Daconflict XXVII Das andere Turnier

@Jose Grundsätzlich schon und immer gerne, aber irgendwie scheinen die Jungs die Ruhe weg zu haben. In einem Monat ist das Turnier und es steht immer noch nicht fest, wie viele Punkte bzw. welche Missionen gespielt werden...Das ist irgendwie extrem schade, da ich davon ebenso wie Starscream meine Teilnahme festmachen würde. So, was ist los in HH? Hätte gerne 1850 Pkt. 😉!

O.k.

sorry Jungs, dieses Jahr sind bei uns allen drei verschieden private Dinge dazwischen gekommen,
so habe wir das alles etwas schleifen lassen. Dafür hier mal die Entschuldigung!!

Punktzahl lege ich hiermit (hat ja auch die Abstimmung ergeben) mit 1650 fest.

Die Missionen sind schon geschrieben (leider auf einem Rechner zu dem ich kein Zugriff habe)
Sie werden quasi die gleichen wie im letzten Jahr (es wird noch einige Modifikationen zur neuen Edi geben)
Deshalb hat Stoni mal das Battlepack vom letzten Jahr veröffentlicht (das hat wohl zu einigen Iretationen
geführt) Das alte Battlepack wurde nur veröffentlicht, um euch einen Eindruck von den Missionen zu geben.

Also die Matrix wird ähnlich wie letztes Jahr sein, fast ein SUN System mit (vielleicht sogar etwas grösserer) kleiner Belohnung
für den knappen Verlierer.

Falls jemand noch Infos (wichtige) benötigt, raus damit.

Ansonsten bitte bezahlen, ihr wisst ja je schneller die Leute jetzt überweisen, desto mehr kommen am Ende.
Also trotz unser mannigfaltigen Problemen mit Der Familie, dem Job und der Liebe, freuen wir uns auf ein tolles
40K Wochenende.

P.s. ich garantiere hiermit auch schon einmal für Sonnenschein:blume:

ich würde dann gern nochmal wissen wie die offizielle ansage beim codex DA ist:

- Kompaniemeister darf Bike kaufen > Ravenwing Angriffsschwadron wird Standard
- Kompaniemeister darf T-Rüstung kaufen > Deathwing Squad wird Standard
händelt ihr das dieses Jahr so, wenn ja zu welchen Punkten? (Bike 20p und Termirüstung 30P? also Rüstkammerpreis bzw Preis für bei den anderen Chars?)

Regelt ihr das jetzt mit allen bcms die Truppen freischalten so? Kann ich nem Archon jetzt für 25 Punkte ein Skyboard kaufen und denn wieder hellions als troops nehmen? Oder der geneigte wolvesspieler nen Lord in T-Rüstung für wg bzw chaoslord für seuchenzombies?
Ich möchte ja nicht rumquaken und wegen mir ist's egal weil ich eh keine hellions spiele, aber ich fänds gerechter entweder bcms generell zu erlauben oder zu verbieten. Beim ravenwing/deathwing kann man mmn aus Gewohnheitsrecht ne Ausnahme machen, war beim DC ja immer so, aber mir persönlich würde ne konsequentere Lösung besser gefallen, egal wie geartet.

Aber wie dem auch sei, war nurn denkanstoss, ihr macht das schon.

Lg

Moin Leudde,

von mir auch noch mal ein dickes Sorry dafür, dass dieses Jahr alles so lange dauert, aber das Reallife hat uns halt alle im Griff :wub:

Ich hänge gerade am Battlepack. Da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu klären, aber ich hänge schonmal die Missionen hier an, damit ihr da wisst, was euch erwartet:

Anhang anzeigen 169184

Für alle, die noch nicht dabei waren: bedenkt bitte, dass wir wie immer einen Haufen Softscores dabei haben, die dabei nicht mit aufgeführt sind. Die Spiele machen 50% vom gesamt möglichen Endscore aus.

Bye,
Stoni

ich würde dann gern nochmal wissen wie die offizielle ansage beim codex DA ist:

- Kompaniemeister darf Bike kaufen > Ravenwing Angriffsschwadron wird Standard
- Kompaniemeister darf T-Rüstung kaufen > Deathwing Squad wird Standard
händelt ihr das dieses Jahr so, wenn ja zu welchen Punkten? (Bike 20p und Termirüstung 30P? also Rüstkammerpreis bzw Preis für bei den anderen Chars?)

Ich hab den DA-Codex gerade nicht hier, aber wenn das die aktuellen Kosten für andere Charaktere der DA sind, werden dies die Kosten für einen Kompaniemeister sein, um die entsprechenden Sachen freizuschalten.
Ich möchte an der Stelle noch erwähnen, dass wir "Ravenwing"-Armeen, die so erstellt werden können, den Kauf des Bolterbanners verbieten werden.

Bye,
Stoni

bleibt es dabei, dass wegen der Abwesenheit von Coteaz ein Inquisitor in Termirüstung die Akolythen als Standard freischaltet?

Es bleibt dabei, dass man alte Männer nicht reinlegen soll, die Abwesenheit von Coteaz gebührend gefeiert wird und Inquisitoren in Termirüstung natürlich NICHT Akolythen als Standard freischalten 🙂

Bye,
Stoni

Regelt ihr das jetzt mit allen bcms die Truppen freischalten so? Kann ich nem Archon jetzt für 25 Punkte ein Skyboard kaufen und denn wieder hellions als troops nehmen? Oder der geneigte wolvesspieler nen Lord in T-Rüstung für wg bzw chaoslord für seuchenzombies?
Ich möchte ja nicht rumquaken und wegen mir ist's egal weil ich eh keine hellions spiele, aber ich fänds gerechter entweder bcms generell zu erlauben oder zu verbieten. Beim ravenwing/deathwing kann man mmn aus Gewohnheitsrecht ne Ausnahme machen, war beim DC ja immer so, aber mir persönlich würde ne konsequentere Lösung besser gefallen, egal wie geartet.

Aber wie dem auch sei, war nurn denkanstoss, ihr macht das schon.

Lg

Die Frage ist natürlich berechtigt, aber mehr Ausnahmen wird es nicht geben. Eher verschwindet die jetztige. Aber die Dark Angel Ausnahme ist wie eine alte Gewohnheit, man wird sie nur schwer wieder los 😉

Bye,
Stoni