Eisengardes Chaosdämonen

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Gab es hier im Forum nicht mal jemanden der auf 1250 Punkte mit 2 GUOs und dem Bilepiper recht erfolgreich war?

Ansonsten könnte ich mir auch 3x30 Dämonetten, Syl und ein Epitome als Grundstock Plus ein paar Fiends zum Punkte schnappen vorstellen.
Ich habe selbst 0 Turnier Erfahrung, könnte mir aber vorstellen dass ein Gegner bei der Punktgröse und dem kleinen Spielfeld Probleme bekommt genug Schaden zu machen bevor du ihn erreichst.

Alternativ bei Slaanesh bleiben und Syl, Shalaxi, einen KoS stellen und den Rest mit Dämonetten auffüllen.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Somit habe ich mich entschieden, in diesem Jahr mal verstärkt die AB 1250 Turniere zu besuchen und mein Glück da zu versuchen.
WAs macht dich glauben, dass das bei AB1250 besser sein wird?
Das ist keine Kritik, nur reines Interesse. Auch da gibt es brutal viel Dakka, auch da haben sich Spitzen etabliert.


Zu deinen Listen: Ich glaube, du bist damit im Schnitt zu langsam.

Gab es hier im Forum nicht mal jemanden der auf 1250 Punkte mit 2 GUOs und dem Bilepiper recht erfolgreich war?
Das war ich und das war vor den Dakkamarines. ;) Wie es heute laufen würde, weiß ich nicht. Habe im Moment wenig Lust auf 40k.

Meine Liste basierte auf schnellen Vormarsch und nicht sterben wollenden Einheiten. Leider bin ich dann an einen Tisch gekommen, wo ich das nicht mehr umsetzen konnte, weil ein elendig großer, nicht passierbarer Sichtblocker in der Mitte des Tisches bei der Aufstellung in Tischvierteln mir das Genick gebrochen hat. Ich brauchte alleine 3 Züge, um das Teil zu umrunden... Lächerlich so etwas.

Heute hat man den NAchteil, dass der Gegner einem noch eine Mission streichen darf. Da frage ich mich, was man mit eher passiven Nurgle Dämonen noch erreichen will...

Immer wieder witzig sind schockende GUOs, aber die machen das Konzept auch nicht besser.
 

Cinderspirit

Codexleser
6 Oktober 2014
236
8
6.386
Also das Slaanesh-Konzept funktioniert prinzipiell ganz gut, habe selber mal was ähnliches auf 1250 gespielt. Nur gegen Marines wirds vermutlich hässlich, die haben soviel Dakka da kommt von den Dämonetten echt nicht viel an. Und die Reste die im Nahkampf ankommen müssen sich dann immernoch mit Marines kloppen..

Was die Regelthematik angeht habe ich einen immer größer werdenden Hate gegen Papierregelwerke und die Salamitaktik. Regelmäßig angepasste PDFs oder eine App würden dem Spiel echt gut tun. Und Dinge wie PA sollten einfach aufeinmal für alle Fraktionen verfügbar sein. Es ist Januar und eigentlich gibt es schon wieder gefühlte 100 Einheiten die Buffs/Nerfs bräuchten, also nach einem CA oder Errata schreien.
 

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Also, AB hat die Modellzahl angepasst und auf 100 angehoben. (https://www.blog.ars-bellica.de/)

Ja, auch in dem Bereich hat das Dakka ordentlich zugenommen, aber es ist nunmal nicht ganz so pervers wie auf 2000 Punkten
mit der Möglichkeit zu getrippelten Einheitenauswahlen. Aber das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

Die dicken Dämonen spiele ich aus dem Grund nicht, dass die alle ein dickes Fadenkreuz der Multi-Damgae-Waffen auf der Stirn haben. Sollen die Laserkanonen
und Raketenwerfer doch nen Plaguebearer oder Nurgling verdampfen, das ist bei weitem nicht so schlimm wie mehrere LP von nem dicken Dämonen zu verlieren.

