Dämonen 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist wohl besser für eine nächste Anschaffung: 1 Einheit Fliegen des Nurgle oder 1 Khorne Kanone?

Würde sagen ist beides sehr gut, Kanone erlaubt dir halt das du Einheiten duch Gelände ohne Iniverlust angreifen darfst die vom Geschütz getroffen wurden.

Fliegen sind dafür gut im Austeilen und sehr gut im einstecken, was mich bei ihnen extrem stört ist das man keinen Herold auf so einen Käfer setzen kann das der mitfliegt >.<

Danke für die Antworten. Ich bin ja noch auf der Suche nach einen Alternativmodell für die Schleimbestie. Die sind von GW selber sooo hässlich. Leider ist der hier:
Wormpile.jpg

zu klein für eine 40 mm Base zu klein finde ich! Die Kanone wird es. Die hat ja noch nen Herold dabei die Fliegen net und sie ist günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Er tauscht auch den Widerstand mit seinem Gegner.
Oh du bist der mächtige C´Tan? Ich tausche unsere Profile und schalte dich sofort aus, mit deinen momentanen W3....

Das ist das Modell für jeden Troll 😉

Nur haben C'tan "Ewiger Krieger".

Was mich hier stört ist, dass hier auf hohem Niveau gemeckert wird. Und die wo meckern nur die "stand alone stats" betrachten. Mittlerweile sollte man wissen, dass die neueren Dexe viel von der internen Synergie der Einheiten leben. Und wenn ein fliegender Bluter, Kreischer, Zertschmetterer, Bluthunde, diverse nurgle bestien usw... in R1 auf einen zurollen, dazu noch diverser Beschuss erfolgt und man in R2 quasi mit der halbem Armee im Nahkampf zu sein scheint, dann denke ich lebt der Codex von dieser Art neuer Nahkampfmachinerie. Gepaart mit den ganzen Sonderregeln über die Tabellen, stell ich mir das richtig richtig böse vor.

Ich denke auch das es so ähnlich wird wie beim Necroncodex nur halt dämonischer mit mehr Warpzufall, aber genau das macht für mich halt Dämonen aus.

Schade ist halt das sie das Zufallelement vom Schocken verloren haben und nun wie "normale Armeen" aufgestellt werden, doch dann kommt die Tabelle vom Warp zum tragen und zeigt einem entweder ob die Götter dich mögen oder nicht.

Die Slaaneshbestien geben von ihnen angegriffenen Einheiten ja -5 Ini (kein Limit bei Ini 1 wie bei andern Profilwertmodifikatoren oft). Laut RB kann ein Profilwert nicht unter 0, aber auf 0 modifiziert werden, für Ini gibt es dann aber keine Regelung was das bedeutet. Im CC werden Initiativestufen von 10 bis 1 abgehandelt, heißt das, dass Modelle mi Ini 0 nicht attackieren bzw. was übersehe ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.