DaConflict XXVI [2./3. Juni 2012]

so it is on ....

hast du schon mal mit einem Scriptorbot gegen GKs oder Tyras gespielt?

Ja und in der Regel wird mein Scriptorbot von einer Furchtlosen Meute Bionten im Nahekampf geschreddert mit RA und den Biarchen
bzw. vom Dämonenhammer oder auch gerne HH + TitansMacht + Hellebarden zerstückelt.

@ Asaku,

ich finde deine gepostete DA-Liste auch im Vergleich zu den geposteten Bloodys recht harmlos und dafür noch 15 Punkte Abzug (fast ein Spiel)

Vileicht postet du die Liste noch mal als Turnier-Liste im Dark-Eldar Forum,
mal schauen was die dazu sagen.

Unser Katalog ist ja auch immer im Prozess, falls die Dark-Eldar aufgrund zuvielen Bonus bzw. zu wenig Malus-Einheiten unser Turnier dominieren,
müssen wir da für das nächste Turnier halt nachbesseren.

In diesem Thread soll möglichst auch nicht um die einzelnen Armeen und ihren Beschränkungen gepfeischt werden.

Deine Kritik ist angekommen und wir werden die Spitzohren beobachten.

Guti, dann hätt ich da noch eine Frage
Wie ist das mit dem Boni für Techmarine bei den Space Marines ? Zählt der Boni auch für den Techmarine der bei der Salvenkanone dabei ist ? Oder muss ich die Auswahl direkt im Orga Plan treffen, um dafür die Boni zu erhalten ?

Grüße phil

Du must die Auswahl Techmarine gewählt haben.

Quasi auf der Höhe der BA Liste.
oO
Du hast noch nie De gespielt oder spielen sehen, oder?
Du hast in deiner Liste 5(+2 auf den barken) Lanzen und 3 Blaster (+ 1ne Hitzelanze), die extrem fragil ist, du kannst sicher sein, dass du mit viel Glück vielleicht 2 Fahrzeuge knacken kannst und dann klar verlierst, da deine Inccubi und Venoms vor Rhinos etc stehen, nichts ausrichten können und dann zerstört werden.

Mal auf die schnelle, sicher noch nicht optimal

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 183 Punkte

Harlequin-Trupp
7 Harlequine, 6 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser, Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 220 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
- - - > 135 Punkte

Hagashîn-Trupp
8 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 206 Punkte

Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Giftklinge -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Nachtfeld -> 70 Pkt.
- - - > 179 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Nachtfeld
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1747

Archon du weisst, das du für diese Liste -30 Punkte bekommst ? Und somit gleich eine Standard Liste spielen könntest ?

edit.

Wie ist das eigentlich mit Fremdmodellen, á la kabuki oder Forgeworld, kann man diese Einsetzen wenn sie klar sind welchen Status haben ? z.b. ein Terminator großes Modell von Hersteller X mit passender Bewaffnung (hammer Schild) wird als Captain mit Hammer und Schild eingesetzt. Ist das legal ?

Ich bin zwar einer der Menschen der die komplette Bemalwertung und auch problemlos die Armeewertung absahnen könnte, auf ganzer Linie inclusive aufwändigem Displayboard etc...

Aber Meiner Meinung Nach (MMN) haben softscores in dem Ausmaß nichts auf einem _Turnier_ zu suchen 🙂

Was ihr aber habt: Eine Sau(!) coole Hobby(!)veranstaltung 🙂

Hallo, ein paar Fragen hätte ich:

1. Warum haben Grey Knights nicht mal 1 Bonus Einheit?

2. Zählen z.B. folgende Modelle auch zu "Besondere/benannte/einzigartige Charaktermodelle sind nicht zugelassen"?
- Assassinen wie Eversor & Co
- Sergeant Chronus / Panzer-Kommandant Pask
- Soldat Marbo

3. Darf ein Dark Angels Kompaniemeister in Terminatorrüstung Fragmentgranaten und Melterbomben benutzen?

Danke

Hallo, ein paar Fragen hätte ich:

1. Warum haben Grey Knights nicht mal 1 Bonus Einheit?

2. Zählen z.B. folgende Modelle auch zu "Besondere/benannte/einzigartige Charaktermodelle sind nicht zugelassen"?
- Assassinen wie Eversor & Co
- Sergeant Chronus / Panzer-Kommandant Pask
- Soldat Marbo

3. Darf ein Dark Angels Kompaniemeister in Terminatorrüstung Fragmentgranaten und Melterbomben benutzen?

Danke

1. Weil wir keine Einheit gefunden haben, die einen Bonus verdient.

2. Nicht zugelassen auf jeden Fall: Chronos/Pask/Marbo. Bei den Assasinen muss ich mir noch mal den Codex bzw. ihre Formulierung bzgl. einzigartig angucken. Ich wäre jetzt so davon ausgegangen, dass sie zugelassen sind. Eine Begrenzung auf maximal eine Auswahl qualifiziert sie nicht zum Verbot.

3. Haha, gute Frage. Die Illusion, das Termies keine Granaten nutzen können, ist ja seit den GK vorbei. Warte mal ab, was der Morley dazu sagt.

Bye,
Stoni

Eine Frage zu den DE:

Sind Haemunculi und Ältester Haemunculus zwei verschiedene Auswahlen ?

Dann würde man damit keinen ABzug bekommen, weil es zwar zwei HQ sind, aber aus einem Slot gekauft,... und sie wären nicht die gleiche Auswahl...

Korrekt ??

Ja, es sind zwei verschiede Auswahlen. Bedenke jedoch, dass sich die erste Regel des Katalogs auf Einheiten bezieht, nicht auf Auswahlen. Somit nur -5 pts, anstatt -10.

Bye,
Stoni

by the way, fallen Armeen, die ein gesetztes Farbschema haben, wie z.B. Knights oder ne Khorneberzerker Armee, unter die "Codex des Monats"-Regel ?
Beispielsweise ne GK Armee, die auch als GKs gespielt werden, aber z.B. Schwarz oder Gelb sind, anstelle von Silber.

Das war auch meine eigentlich frage, aber dann habe ich wieder so ge-nerdraged XD

Ich glaub die Frage ist irgendwie untergegangen. Wie siehts da aus ?

lg

Ich glaub die Frage ist irgendwie untergegangen. Wie siehts da aus ?lg

Also, Chaos Space Marines sind nicht aufgeführt und damit auch nicht betroffen. Graue Grey Knights ala TSL sind natuerlich auch OK.

Mit den bunten Grey Knights habe ich mehr Probleme. GK sind ja ein wenig ein Sonderfall, da sie ja ein paar explizite Modelle haben. Ich denk drüber nach, Tendenz ist aber klar nein, also keine bunten Grey Knights.

Bye,
Stoni