Gestern hatte ich meine ersten beiden Testspiele mit Liste 2 gegen die Imperial Fists vom Andy aus meinem Club (PsychoAndy, Mitorganisator von AB)

Seine Liste müsste in etwa diese hier gewesen sein:
Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [74 PL, 1,249pts]

**Chapter Selection**
Selections: Imperial Fists

HQ [10 PL, 159pts]

Captain on Bike [6 PL, 90pts]
Selections: Twin boltgun [2pts]

Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
Primaris Lieutenant [4 PL, 69pts]
Selections: Master-crafted auto bolt rifle [4pts]

Troops [17 PL, 250pts]

Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
Selections: Bolt rifle
4x Intercessor [68pts]
Intercessor Sergeant [17pts]

Scout Squad [4 PL, 55pts]
Scout Sergeant [11pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun
4x Scout w/Boltgun [44pts]

Scout Squad [4 PL, 55pts]
Scout Sergeant [11pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun
4x Scout w/Boltgun [44pts]

Scout Squad [4 PL, 55pts]
Scout Sergeant [11pts]
Selections: Bolt pistol, Boltgun
4x Scout w/Boltgun [44pts]

Elites [25 PL, 417pts]

Aggressor Squad [10 PL, 222pts]
Selections: 5x Aggressor [105pts], Aggressor Sergeant [21pts]
Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [96pts]

Relic Whirlwind Scorpius [12 PL, 175pts]

Servitors [3 PL, 20pts]
Selections: 4x Servitor [20pts], 4x Servo-arm

Fast Attack [14 PL, 246pts]
Inceptor Squad [14 PL, 246pts]
Selections: Assault bolter x2 [96pts], 5x Inceptor [125pts], Inceptor Sergeant [25pts]

Heavy Support [8 PL, 177pts]

Rapier Carrier [4 PL, 85pts]
Selections: 2x Space Marine Gunner [20pts]
Rapier Carrier [65pts]
Selections: Quad launcher [45pts]

Thunderfire Cannon [4 PL, 92pts]
Techmarine Gunner [37pts]
Servo-harness [11pts]
Selections: Flamer [6pts], Plasma cutter [5pts]

Also auch ordentlich Feuerkraft auf die kleinen Punkte, aber das bin ich ja von ihm gewohnt und ich wollte natürlich auch gegen ne möglichst harte Liste antreten
um zu schauen, was meine so im aktuellen Meta taugt.
Nachdem er mich im ersten Probespiel schön ins offene Messer laufen ließ, (ich hatte die Möglichkeit der Thunderfire Cannon per Strat zweimal zu schießen und mit dieser
Munition per Strat die Bwegung und den Charge zu halbieren nicht im Kopf) und damit quasi verkrüppelte, spielten wir folgend ein Rematch, bei dem ich die Möglichkeiten seiner Liste nun kannte (gemäß Sun Tzu, kenne dich und kenne deinen Gegner :D).

Aufstellung Frontalangriff. Er pickte als Sekundärmissionen seine Aufstellungszone freihalten, Homemarker halten und die dritte hab ich vergessen:rolleyes:, nachdem ich ihm Modelle töten gebannt hatte. Ich wählte Heimmarker halten, MZ in der gegnerischen Hälfte halten und 4 MZ gleichzeitig halten. Andy hatte mir Einheiten im NK zu vernichten gebannt.

Ich gewann die Seitenwahl, er stellte zuerst auf. Ich stellte dann so auf, dass ich zwei Einheiten Plaguebearer schocken ließ, die dritte stellte ich in eine Ruine, außerhalb der Reichweite der Thunderfirecannon, die Nurglings außerhalb der Recihweite des Scorpius an einem MZ Marker, die zwei Beasts of Nurgle blieben beim zweiten MZ Marker in der Ruine bei den Plaguebearern und den Chars.

Er fing an, Iniklau gelang nicht.
In seiner ersten Runde passierte nicht viel, er ließ den Scorpius per CP fahren und mit normaler BF schießen und erschoss zusammen mit TFC und Rapier 2 1/2 Nurgling-Bases, da sonst alles von mir außer Reichweite bzw. Sichtlinie war.

