etc pp.) - gibt das da dann auch überall Abzug? Und warum wird gerade eine Powergamer-Armee wie Knights mit einer Ausnahme belohnt!?

😉

Und warum wird gerade eine Powergamer-Armee wie Knights mit einer Ausnahme belohnt!?😉

Ich kann ja nur vermuten, da ich ja nicht zur Orga gehörte, also vermute ich mal, du hast dir die Antwort gerade selbst geliefert, der Smily dahinter verdichtet meine Vermutung.

Kommt dazu, dass die GK, lt. Hintergrund über keinerlei Nachfolge oder sonstwas-Orden verfügen sondern eben einfach nur die Grey Knights sind.

Bei den BA gibts ja Fleischreisser, Bluttrinker, Blutbader, Blutbluter, Sanguine Sangrianten usw. ...

Meine bescheidene Meinung: Wenn man fürchtet, seine Armee könnte als CountAs best-current-codex-choice durchgehen, dann ist man vielleicht beim Conflict nicht auf dem richtigen Turnier-_-

Alles ganz einfach:

Steht ja auch so im Battlepack alle Marine Orden die über ein eigenen
Codex verfügen also auch G.K. müssen in diesem Farbschema angemalt sein um nicht die 5 Minuspunkte zu bekommen. Falls es in früheren Auflagen etwas andere Schematas gab sind die alten auch I.O.
Eigene Orden dürfen ohne Abzug nach den Ultrras gespielt werden.

Ich denke nun ist alles klar und wir können das mal abharken.

Gibt es schon eine Aussage zu den Combat squads?
Dann frage ich mich grade ob Einheiten die keine Auswahl verbrauchen aber einer zugeordnet sind (zB GK inquisitionsgefolge) zum abhaken dieser Auswahl reichen und ob man dann wenn sie nicht Reichen auch somit abzugsfrei 3 Elite auswahlen bei gks sPielen kann.
Dann wollte ich noch hinweisen, dass ich keinerlei Forderungen von niemandem angenommen habe und das auch nicht vor habe zu tun. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Hinweis sehr wichtig sein kann.

Gibt es schon eine Aussage zu den Combat squads?

Ja, zu Mission 1 gilt: wird die Tenno/Shogun-Einheit aufgrund spezieller Regeln (SM-Combat-Squads, IG-Mobs) im Spiel aufgeteilt, dann reicht es, einen Teil auszuschalten, um den entsprechenden Auftrag zu erfüllen.

Hinweis: dies ist konträr zu Mission 4, wo alle Teile einer solchen Einheit ausgeschaltet werden muessen. Allerdings sucht man sich hier ja diese Einheit (Ziel des attentats) selbst aus.

Dann frage ich mich grade ob Einheiten die keine Auswahl verbrauchen aber einer zugeordnet sind (zB GK inquisitionsgefolge) zum abhaken dieser Auswahl reichen und ob man dann wenn sie nicht Reichen auch somit abzugsfrei 3 Elite auswahlen bei gks sPielen kann.
Guck ich mir an.

Dann wollte ich noch hinweisen, dass ich keinerlei Forderungen von niemandem angenommen habe und das auch nicht vor habe zu tun. Die Erfahrung zeigt, dass dieser Hinweis sehr wichtig sein kann.
OK, nehme ich zur Kenntnis 🤔

Bye,
Stoni

Zuletzt bearbeitet: