Also vor 2-3 Landspeedern die auf meinen Herold feuern, hab ich weniger Angst 😀
Die Erfolgsrate des Ganzen will ich jetzt mal nicht allzu hoch ansetzen, weil ich auch nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen kann atm.
Wobei ich eigentlich von dem Herold überzeugt bin so wie er ist. Zu Fuß oder mit der Scheibe finde ich ihn weit schlechter und das zählt eigentlich. Weil was hilft mir der UCM Status, wenn das Modell trotzdem nicht sonderlich gut ist. Mutation und Odem fallen dann weg, weil der Gegner wohl kaum auf die Horrors zurennen wird. Bleibt also nur Blitz des Tzeentch (wenn er eine 2. Schusswaffe bekommen soll jedenfalls), d.h. 30 Punkte für ne gute Waffe, die aber "erst" auf 3+ trifft.
Von daher denke ich, dass dieser Herold in dieser Form eigentlich einer der best möglichen Herolde überhaupt ist. Daher werd ich ihn auf jedenfall einsetzen. Vielleicht ändert sich meine erste Einschätzung ja noch.
@Greg: Die E-Waffe kostet 20 Punkte und ist sowas wie ein Asuryans Schwert. D.h. verwundete aber nicht ausgeschaltete Gegner müssen einen Moralwerttest ablegen (wohl gemerkt kein Moraltest, d.h. die Modelle müssen ihren eigenen MW benutzen, steht extra dabei 🙂 ). Wenn sie den versauen, sind sie halt weg.
Edit: Achso.. zum Schießen wie ein SM wollte ich noch was schreiben. Das stimmt. Deswegen ist Odem des Chaos ja nett, weil es nicht treffen muss. Und mit der anderen Schusswaffe hat er 3 Anti-SM Schuss, 1-2 werden davon wohl auch noch treffen.
Wieso er in fast keinem Nahkampf bestehen kann, versteh ich allerdings nicht so richtig. Er hat im Angriff (bis auf KG2, ok) ein ähnliches Profil wie ein Chaosgeneral mit E-Waffe. Sollte er in einem Nahkampf feststecken, kriegt er z.T. Probleme, stimmt. Aber selbst mit S3 finde ich ihn gegen Necrons/SM/Tau echt nicht schlecht. Und bis auf wenige Charaktermodelle ist da auch nichts mit KG5+. Und um die Überreste von Odem+Dämonenblick wegzuputzen, reicht sein Können allemal.