Daconflict XXVII Das andere Turnier

Super Danke, ich hatte nur Verständnissschwierigkeiten.

Edit: Eine Frage hab ich noch, gibt es beschränkungen innerhalb der Auswahlen? Sprich sind 3xLR in einer Auswahl erlaubt?

Wenn du mit LR Leman Russ meinst, ist die Antwort: generell nein, es gibt keine Beschränkung innerhalb der Auswahlen. Du kannst also 1 LemanRuss-Schwadron etc. spielen. Es könnte nur sein, dass durch die anderen Regeln (die dann Vorrang haben) beschränkt wird. Z.B. max. 2 Vendetten/Valkyren in einer Schwadron aufgrund der Flieger oder Transporter-Einschränkung.

Bye,
Stoni

Wie regelt ihr das DA-"Bolter-Banner"?
Ich habe bisher folgende Interpretationen gelesen:

(1) betrifft nur Standard-Bolter
(2) betrifft Standard-Bolter, Kombi-Bolter, Bike-Bolter, Hurricane-Bolter ... - eben alles, was ein "Bolter" ist (nein, keine Sturmbolter, Heavy-Bolter...)
(3) wie (2) allerdings verlieren die Bolter twin-linked sofern sie es hatten

aber wie wird's bei euch gespielt?

Haha. Bolterbanner ist ehe nur was für kleine Würstchen. Das FNP-Banner ist doch viel besser. Mehr Reichweite. Kein Apo nötig. Jetzt noch ein Kraftschirm für die Deckung ignorierenden Tau und alles wird gut. Ab den 4 gesavten Bike hat es sich schon gelohnt. Oh Mann muß mich echt ranhalten mit bemalen. Vielleicht aktiviere ich nochmal meinen alten Greifenreiter, wenn ich nicht von Scibor meinen Kram rechtzeitig bekomme.

Wird der Tau-Bonus aufgehoben mit dem neuen Dex? Ich freu mich schon auf euer Turnier, letztes Jahr habe ich es ja verpasst.
Nur um sicherzugehen: alle namhaften Tyras sind gebannt, nicht nur die HQs?
Und noch eine wichtige Frage: zählen Tyra-Landungskapseln gegen das Limit für monströse Kreaturen? Laut Regeln sind sie es ja, ich weiß nur nicht, ob ihr die mit auf dem Schirm hattet bei der Beschränkung.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Taus bedürfen natürlich keinen Bonus mehr.

Zur Punktzahl, wir haben uns noch nicht entschieden, da die neue Edi. einfach
deutlich mehr Zeit benötigt, sind wir uns noch nicht sicher.
Jeder will natürlich ein größt mögliche Armee ins Feld führen, aber auch wenig
Stress und fertig werden.

Was sagt ihr??? 1650??

Oh Gott, Nein! Dann kann ich keinen Techmarine auf Bike einsetzen 😉 In der Regel bin ich ehe immer am schnellsten fertig 😉 Das viele gewürfel (auch vor den Spiel (ich sehe die Dämonen an), ist schon mehr geworden, aber langsam sollten die Leute es drauf haben. Vielfach ist die Bewegungsphase ein Problem. Gerade Horden brauchen ewig und 3 Tage. War schon immer dafür das es ein LP Limit (~ 100 LP) geben sollte (Inkl. Gantensch....er). Wozu gibt es den die teuren "nicht so guten" Einheiten.

@morley: gibst du mir noch ein Feedback zu den Landungskapseln? Ich baue nämlich keine tolle für das Event, wenn ich sie dann nicht spielen kann😉

Ähm, also eigentlich sind das ja ebenfalls Monströse Kreaturen, und wir habe ja auch Transporter eingeschränkt.
Ich würde mal spontan sagen: Die erste Kapsel zählt noch nicht zu dem monströsen Limit. Ansonsten müssten
wir uns noch einmal im DC-Rat zusammensetzten, aber vielleicht reicht dir ja diese Regel?

Noch mal an alle: 1650???