Ich rannte dann mit dem Plaguebearertrupp am rechten Rand, immer schön außer Reichweite der TFC vor, gab dem Trupp Miasma und smitete mit Ssil einen Scout tot. Ende Runde 1 Dämonen.

Er bewegte nun seine Truppen und versuchte zu screenen, um gegen meine gleich schockenden Truppen besser dazustehen. Im Beschuss passierte wieder nicht viel, er erschoss die letzten Nurglingbases mit dem Scorpius und 2 oder drei Plaguebearer, da er die Aggressors bewegen musste, um in Reichweite zu kommen und wegen des Screenens dann außerhalb der Buffbubble vom Chaptermaster war.

Ich rannte wieder auf der rechten Seite vor und droppte dann einen PB-Trupp mittig und den zweiten auf er linken Flanke, um seinen Heimmarker und die TFC + Rapier zu bedrohen. In der Psiphase bekam der mittlere Trupp das Miasma, Symphony of Pain auf die Aggressors misslang leider. :rolleyes:
Dafür gelangen in der Chargephase beide 8er Charges (gelobt sei das Instrument des Chaos :chaos:). Linke Flanke in den screenenden Scouttrupp (Im Abwehrfeuer starben zwei PB), Mitte in Scouttrupp und die weiter wegstehenden Intercessors, sowie der Charge in den dritten Scouttrupp und die Servitoren auf der rechten Flanke mit dem dritten PB-Trupp. In der mitte und der linken Flanke hatte ich so positioniert, dass durch dort stehende Ruinen kaum Abwehrfeuer gegeben werden konnte (Dank der neuen Regelung, dass die untere Etage von Ruinen sichtblockend ist)
Da ich die Jungs (bis auf die PB der rechten Flanke)nur ihre Fäuste und nicht ihre Seuchenwaffen nutzen ließ, starben auch nur ein paar Marines und ich war durchs Einklemmen der Marines auf der linken Flanke und der Mitte im Nahkampf geschützt. Auf der rechten Flanke lutschte ich den Scout- und den Servitorentrupp auf und konsolidierte mich weiter in Richtung Scorpius, war jedoch in Reichweite der TFC.

Er startete nun den Gegenangriff, Chaptermaster, die Inceptors und der Techmarine bewegten sich zu den PB der linken Flanke, der Lieutnant und die Aggressors zu dem mittleren PB Trupp. Der Scorpius machte noch ein paar Meter von den PB der echten Flanke fort und schoss wieder per CP mit normaler BF auf die Beasts und schoss eines auf 2 LP runter. Die Thunderfire mit ihrer Spezialmunition verlangsamte die PB auf der rechten Flanke, die ich per Strat auf einen 4er Retter gebracht hatte und die Aggressors schossen dann auch in diese, töteten aber nur 6 Stück (da bewegt nicht zweimal schießen und -1 to hit gegen 4er retter und 5er fnp:D) In der Nahkampfphase passierte nicht viel, er chargte mit den Aggressors in die mittleren PB, die Inceptors versauten ihren Charge auf die linken PB. Die PB in der Mitte waren Dank -2 to hit total safe und verloren lediglich 1 oder 2 PB, auf der linken Flanke versagte der Chaptermaster und tötete Dank schlechter Verwundungswürfe nur 1 PB. Dafür lutschten meine PB die letzten Scouts auf, klemmten den Chaptermaster ein und verursachten hier und dort ein paar LP Verluste.

Ich zog Ssil und die anderen Chars in Richtung des mittleren Nahkampfs musste jedoch einen Hügel dazu besteigen, was die Reichweite herabsetzte und besetzte mit den rechten PB sein MZ. In der Psiphase konnte ich endlich Symphony of Pain auf die Aggressors legen und die mittleren PB bekamen wieder Miasma. Der Charge von Ssil misslang, auf der linken Flanke passierte Dank guter Schutzwürfe von Andy beim Chaptermaster nix, in der Mitte knusperte ich ein paar LP vom Lieutenant und den Intercessors, im Gegenzug passiert in der Mitte auch nichts (die Aggressors hatten gegen die dortigen PB ja jetzt -3 to hit :woot:, die Intercessors immerhin noch -2). Auf der rechten Seite tötete er drei PB.

