Da ja gerade der Andrang recht groß ist, versuch ichs auch mal 😀
Orientiert sich hauptsächlich an Modellen, die ich bereits besitze oder die relativ erschwinglich sind. So 24 berittene Dämonetten wären doch etwas arg teuert.
HQ
Goßer Verpester/Fliegenwolke/Aura des Verfalls/Odem des Chaos/Instrument des Chaos
220 Punkte
Herold des Khorne/Segen des Blutgottes/Unheilige Stärke/Moloch
125 Punkte
Elite
2 Slaaneshbestien
60 Punkte
Schleimbestie/Ätzende Berührung
45 Punkte
Standard
7 Seuchenhüter/Chaosikone/Instrument/Ätzende Berührung
145 Punkte
10 Dämonetten/Chaosikone
165 Punkte
8 Zerfleischer/Zorn des Khorne
138 Punkte
6 Rosa Horrors/Blitz des Tzeentch/Wechselbalg
117 Punkte
Sturm
5 Jägerinnen des Slaanesh/Chaosikone
110 Punkte
Unterstützung
Seelenzermalmer/Auswurf
160 Punkte
Dämonenprinz des Nurgle/Dämonenflug/Eisenhaut/Ätzende Berührung/Fliegenwolke
215 Punkte
Aufgeteilt in:
Gruppe 1: Großer Verpester, Seuchenhüter, Zerfleischer (inkl. Herold), Dämonenprinz, Jägerinnen
Gruppe 2: Slaaneshbestien, Schleimbestie, Dämonetten, Horrors, Seelenzermalmer
Der Große Verpester ist einfach toll 😀
Er ist zwar leider der langsamste Große Dämon, hält dafür aber sehr viel aus und dank Monströse Kreatur stehen die Chancen nicht schlecht, dass er immer öfter 6" vorankommt.
Den Khorne Herold finde ich als einziges wirklich gut durch seine Ausrüstung. Slaanesh und Nurgle sind nicht wirklich besser als die normalen Dämonen. Einzig Tzeentch ist noch sehr nett.
Die Hälften sind stärkemäßig leider nicht genau verteilt, aber ich hoffe schon auf ne 3+ 😀
Notfalls kann sich die 2. Hälfte aber dennoch ganz gut verteidigen und überlebt vermutlich. Sinn ist es aber, dass Gruppe 1 erstmal wichtige Gegner bindet, da Horrors, Dämonetten und der Zermalmer recht anfällig für einige Dinge sind. Da überlege ich, ob ich nicht evtl. die Slaanesh Bestien in 1 packe und dafür die Zerfleischer in 2.
Vom Fluff her dürfte die Armee ebenfalls hinkommen. Die Zahlen spielen keine Rolle bei soner Dämoneninvasion und Feindschaften ebenfalls nicht, weil es nicht dir Götter selbst waren, die diese Armee in den Realraum geschickt haben. Wobei ich bei den Zerfleischern und Hütern die Zahl beibehalte. Bei den Zerfleischern, weil 8 ne schöne Truppzahl ist und bei den Seuchenhütern um Papa Nurgle zu huldigen 😀
Orientiert sich hauptsächlich an Modellen, die ich bereits besitze oder die relativ erschwinglich sind. So 24 berittene Dämonetten wären doch etwas arg teuert.
HQ
Goßer Verpester/Fliegenwolke/Aura des Verfalls/Odem des Chaos/Instrument des Chaos
220 Punkte
Herold des Khorne/Segen des Blutgottes/Unheilige Stärke/Moloch
125 Punkte
Elite
2 Slaaneshbestien
60 Punkte
Schleimbestie/Ätzende Berührung
45 Punkte
Standard
7 Seuchenhüter/Chaosikone/Instrument/Ätzende Berührung
145 Punkte
10 Dämonetten/Chaosikone
165 Punkte
8 Zerfleischer/Zorn des Khorne
138 Punkte
6 Rosa Horrors/Blitz des Tzeentch/Wechselbalg
117 Punkte
Sturm
5 Jägerinnen des Slaanesh/Chaosikone
110 Punkte
Unterstützung
Seelenzermalmer/Auswurf
160 Punkte
Dämonenprinz des Nurgle/Dämonenflug/Eisenhaut/Ätzende Berührung/Fliegenwolke
215 Punkte
Aufgeteilt in:
Gruppe 1: Großer Verpester, Seuchenhüter, Zerfleischer (inkl. Herold), Dämonenprinz, Jägerinnen
Gruppe 2: Slaaneshbestien, Schleimbestie, Dämonetten, Horrors, Seelenzermalmer
Der Große Verpester ist einfach toll 😀
Er ist zwar leider der langsamste Große Dämon, hält dafür aber sehr viel aus und dank Monströse Kreatur stehen die Chancen nicht schlecht, dass er immer öfter 6" vorankommt.
Den Khorne Herold finde ich als einziges wirklich gut durch seine Ausrüstung. Slaanesh und Nurgle sind nicht wirklich besser als die normalen Dämonen. Einzig Tzeentch ist noch sehr nett.
Die Hälften sind stärkemäßig leider nicht genau verteilt, aber ich hoffe schon auf ne 3+ 😀
Notfalls kann sich die 2. Hälfte aber dennoch ganz gut verteidigen und überlebt vermutlich. Sinn ist es aber, dass Gruppe 1 erstmal wichtige Gegner bindet, da Horrors, Dämonetten und der Zermalmer recht anfällig für einige Dinge sind. Da überlege ich, ob ich nicht evtl. die Slaanesh Bestien in 1 packe und dafür die Zerfleischer in 2.
Vom Fluff her dürfte die Armee ebenfalls hinkommen. Die Zahlen spielen keine Rolle bei soner Dämoneninvasion und Feindschaften ebenfalls nicht, weil es nicht dir Götter selbst waren, die diese Armee in den Realraum geschickt haben. Wobei ich bei den Zerfleischern und Hütern die Zahl beibehalte. Bei den Zerfleischern, weil 8 ne schöne Truppzahl ist und bei den Seuchenhütern um Papa Nurgle zu huldigen 😀
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