Mit dem - to hit durch Gelände denke ich das dies auf jedenfall den meisten Dämonen bis auf Nurgle zu Gute kommt
Würde mich jetzt auch interessieren?
Der GuO charged in den KoS rein und dann...? Wer hat den hier zuerst geschlagen?
[...]
"...starting with the player whose turn is taking place."Der Keeper natürlich(?) Beide haben "schlägt zuerst zu". Also wird beginnend mit dem Keeper angefangen, weil der Spieler der nicht am Zug ist die erste Einheit wählt.
Bei mir steht:
"Beginnend mit dem Spieler, der nicht am Zug ist, müssen die Spieler
abwechselnd infrage kommende Einheiten ihrer Armee zum Kämpfen
wählen (siehe unten)."
Aber:
"ANGREIFENDE EINHEITEN KÄMPFEN ZUERST
Einheiten, die in diesem Zug eine Angriffsbewegung ausgeführt haben,
kämpfen in der Nahkampfphase zuerst. Das bedeutet, dass Einheiten,
die in diesem Zug keine Angriffsbewegung ausgeführt haben, erst zum
Kämpfen gewählt werden können, nachdem alle Einheiten gekämpft
haben, die eine Angriffsbewegung ausgeführt haben."
Grundregeln Seite 21
Wenn also einer eine Regel hat, die besagt, dass er vor den Modellen dran ist, die eine Angriffsbewegung durchgeführt haben, müsste er als erstes zuschlagen.
Da hast du aber wirklich mächtig verkackt beim Würfeln ? GuO trifft auch auf die 2+ und mit Bilesword verwundert er mit 3+, die du allerdings noch wiederholen darfst und W6 Schaden macht. ?♂️ Der hätte den Keeper zumindest mal abschwächen sollen...Ja ich durfte anfangen, aber trotzdem habe ich kein Schaden gemacht, Habe auch die Tabelle für Erhaben gewürfelt und nicht gewählt.
Und ja das ging recht fix. Fragt mich nicht nach Details, habe das hart verwürfelt. Aber 10 Attacken die auf 2+ treffen und jeder 3 Schaden machen. Da kommt was rum. Und Ritualmesser war auch dabei. Weiß aber nicht mehr was das bringt. Glaube MW.
Die beste Neuerung für Dämonen ist ja, dass die Gegner nun auch vorrücken müssen, also muss man gar nicht mehr selber direkt in die Bresche springen.
Vom Gelände wäre ja genug vorhanden für das -1 to hit, muss ja nur 3" hoch sein um den dense cover trait zu bekommen.