Er zog daraufhin die Aggressors aus dem NK etwas zurück, um noch etwas Raum zwischen sich und Ssil zu bringen. Diese würde im nächsten Zug dann einen 5er Charge benötigen, anstatt sicher im NK zu landen. In seiner Schussphase tötete er dann mit dem Scorpius ein Beast und verwundete das zweite leicht. Im Nahkampf chargte er nun mit den Inceptors in die PB der linken Flanke und tötete dort wieder einige PB zusammen mit dem Chaptermaster. Ich knsuperte wiederum einige LP von dem Lieutenant und den Intercessors und konnte im Nachrücken noch einen Plaguebearer wieder an die Aggressors bekommen und diese im NK binden, so dass Ssil wenigstens kein Abwehrfeuer erleiden müssen würde.:happy:

Nun war der Drops gelutscht, die Aggressors bekamen nochmal -1 to hit, die PB Miasma. Ssil erschoss mit der Peitsche die letzten 1 1/2 Intercessors und schaffte ihren Charge in die Aggressors, die damit Geschichte waren. Auch der Lieutenant kippte aus den latschen, da die mittleren PB jetzt dank Scrivener besser kämpften und Zusatzattacken generierten. Leider musste Andy dann weg, hatte noch nen termin wegen AB mit Livestream und so, sodass wir den rest kurz durchsprachen. Ich hätte ihm mit Sicherheit noch den Chaptermaster und den Scorpius getötet, er mir möglicherweise den linken PB-Trupp.

Alles in allem gewann ich somit nach % mit 63 zu 37,was natürlich eine schöne Sache ist.
Fazit: Gegen Marines mit TFC muss man schocken. Screens muss man als Sprungbrett nutzen. Langsam ist die Liste nicht, man hat natürlich leider nur 4 CP´s wenn man so schockt. Ssil ist eine Wildsau(ich hätte sie bestimmt auch noch besser und offensiver einsetzten können, dann wären ihre Kriegsherrenfähigkeit und das Slaanesh-Stratagem noch gut zum Tragen gekommen). Alles in allem bin ich mit dieser Erkenntnis schonmal weiser und froh, auch noch einen Sieg gegen Marines und einen super Turnierspieler eingefahren zu haben. Ich teste weiter...:happy:
 

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541
Jap, schön zu lesen dass man auch kompetative Spiele gewinnen kann.

Was ist deine Einschätzung, wie wäre das Spiel ausgegangen wenn du NICHT beide schockenden PBs in den Nahkampf gebracht hättest um seine Einheiten zu binden? Die Charges nach dem schocken sind ja immer so ein Risikofaktor auf den man sich nicht 100% verlassen müssen sollte.
 

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Dann wäre es definitiv ein sehr zähes Ringen geworden. Eine Einheit hätte er mir bestimmt gut dezimiert oder rausgenommen, je nachdem wie die Chaptermaster-Rerolls
dann geklappt hätten. Kann man schlecht sagen, wie es ausgegangen wäre, ich denke mal ein knapper Sieg wäre auf jeden Fall noch sehr wahrscheinlich für mich gewesen, da ich die dritte Einheit PB definitiv im NK hätte verstecken und eine weitere so durchbuffen können, dass da nicht viel bei passiert wäre.
Kommt natürlich auch drauf an Miasma anzubekommen und Symphony of Pain auf die Aggressors durchzubekommen.

