So meine dämonischen Freunde,
heute gings gegen DG in den Kampf. War ein freundschaftliches Spiel, mein Kumpel hatte seine DG auf Nahkampf eingestimmt.
Gespielt wurde Aufmarsch - Plündern auf 1500 Punkte. Ich durfte zum Glück anfangen
😀
Ich habe folgendes gestellt... Meine Kumpel hatte einiges an Infanterie, er hat aber geproxt...
1x Dämonenprinz
1x Changecaster
30x Bloodletter
9x Flamer
2x Kanonen
1x Soulgrinder
6x Crusher
Erste Runde
Mein Dämonenprinz, der auch Kriegsherr war, sauste erst mal mit den Flamern nach vorne, dicht gefolgt vom Changecaster.
Soulgrinder und Crusher standen ebenfalls 10 Zoll vom Gegner enfernt.
Psi hatte ich "Flackernde Flammen" und "Blick des Schicksals" im Gepäck. Mit "Dämonische Funken" war des ne geile Kombi mit den Flamern.
So habe ich in der Schussphase gleich mal 5 Marines gegrillt und die Kanonen nochmal 4 Stück. Soulgrinder leider leer ausgegangen...
Meine geliebten Crusher schafften es dank Blutbanner in den Nahkampf. Der Soulgrinder trotz Wiederholungswurf leider nicht. So kam es, dass die Crusher mit "Blechlawine" 10 Marines in Stücke rissen und gleich in den nächsten Trupp steuerten.
Mein Gegner ballerte 4 Bloodletter übern Haufen und ging dann mit seinem Kriegsherrn gegen meinen Soulgrinder in Nahkampf, wo er ihm 2 Wunden machte. Seine Marines hatten das Echo der Crusher nicht vertragen, deswegen mussten da wieder 10 Marines und ein Crusher ihr Leben lassen.
2 Runde
Jetzt war es schon klar, wo die Reise hinging. Ich lichtete noch ein wenig mit "Schmetterschlag" seine Reihen, bevor Crusher den Rest erledigen sollten. Ich schob jetzt mit dem Prinz und den Flamer in die Mitte, wo erst mal sein Kriegsherr gegrillt wurde ?
Danach hatten die Crusher ihren Spaß.
In seiner Runde fiel ein Crusher und sein restlicher Trupp.
3 Runde
Die Flamer grillten die restlichen Marines, dann hat er aufgegeben und entfernte die letzten HQ
Das Spiel endete somit mit 50 zu 5 für Dämonen
😈
Meine großen Sieger waren die Crusher und Flamer. Die haben heute wirklich super Arbeit geleistet.
Obwohl ich sagen muss, dass 9x Flamer mit Stärke 5, 1er Wunden wiederholen und +1 aufs Wunden schon übel sind. Dazu kam noch "Flammen der Mutation"...
"Messinglawine" ist auch ein geile Gefechtsoption, wenn man breit aufstellen kann, ist die wirklich nice.
Soulgrinder und Kanonen haben mich mal wieder enttäuscht. Wenn sie nicht so geil aussehen würden, wären sie schon draußen ??
Freu mich aber schon aufs nächste Spiel, da gehts gegen Orks oder Necrons in den Kampf ?