Würde ich so nicht alles bestätigen
Khorne die Kanonen und bei Tzeentsch paar Flamer das wars. Bei Tyraniden als gutes Geballer zähle ich mal nur ein paar auf: Hiveguard, Tyranofex, Exocrine usw.
Die Tyras machen im Vergleich auch sehr wenig, weil denen auch die Reroll Bubbles etwas fehlen, bzw. die Waffen nicht weit genug reichen.
Aber ja, die haben noch mehr Beschuss als die Dämonen.
Transporter sind ja bei einigen besser geworden (Ad. Mech z.B.) vielleicht kommt da ja was... Glaube aber nicht dran, wobei mir das Flufftechnich bei Dämonen schwer aufstoßen würde. Würde mir da ehr Teleportregeln für alle wünschen, weil so kommen die Viecher halt! Ausm Warp und ohne Bus!
Aus dem Warp ist schon schick, das können die Dämonen jetzt auch schon, allerdings kostet das einige CP und dann stehen da die Schirme rum, die man nicht abgeschossen kriegt.
Monster (setze ich mal mit Panzern gleich, im Prinzip ja sehr Ähnlich) können ja bei allen gleich beschossen werden, daher sehe ich da nicht das große Problem.
Panzer haben den Vorteil, dass sie nicht zum Gegner wollen und zudem meistens mit T8 rumlaufen und eine ordentliche Rüstung haben.
Nahkampfpanzer gibt es in dem Sinne nicht, was es gibt sind einzelne Cybots, die dann aber Character sind, oder direkt vor dem Gegner starten.
Ansonsten sieht man nur Panzer bei den Imps, die irgendwo in einer Ruine parken, oder die Leman Russ, die man aber gebuffed kriegt.
Rüster sind immer schwierig finde ich, klar haben Dämonen keine Nennenswerten Rüster aber je nach Gegner ist der Retter (der normal nicht verändert werden kann) einfach besser. Kommt also wieder auf den Gegner an. Aber das ist wieder eine Geschmackssache, bei Massenbeschuss mit DS 0 wünsche ich mir den 3er Rüster und bei Beschuss mit höherem DS den Retter. Wobei meiner Meinung nach wenigstens die großen MINIMUM nen 2er Rüster und 4er Retter haben MÜSSEN, MINDESTENS!!111elf
Aber muss Destiny zustimmen, rein Dämonen wirste (momentan) nicht oben mitspielen können, aber für BnB Spiele finde ich die trotzdem super!
Gib den großen Dämonen T8 und einen vernünftigen Retter und es wäre nicht schlecht. So ist der Dämonenprinz fast immer die bessere Wahl.
Eine der besten Einheiten früher waren die Bloodcrusher. Als sie noch einen 3er Rüster hatten und mit der Wundverteilung auf unterschiedliche Modelle waren die einfach nur krass. Dazu konnte man einfach alles direkt schocken.
Ach das waren noch Zeiten früher
😈