Dann wird er wenigstens seinen Punktekosten gerecht, und der soll noch jeden Chaosgott Loci bekomen. Lore technisch hätte ers verdient.
Also basierend auf so manchen Erfahrungswerten würde ich jetzt mal grob auf folgendes Schätzen:
Bewegung: 12" + Fly Keyword; KG und BF jeweils 2, Stärke wahrscheinlich 6 oder 7, Toughness wohl 7, Bei 14-18 Wunden schätze mal er wird so um die 16 haben. Attacken wohl 6 die auf 4 degenerieren.
Punktkosten technisch rechne ich in einem Bereich von 450-490 basierend auf Mortarion, Szarekh usw. Woran ich nicht glaube ist das er eine Regel bekommt das er pro Phase nur X Lebenspunkte verlieren wird. Ich rechne eher damit das GW hier die Auswirkungen von -1 to wound im Fernkampf testet.
Ich denke auch das er ein Lord of War ist bzw. Supreme Commander und entsprechend über jenes Detachment gestellt werden muss. Auch würde mich nicht wundern wenn er der Kriegsherr sein muss, sofern er mit in die Liste kommt.
So wirds wohl kommen. Die Werte werden ähnlich wie ein Bloodthirster werden. Ein HQ, der in einer Dämonen Armee sein darf ohne das die ihre Detachment Ability verlieren. Preislich schätze ich 130€. Punkte 300-350, die dann später, nach 6-9 Monaten, um 50-100 erhöht werden.Ich glaub jetzt nicht, dass sie ihm gleich Primarchenstatus geben. Und 450 Punkte wird er anfangs auch nicht kosten. Kann mir sogar vorstellen, dass er sogar unterpreist sein wird, da sie das neue Modell (vermutlich zwischen 100 und 130 Euro) verkaufen wollen. Muss aber zugeben, dass das Modell extrem schön ist, auch wenns wahrscheinlich ein Albtraum zum transportieren wird. Sobald die Lagerbestände verkauft sind, wird er vermutlich raufgehen (zum Herbst FAQ zb)….jaja ich weiß, Paranoia 😉
Ist ja noch nichtmal Primarchenstatus wirklich. Von meinem genannten Profilbeispiel bewegt er sich fast 1 zu 1 mit einem gewöhnlichen Bloodthirster. Er wird halt den Vorteil seiner Abwehrmechanismen genießen und die Psi Disziplin die seine Punkte wohl nach oben schrauben wird. Vielleicht nicht gleich in den 450er Bereich aber hohe 300 oder niedrige 400 könnte ich mir schon vorstellen.Ich glaub jetzt nicht, dass sie ihm gleich Primarchenstatus geben.
Stand in dem Artikel nicht seine Regeln werden in einem Kampagnen Buch dieses Jahr released?Glaubt ihr auch das bald der neue Kodex kommt?
Vergiss den 4++ nicht!Dürfte trotz -1 to wound und -1 to hit genug schwere Waffen geben, die den schnell aus dem Spiel nehmen
Ich vergesse den nicht aber bei dem, was heutzutage auch an Kadenz an dicken Schüssen kommt, schmelzen dann 16-18 LP trotzdem ganz schnell weg. Zudem steigt auch die Anzahl der Waffen, die W6+X Schaden machen auch immer weiter an. Ich wäre da nicht so opimistisch was die Nehmerqualitäten angeht. Zudem ist die Statistik beim Würfeln meiner Ansicht nach äquivalent zu einem Schlachtplan zu sehen...und der überlebt nie den ersten Feindkontakt weil es nie so kommt, wie man es vorausplant (oder hier besser berechnet)?Stand in dem Artikel nicht seine Regeln werden in einem Kampagnen Buch dieses Jahr released?
Vergiss den 4++ nicht!
In der Regel wird man den besten falls auf die 3+ treffen (ohne rerolls), auf die 4+ verwunden mit dicken Waffen und davon bleibt die Hälfte am Retter backen. Also kommen gerade mal 17% der Attacken durch (66% treffen, 33% Wunden, 16,5% werden nicht gesaved). Und das im Fern- wie im Nahkampf