Hatte gestern noch ein weiteres Spiel gegen eine ungewöhnliche White-Scars-Liste, was ich ab Runde 4 leider verloren geben musste, da brachen meine Linien dann ein.
Ssil hatte sich mit Perils direkt selbst 3 LP gezogen und wurde dann in zwei Runden von 10 Scouts erschossen, da ich sie nicht verstecken konnte und nicht so prickelnd bei den Schutzwürfen würfelte. Dazu hatte er noch einen Librarian der Dank eines Relikts die Nullzone dabeihatte und die ab Runde 3 auch jedesmal gut zünden konnte und so hoch warf, dass ich nicht bannen konnte. Dazu vergaß ich, dass sein Chaptermaster ein Reliktbike hatte und somit in der Bewegungsphase pseudofly, womit er mir dann mal eben hinter die Linien sprang und den Scrivener umbrachte. Das wars dann für mich, obwohl ich ihn vorher ganz gut zusammengedrückt hatte. Somit verlor ich das Spiel ca 40/60 in Prozent, was eigentlich noch ganz gut ist für die Katastrophe, die ab Runde 4 über mich hereinbrach. ;)
Die Beasts sind aber echt sehr gute MZ-Halter, die werde ich irgendwann noch aufstocken...

Auf jeden Fall bin ich zur momentanen Überzeugung gelangt, dass ich neben Ssil noch einen weiteren Damagedealer brauche, was mich zu unserem guten alten Khorne-Skullreaver-Flügelprinzen führt. Somit habe ich auch noch ne Bedrohung gegen Flieger und dickes Zeug, büße zwar 30 PB ein, aber da ich eh nur zwei Einheiten buffen kann, kriegt die 3. dann meist eh den ganzen Beschuss des Gegners ab. Von daher 3. Einheit PB raus, Prinz rein und Restpunkte mit 2 Einheiten Nurglings aufgefüllt.
Dazu noch 70 Punkte Reserve um mir ab der 1, Runde einen Poxbringer mit Miasma beschwören zu können...:happy:

Damit kommen wir zur folgenden Liste, die ich bei den Würfelgöttern mal im Feuer der Turnierschlacht testen werde:

Gesamtpunkte der Armee : 1174
Powerlevel der Armee : 59
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Reservepunkte: 76 (Poxbringer 70 Pkt., Smite, Miasma of Pestilence)
Modelle: 73
Detachment-Keywords: Chaos, Daemons
Warlord: Syll'Esske


Battalion Detachment:
Chaosdaemons:
(Hauptkontingent) - 1174 Punkte (PL 59)
*************** 3 HQ ***************
Syll'Esske [WARLORD]
+ Psychic Powers, Smite, Symphony of Pain, Hysterical Frenzy -> 0 Pkt.
+ Warlordtrait: Slaanesh: Bewitching Aura -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte (PL 11)

Daemon Prince of Chaos with Wings, Mark of Khorne
+ Skullreaver -> 10 Pkt. - - - > 165 Punkte (PL 10)

Spoilpox Scrivener - - - > 95 Punkte (PL 4)

*************** 4 Standard ***************
4 Nurglings - - - > 72 Punkte (PL 3)

4 Nurglings - - - > 72 Punkte (PL 3)

30 Plaguebearers, Instrument of Chaos (10 Pkt.)
+ Plagueridden -> 0 Pkt. - - - > 250 Punkte (PL 12)

30 Plaguebearers, Instrument of Chaos (10 Pkt.)
+ Plagueridden -> 0 Pkt. - - - > 250 Punkte (PL 12)

*************** 1 Elite ***************
2 Beasts of Nurgle - - - > 60 Punkte (PL 4)
 

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
So, bei den Würfelgöttern war ich dann doch noch mal mit meinen Eldar, kurzfristiger Entschluss.

Dafür beim Bedburger Scheunenkloppen mit Dämonen dabei.

Liste:
AB 1250 Undivided (Warhammer 40,000 8th Edition) [56 PL, 1,175pts]
Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [56 PL, 1,175pts]
Chaos AllegianceSelections: Chaos Undivided
HQ [16 PL, 320pts]
Daemon Prince of Chaos [9 PL, 165pts]Selections: Daemonic axe [10pts], Khorne, Skullreaver, Warlord, Wings[1 PL, 9pts]
Sloppity Bilepiper [3 PL, 60pts]
Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]
Troops [36 PL, 795pts]
Plaguebearers [12 PL, 265pts]Selections: Daemonic Icon [15pts], Instrument of Chaos [10pts],29x Plaguebearer [232pts], Plagueridden [8pts]
Plaguebearers [12 PL, 265pts]Selections: Daemonic Icon [15pts], Instrument of Chaos [10pts],29x Plaguebearer [232pts], Plagueridden [8pts]
Plaguebearers [12 PL, 265pts]Selections: Daemonic Icon [15pts], Instrument of Chaos [10pts],29x Plaguebearer [232pts], Plagueridden [8pts]
Elites [4 PL, 60pts]
Beasts of Nurgle [4 PL, 60pts]Selections: 2x Beast of Nurgle [4 PL, 60pts]

Habe momentan leider wenig Zeit, von daher in Kurzfassung:

1. Spiel gegen Astra Militarum:
Hoher Sieg für mich, meine Gegnerin durfte zwar anfangen und konnte Dank grandioser Würfe ihrerseits und besch...eidener meinerseits Dank einer Doppel 6 beim Moraltest gleich eine ganze Einheit Plaguebearer rausnehmen, hatte sich aber zu weit vorgewagt und wurde dann von mir schnell eingefangen und über die 6 Runden langsam aufgeraucht. Ich tabelte sie fast und verlor selber nur die eine Einheit Plaguebearer und die beiden Beasts of Nurgle gegen ihre Artillerie.

2. Spiel gegen Ultramarines Successor Orden (späterer Turniersieger)
Was soll ich dazu groß sagen. Dank diversen Snipern und nem Relikt schaltete er den DP innerhalb von 3 Runden aus, da ich ihn nicht verstecken und in den Nahkampf bringen konnte.Meine Angriffswürfe der Plaguebearer scheiterten zumeist. Ich kam zwar in einen Nahkampf und konnte vieles abbinden aber Dank des Chaptermaster Rerolls trafen die Marines im Nahkampf auch auf die 5+ so, als würden sie normal kämpfen. Meine Schutz- und FNP Würfe hielten kaum und ich wurde von össeligen Standardmarines die mich nur auf die 5+ trafen im Nahkampf vermöbelt. Fazit: zum Kotzen diese Chaptermasterk...e Wer sich das ausgedacht hat, gehört geteert und gefedert.

3. Spiel gegen Tau:
https://www.gw-fanworld.net/showthr...Samurai-goes-to-ArsBellica-1250-in-2020/page6

Post 56, Raffy hat das Spiel schon beschrieben. Als Ergänzung von mir: Da hätte ich einmal anfangen dürfen und dann natürlich Iniklau:bangwall: . In den Runden 1 und 2 brachten meine Schutzwürfe so gut wie gar nichts. ich hatte jeweils einer Plaguebearereinheit, die er fokussiert hatte den 4er Retter gegeben, aber ich würfelte fast ausschließlich 1,2 und 3en. So kamen in Runde eins bei 15 Wunden nach dem 4er Retter noch 13 (!) durch und ich hielt keine einzigen FNP. Das gleiche passierte mir in der 2. Runde mit der 2. Einheit Plaguebearer. Somit konnte ich nur noch mit einer Einheit PB und den Charakteren was ausrichten und tapfer gegen den Untergang ankämpfen.

Gesamtfazit: Dieses Turnier lief bis auf Spiel 1 überhaupt nicht, aber wie es beim Würfeln halt immer so ist, hast du Sch... am Schuh, hast du Sch... am Schuh:dry:
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Danke für den Bericht. ICh bin der Meinung, dass man die dritte Einheit Plaguebearers gegen eine punktemäßig gleich starke Einheit Drohnen austauschen sollte. Mit deren Hilfe kommt der DP schneller nach vorne. Anzahl Wunden und Anzahl Attacken sind ähnlich zu den Plaguebearern bei gleichen Kosten, statt -1 aufs Treffen gibt es W5. Gut, man kann jetzt der Auffassung sein, dass die Draohnen dann DAS Ziel für die Multi-Damage-Waffen des Gegners sind, aber ich mag es einfach mehr, aktiver mitspielen zu können.
 

