So.. erstes kleines Turnier und auch Spiel hinter mich gebracht. Liste war die hier:
HQ
Goßer Verpester/Fliegenwolke/Odem des Chaos/Instrument des Chaos
200 Punkte
Herold des Tzeentch/Streitwagen/Odem des Chaos/Seelenverschlinger/Meister der Zauberei
120 Punkte
Herold des Tzeentch/Streitwagen/Odem des Chaos/Seelenverschlinger/Meister der Zauberei
120 Punkte
Standard
5 Nurglings
65 Punkte
5 Nurglings
65 Punkte
9 Dämonetten/Chaosikone/Lähmender Blick
156 Punkte
8 Zerfleischer/Zorn des Khorne/Chaosikone
163 Punkte
8 Rosa Horrors
136 Punkte
Sturm
5 Jägerinnen des Slaanesh/Chaosikone/Lähmender Blick
115 Punkte
Unterstützung
Seelenzermalmer/Zunge
160 Punkte
Dämonenprinz des Nurgle/Dämonenflug/Eisenhaut/Ätzende Berührung/Fliegenwolke
215 Punkte
Dämonenprinz des Tzeentch/Eisenhaut/Dämonenflug/Unheilige Stärke/Chaosblick
235 Punkte
Lähmender Blick erscheint unnütz.
Ist es auch 😀 Aber ich hatte nur 9 Dämonetten bemalt und brauchte ~4 Punkte in Standard, damit es 30% sind. Fürn Zerfleischer war es 1 Punkte zu wenig und mal eben schnell ein Nurgling Base mehr war auch nicht drin.
1. Spiel Dämonen gegen Dämonen. Ich damit, er mit 4 Tzeentch Streitwagen Herolden, 2 Tzeentch DPs, 18-20 Horrors, 3 Feuerdämonen und 11 Slaaneshbestien. Ich hatte den ersten Spielzug, hab in dem Spiel so ziemlich keinen Rettungswurf geschafft (nur beim Verpester und 5 Nurgling Bases) und es ging um Beutemarker. Muss ich mehr schreiben? 😀
Bis auf die 2 genannten Sachen hat nix überlebt, aber es gab nur 1 von 4 Markern für den Gegner. Da wars dann ein 16:4. Immerhin hab ich die Slaanesh Bestien gekillt 😀
2. Spiel gegen Tyraniden. So Fernkampf-Tyraniden mögen ja jetzt Mode sein aber ich hab bisher noch nicht dagegen gespielt, deswegen wars eine sehr eklige Erfahrung 😀
2 Neuro-Fexe, 2 Neuro Tyranten (einer mit Flügeln, einer mit Wache), 2 Carnifexe mit Biozid und Stachelwürger, 4 Venatoren, sehr sehr viele Stachel- und Hormaganten und 2 Warpblitzschießer (ich komm grad einfach nicht auf den Namen). Leider hatte ich auch hier wieder den 1. Spielzug, aber immerhin kam auch wieder hier die Welle, die ich wollte. Hat nur nix gebracht, auch hier vielleicht jeden 20. Rettungswurf bestanden. So ist z.B. ein Herold mit 5 von 6 versauten Rettungswürfen direkt ins Kristall-Labyrinth zurückbefördert worden.
Insgesamt hab ich glaube ich nen Elite-Fex ausgeschaltet, 2 Venatoren, ein paar Symbionten und eine Menge Ganten.
Ebenfalls nicht gerade von Würfelglück geschweigedenn mal überhaupt Durchschnitt gesegnet.
Einzig der Große Verpester hat Stand gehalten. Relativ blöd abgewichen war er dann ab der 2. Runde von Ganten gebunden. Die haben es geschafft ihm in ca. 3-4 Runden (also 6-8 Nahkampfphasen) 2 Lebenspunkte zu rauben, dafür hat er sie dann nach und nach geplättet.
In Runde ~4 hat er dann noch "ein bisschen" mehr zu tun bekommen (siehe Bild-Anhang), ist aber glückerweise erst in meiner 6. Nahkampfphase hops gegangen. Die Ganten auf dem Bild sind ein 2. Trupp, der eine war ja weg. Das sind nochmal knapp 20 Ganten, 2 Venatoren, 2 Schwarmtyranten und ne Wache. Find ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er noch 1 Phase lang steht, dann wären es weit weniger Punkte in meiner Aufstellungszone gewesen und es wäre lustiger 😛
Ergebnis 20:0
@Sharpshooter: Irgendwann gibts Revanche! 😀
Das dritte Spiel hatte ich aber quasi Freilos und ein automatisches 15:5.
Alles in allem ziemlich mies gelaufen. Was teilweise auch am Würfelpech bei den Rettungs- und Rüstungswürfen lag (zusätzlich zu meinen vermutlich zahlreichen taktischen Missgriffen).
Auf jedenfall sind die Herolde schon cool, aber ich werd wohl noch ein paar Horrors und Feuerdämonen in die Armee holen, die sind nicht schlecht.
