Gestern 2 Spiele gehabt:
Ich hab heute zwei spiele gehabt 1x gegen Space Wolves was ich trotz extremen Würfelpech zu einem unentschieden rumreißen konnte und 1x gegen Orks was ich gewonnen hab (Gegner hatte nur noch einen Waaghboss, einen Looter und 3 leere Kampfpanzer inder 6. Runde und ich och meinen Hüter d. Geheimnisse, 7 Seuchis + Herold, 3 Schleimbestien und 20 Horrors + Herold).
Schleimbestien sind der Hammer, sehr schnell kaum zu töten und teilen aktzeptabel aus
Seuchenfliegen sind recht gut sollten aber 5-6 in einem Trupp sein (hatte heute 3 und das war definitiv zu wenig)
Seuchenhüter sind eine Wucht für ihre Punkte. besonders wenn man noch einen Herold mit FNP anschließt (ideal noch Psioniker stufe 1)
Khorne Kanone ist gut aber einen Tick zu teuer trotz allem aber alles andere als eine Codexleiche.
Hüter der Geheimnisse als Stufe 3 Telepathie Psioniker mit 2x Mächtigen und 1x niedriger Belohnung sehr hart (gerade wenn man 4+ FNP erwürfelt haltet er eine Menge aus). Hat in beiden Spielen viel ausgehalten und massig gegner geschnetzelt (Peitsche bei ihm ist auch sehr gut).
20er Dämonetten <3 haben einen Wolfslord, 4 Termis, einen Kampfpanzer und 10 Plünderaz gekillt in beiden Spielen zusammen (Herold ist Pflicht)
Jägerinnen wurden in jedem Spiel zerschossen ehe sie im Nahkampf waren (da die Gegner so eine Angst vor ihnen hatten als die ihre Fähigkeiten erfuhren) finde sie sehr gut, billig genug das es mich nicht schmerzt wenn sie erschossen werden ehe sie im Nahkampf sind (und sie so Feuer von anderen Einheiten abfangen) aber hart genug das sie wehtun sollten sie beim Gegner ankommen).
Horrors.... im ersten Spiel hat der Gegner IMMER seine Psiresistenzwürfe geschafft und im zweiten Spiel haben sie dann 11 Ballaboys erschossen... Hätten sie die Grundsikraft als Schusswaffe und eben nicht als Psikraft fände ich sie ok. So brauchen sie einen Herold mit Prophetie (Grundspruch) das sie überhaupt was treffen dank BF3 selbst wenn die Psikraft durchgeht. Ich werde sie vermutlich nicht mehr spielen, leider 🙁
Brennender Streitwagen, ich durfte seine Waffen als Sturmwaffen abfeuern, so war er ok. Und er ist das beste was wir in Sachen Panzerbwehr haben. Werde ihn noch weiter testen.
Kreischer haben in beiden Spielen zusammen einen Killabot zerlegt und einen Lahmgelegt, gegen SW wurden sie generell zerschossen ehe sie etwas machen konnten.
Hatte in beiden Spielen die Grimoire der Wahren Namen dabei. 2x hab ich meinen Retter verschlechtert und zweimal hab ich ihn verbessert (ansonsten hatte ich drauf vergessen...).
Peitsche ist beim HdG sehr hart bei Herolden und Dämonetten Champs ok.
Ich werde wohl eine Slaanesh/Nurgle Armeemachen da mir die beiden am besten erscheinen
Psikräfte des Tzeentch und Slaanesh sind sehr mistig, Nurgle hat glaub 2 brauchbare (der eine was KG und Ini senkt ist Gold wert und der Grundspruch). Generell finde ich das sie bei den Chaossprüchen extremst unkreativ waren. Tzeentch und Nurgle sind teilweise das selbe nur einmal mit Initiative und einmal mit Widerstand und Tzeentch hat auch 2x den selben spruch nur mit unterschiedlicher Stärke... *gähn*