Ich bräuchte nochmal kurz Hilfe/Rat. Da ich meine Dämonen soweit zusammen habe, wollte ich mich damit mal auf einem kleinen Turnier versuchen. Es gibt nichts besseres um eine Armee richtig zu testen, bzw. die Armee kennenzulernen. Gegner sind Orks (ich gehe vom für mich Schlimmsten- also Masse- aus), Imps, SM, Tau, Necrons. (wie gesagt, kleines Turnier)
Gespielt werden 1750 Punkte, bei Tripplungen Punktabzug, bei weniger als 30% Standard ebenfalls Abzug und keine besonderen Chars (armer Wechselbalg). Da meine Modelle und mein Geldbeutel bis dahin keine sonderliche Power Armee zulassen, werde ich die Beschränkungen einhalten müssen.
Meine Überlegungen zur Liste sehen atm so aus:
HQ
Goßer Verpester/Fliegenwolke/Odem des Chaos/Instrument des Chaos
200 Punkte
Herold des Tzeentch/Streitwagen/Odem des Chaos
95 Punkte
Herold des Tzeentch/Streitwagen/Odem des Chaos
95 Punkte
Elite
Zerschmetterer
40 Punkte
Standard
3 Nurglings
39 Punkte
3 Nurglings
39 Punkte
9 Dämonetten/Chaosikone
151 Punkte
8 Zerfleischer/Zorn des Khorne/Chaosikone
163 Punkte
6 Rosa Horrors
102 Punkte
8 Rosa Horrors
136 Punkte
Sturm
5 Jägerinnen des Slaanesh/Chaosikone
110 Punkte
Unterstützung
Seelenzermalmer/Zunge
160 Punkte
Dämonenprinz des Nurgle/Dämonenflug/Eisenhaut/Ätzende Berührung/Fliegenwolke
215 Punkte
Dämonenprinz des Tzeentch/Dämonenflug/Unheilige Stärke/Chaosblick
205 Punkte
Genau 1750 Punkte.
So arg grobe Sachen kann ich nicht ändern (z.B. 20 Zerschmetterer oder dergleichen, weil die Modelle zu spät rauskommen um sie noch zu bemalen usw.). Ich bin mir nicht sicher ob ich noch 10 Punkte rausholen soll und anstelle 1x Nurglings 3 Kreischer mitnehmen soll bei den Gegnern.
Aufteilung überlege ich mir dann je nach Gegner aber so grob wollte ich es so machen:
1. Gruppe: GUO, 1 Herold, Zerfleischer, 8er Horrors, Jägerinnen, Nurgle DP, Soulgrinder
2. Gruppe dann: 1 Herold, Zerschmetterer, 2x Nurglings, Dämonetten, 6er Horrors, Tzeentch DP
Was kann ich besser machen?