Edit: Sogar mit Bild 😀
HQ
Goßer Verpester/Fliegenwolke/Odem des Chaos/Instrument des Chaos
200 Punkte
Herold des Tzeentch/Streitwagen/Odem des Chaos/Seelenverschlinger/Meister der Zauberei
120 Punkte
Herold des Tzeentch/Streitwagen/Odem des Chaos/Seelenverschlinger/Meister der Zauberei
120 Punkte
Standard
5 Nurglings
65 Punkte
5 Nurglings
65 Punkte
9 Dämonetten/Chaosikone/Lähmender Blick
156 Punkte
8 Zerfleischer/Zorn des Khorne/Chaosikone
163 Punkte
8 Rosa Horrors
136 Punkte
Sturm
5 Jägerinnen des Slaanesh/Chaosikone/Lähmender Blick
115 Punkte
Unterstützung
Seelenzermalmer/Zunge
160 Punkte
Dämonenprinz des Nurgle/Dämonenflug/Eisenhaut/Ätzende Berührung/Fliegenwolke
215 Punkte
Dämonenprinz des Tzeentch/Eisenhaut/Dämonenflug/Unheilige Stärke/Chaosblick
235 Punkte
Lähmender Blick erscheint unnütz.
Ist es auch 😀 Aber ich hatte nur 9 Dämonetten bemalt und brauchte ~4 Punkte in Standard, damit es 30% sind. Fürn Zerfleischer war es 1 Punkte zu wenig und mal eben schnell ein Nurgling Base mehr war auch nicht drin.
1. Spiel Dämonen gegen Dämonen. Ich damit, er mit 4 Tzeentch Streitwagen Herolden, 2 Tzeentch DPs, 18-20 Horrors, 3 Feuerdämonen und 11 Slaaneshbestien. Ich hatte den ersten Spielzug, hab in dem Spiel so ziemlich keinen Rettungswurf geschafft (nur beim Verpester und 5 Nurgling Bases) und es ging um Beutemarker. Muss ich mehr schreiben? 😀
Bis auf die 2 genannten Sachen hat nix überlebt, aber es gab nur 1 von 4 Markern für den Gegner. Da wars dann ein 16:4. Immerhin hab ich die Slaanesh Bestien gekillt 😀
2. Spiel gegen Tyraniden. So Fernkampf-Tyraniden mögen ja jetzt Mode sein aber ich hab bisher noch nicht dagegen gespielt, deswegen wars eine sehr eklige Erfahrung 😀
2 Neuro-Fexe, 2 Neuro Tyranten (einer mit Flügeln, einer mit Wache), 2 Carnifexe mit Biozid und Stachelwürger, 4 Venatoren, sehr sehr viele Stachel- und Hormaganten und 2 Warpblitzschießer (ich komm grad einfach nicht auf den Namen). Leider hatte ich auch hier wieder den 1. Spielzug, aber immerhin kam auch wieder hier die Welle, die ich wollte. Hat nur nix gebracht, auch hier vielleicht jeden 20. Rettungswurf bestanden. So ist z.B. ein Herold mit 5 von 6 versauten Rettungswürfen direkt ins Kristall-Labyrinth zurückbefördert worden.
Insgesamt hab ich glaube ich nen Elite-Fex ausgeschaltet, 2 Venatoren, ein paar Symbionten und eine Menge Ganten.
Ebenfalls nicht gerade von Würfelglück geschweigedenn mal überhaupt Durchschnitt gesegnet.
Einzig der Große Verpester hat Stand gehalten. Relativ blöd abgewichen war er dann ab der 2. Runde von Ganten gebunden. Die haben es geschafft ihm in ca. 3-4 Runden (also 6-8 Nahkampfphasen) 2 Lebenspunkte zu rauben, dafür hat er sie dann nach und nach geplättet.
In Runde ~4 hat er dann noch "ein bisschen" mehr zu tun bekommen (siehe Bild-Anhang), ist aber glückerweise erst in meiner 6. Nahkampfphase hops gegangen. Die Ganten auf dem Bild sind ein 2. Trupp, der eine war ja weg. Das sind nochmal knapp 20 Ganten, 2 Venatoren, 2 Schwarmtyranten und ne Wache. Find ich eigentlich nicht schlecht, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass er noch 1 Phase lang steht, dann wären es weit weniger Punkte in meiner Aufstellungszone gewesen und es wäre lustiger 😛
Ergebnis 20:0
@Sharpshooter: Irgendwann gibts Revanche! 😀
Das dritte Spiel hatte ich aber quasi Freilos und ein automatisches 15:5.
Alles in allem ziemlich mies gelaufen. Was teilweise auch am Würfelpech bei den Rettungs- und Rüstungswürfen lag (zusätzlich zu meinen vermutlich zahlreichen taktischen Missgriffen).
Auf jedenfall sind die Herolde schon cool, aber ich werd wohl noch ein paar Horrors und Feuerdämonen in die Armee holen, die sind nicht schlecht.
Edit: Sogar mit Bild 😀
Zuletzt bearbeitet: