Dämonen in der 9. Edition

Um noch mal auf die Streitwagen einzugehen. So ein Streitwagen, bietet nicht nur einen Exalted Flammer. Man kann aus den Modell auch gut 2 einzelne Screamer und einen einzelnen Herold mit oder ohne Disc gewinnen. Also direkt abstossen ist vielleicht gar nicht so sinnvoll. Wer weiß was mal eine gute Auswahl wird.

Danke dir.

Abstoßen werde ich die sicher nicht, der Burning Chariot ist eines meiner liebsten Modelle aus dem Tzeentch Range. Sieht gut aus, bei Fun-Spielen kann man den auch mal mitnehmen und wer weiß was die Zukunft für das Teil bereit hält.
Tendiere zum magnetisieren um frei switchen zu können zwischen Chariot, Exalted Flamer und Fluxmaster.

Würde allgemein wissen wie es mit Dämonen weiter gehen soll. Mehr widerstandsfähige Einheiten für Nurgle? Mehr schnelle Glaskanonen für Slaanesh? Starke Nahkämpfer für Khorne?

Auf was ich raus will: Man hat jetzt Mono Gott nur wenige Einheiten zur Auswahl, aber selbst diese Einheiten fühlen sich in ihrer Funktion und ihren Aufgabengebieten sehr redundant an. Passt ja auch thematisch zu jedem Gott, aber einfach weitere Einheiten dazu zu packen die doch nur das gleiche machen wie die bereits bestehenden Einheiten macht wenig Sinn.

Bin gespannt ob und wenn ja was sich GW hier einfallen lässt.

Ich kann die Euphorie bezüglich Belakor nicht ganz nachvollziehen, weil die Ankündigung in engem Zusammenhang mit Age of Sigmar stand. Cross–System–Releases sind auch bei GW sehr sehr selten.

Bezüglich Chaosdämonen im Allgemeinen: Die konnten in der Vergangenheit eigentlich immer nur dann mitspielen, wenn es dem Codex gerade gelang, das Regelsystem zum eigenen Vorteil zu nutzen (bspw. Flying Circus in der 7ten; Nurgle Spam in der 8ten). Schaden haben die schon immer sehr wenig gemacht. Ich denke daher nicht, dass wir von den Dämonen viel erwarten können.

Wer starke Dämonen will, dem empfehle ich 30k (Horus Heresy). Da gehen die gut ab. 😉

Screenshot_20210308-211114_Chrome.jpg

Also das Model ist ja mal megaa, was glaubt ihr was der kosten wird? Ich schätze mal zwischen 80-100?
Glaubt ihr auch das der neue Regeln bekommt?