So meine dämonischen Brüder,
gestern Nachmittag ging es gegen Necrons. Gespielt wurde die Mission "Kundschafter" auf 1000 Punkte.
Werde mich kurz fassen, da es nicht zu großartigen Aktionen kam
🙂
Meine Liste war ja soweit bekannt, mein Gegner spielte die Indomitus Box.
Runde 1
Ich durfte anfangen und schickte meine Bloodletter gleich mal Richtung nächste Marker. Flamer, Prinz, Changeling und der Lord rückten gegen die feindliche Bastion vor. Wie ich gehofft hatte, baute er eine schöne Blase auf. Somit konnte ich mit "Höllentor" 16 Wunden machen. Denn dank des Wiederholungswurfes von "Blick des Schicksals" schaffte ich eine 12+
😀
Die Flamer gaben dem angeschlagenen Trupp Krieger den Rest, somit hatte ich den perfekten Start.
In seinem Zug wollte er mit aller Gewalt die Flamer über den Haufen schießen, aber dank des 3er Retter und meiner guten Abwürfe musste lediglich ein Flamer von uns gehen. Dann ging es in den Nahkampf, er schaffte alle Angriffswürfe und es gab ein reges Gerangel. Er tötete wieder einen Flamer, dafür ging bei Ihm 2 Krieger, die Gleventypen und 2 Wunden auf seinen Kriegsherren.
Runde 2
Nach der erfolgreichen ersten Runde, wollte ich jetzt den Deckel zu machen. Was mir auch gelang, denn nach Psi und Schussphase war nicht mehr viel übrig. Der Rest wurde im Nahkampf zerfetzt
😎
Mein Gegner schoss was er noch hatte auf meinen Kriegsherren. Danach schaffte er es noch in den Nahkampf mit Ihm, davon war der Prinz allerdings wenig beeindruckt
🙂
Ich tötete noch die restlichen Einheiten und löschte ihn in der 4. Runde aus.
Dazu muss man noch sagen, die Bloodletter haben kein Einziges mal eingegriffen, die 4 Einheiten haben somit 1000 Punkte im Alleingang zerstört. Aber gegen Necrons ist Psi schon sehr gut, gerade auch weil er nichts zum bannen hatte. Aber den 12+ Höllentor hätte er wahrscheinlich eh nicht gebannt ?
So gewann ich 85 zu 5
😈
Meine persönlichen Sieger waren wieder ganz klar die Flamer, sie sind derart abnormal, dass ich mir da einen 2. Trupp anschaffen möchte.
Und natürlich der Lord of Change, mit dem 2+ bekam ich jeden Cast durch. Überhaupt, war die Liste gut abgestimmt.
Hier nochmal ein großen Dank an Euch, für Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge
🙂
Mal schauen was die nächsten Gegner bringen, ich hoffe auf weitere Siege ?