Dämonen in der 9. Edition

Hallo,

bin gerade dabei den Keeper of Secrets zusammen zu bauen und es steht die Frage im Raum welche Ausrüstung er bekommen soll?
Peitsche, Hand, Aegis oder das Messer?

Daher die Frage was am besten ist?
Die Mini ist für eine reine Slaaneshliste.

Ich spiele meine mit der Hand. Peitsche ist aber auch gut, muss ich noch mehr testen.
Messer und Aegis finde ich deutlich schlechter.
Messer macht vielleicht 2 Mortals im Spiel. Da man eh schon guten Output hat ist das total unnötig.
Aegis saved dir im Schnitt 2-3Lp und kostet 10pts mehr.

Eigentlich nur eine Funnidee, aber hat eigentlich schon mal jemand von euch in der 9ten so was versucht:
Bataillon
Poxbringer
Bilepiper
6x9 Nurglinge

Bataillon
Poxbringer
Bilepiper
3x9 Nurglinge
2x7 Nurglinge

Ist stumpf wie es nur geht, aber wenn der Gegner nicht grad selbst infiltrierst stehts halt ab T1 380leps mit 5++ auf den Zielen.
Das musst erst mal runterbringen. Und das wieder aufstehen gibt's ja auch noch.

Die ganzen hochgezüchteten "ich stopf soviel Multimelter wie es geht" rein listen schaun da halt erstmal eher dumm drein.
Im Prinzip ein Lowtech Konter für die immer noch tödlicheren Listen die rum sind.
Gefährlich wird halt ein Libby mit Nullzone. Dann hast ein Problem.

(Wie lustig das zum spielen ist, lass ich jetzt mal außen vor. ;-) )

Hier hat @Eisengarde etwas ähnliches probiert, allerdings auch mit 2 großen Vögeln https://www.gw-fanworld.net/threads...igen-daemonenliste.158659/page-7#post-3172618

Auf dem Hanseatic Open wurde eine Liste mit Unmengen Plaguebearers am Schluss 49ter. War aber die beste Nurgle Armee.

Marines hatten und haben eine Menge Bolterschuss und die fressen sich dann auch schnell durch Nurglinge durch.
Zudem gibt es eine Vielzahl an D2 Waffen oder DW3 und das mögen Nurglinge auch gar nicht.

Jetzt kommen wahrscheinlich auch noch Necrons dazu, die Kriegerhorden spielen werden und die sind auch Gift für die Nurglinge.

Also ja, das kann schon gut funktionieren, bisher habe ich aber noch nicht gesehen, dass nur Masse reicht.
Man muss schon auch hier und da dem Gegner weh tun.

Heute kam die Death Guard preview Nr. 4

Wiederwärtig zäh wurde bearbeitet. Glaubt ihr bei Dämonen kommt es auch so und was haltet ihr von der neuen Regel? Besser oder schlechter als die alte?
Das ist verschlimmbessert .?
Total nutzlos gg Bolter usw aber richtig gut gg Multidmg.
Das ist schon immens und ist halt automatisch da wohingegen FnP halt erstmal erwürfelt werden musste.

Ich denk aber das Plaguesurgeons oder wie die Ärzte der DG hiessen auch wie Apothecaries der loyalen FnP geben werden und das wäre dann schon nett.