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Soo, nach langer zeit ist es mal wieder soweit. Am 19.09. geht es zu den Würfelgöttern mit folgender Liste:
Battalion Detachment 0CP (Chaos - Daemons) [78 PL, -1 CP, 1,673pts]

Chaos Allegiance
Selections: Chaos Undivided

Detachment CP
Rewards of Chaos (1 Relic) [-1CP]

HQ [36 PL, -2CP, 720pts]
Lord of Change [14 PL, -1CP, 280pts]
Selections: Exalted Lord of Change [-1CP] Selections: 5. Aura of Mutability , Bolt of Change, Gaze of Fate, Infernal Gateway, Rod of Sorcery [10pts], Relikt: The Impossible Robe, Warlord: Incorporeal Form,

Kairos Fateweaver [14 PL, 270pts]
Selections: Gaze of Fate, Bolt of Change, Infernal Gateway, Flickering Flames, Boon of Change,Treason of Tzeentch

Horticulus Slimux [8 PL, 160pts]

Troops [24 PL, 648pts]
Nurglings [6 PL, 162pts]
9x Nurgling Swarms [162pts]
Selections: 9x Diseased claws and teeth

Nurglings [6 PL, 162pts]
9x Nurgling Swarms [162pts]
Selections: 9x Diseased claws and teeth

Nurglings [6 PL, 162pts]
9x Nurgling Swarms [162pts]
Selections: 9x Diseased claws and teeth

Nurglings [6 PL, 162pts]
9x Nurgling Swarms [162pts]
Selections: 9x Diseased claws and teeth

Elites [18 PL, 315pts]
Beasts of Nurgle [18 PL, 315pts]
9x Beast of Nurgle [18 PL, 315pts]
Selections: 9x Putrid appendages

Hatte am gestrigen Tag schon mal ein Probespiel gegen Salamanders Successor. Hatte statt Kairos da noch nen 2. exalted LoC dabei, möchte aber lieber weniger CP´s ausgeben. Er hatte viele Laserkanonen. Insgesamt sehr fahrzeuglastig mit mehreren Bots, Speedern, Scorpius und Thunderfire. Ich gewann 63 zu 60, obwohl ich nicht anfangen durfte und er mir in der 1. Runde Dank eines blöden Stellungsfehlers meinerseits und katastrophaler Würfe beim 3er Retter gegen die diversen Laserkanonen direkt einen LoC rausnahm.
Habe über die Mssionen gewonnen, Matchwinner waren die Nurglings und die Beasts, abnormal was die selbst gegen eine so immense Feuerkraft aushalten können. Er hat mich zwar in Runde 5 ausgelöscht aber konnte nicht mehr genug Punkten. Werde versuchen, noch 1 bis 2 Testspiele bis zum 19.09. hinzubekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DeStinyFiSh

Eisengarde

Grundboxvertreter
3 Januar 2011
1.443
375
13.016
47
Köln
Nachtrag: gerade gesehen, bin auf Platz 7 von 22 gelandet. Schonmal nicht schlecht für´s erste Turnier der 9. Edition mit 4 Probespielen insgesamt vor dem Turnier und in dieser Edition :)

Spiel 1 gegen:

Name / Nickname: Gregor Werner / Schwatten

Detachment(s): Patrol/Patrol/Patrol
Kriegsherr: Drazhar
Kriegsherrenfähigkeit: Hatred Eternal
Detachmentkeywords: Drukhari
Gesamtpunkte: 2000
Powerlevel:105
Kommandopunkte: 12-1
Relikte/Pregame-Stratagems: The Helm of Spite, Parasite's Kiss
Quellen:
Codex Drukhari, Psychic Awakening Phoenix Rising

++ Patrol Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [37 PL, 16CP, 710pts] ++

+ Configuration [16CP] +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment CP

Detachment Type: Kabal of the Black Heart

Raiding Force [4CP]

+ HQ [6 PL, 105pts] +

Drazhar [6 PL, 105pts]: Warlord

+ Troops [3 PL, 45pts] +

Kabalite Warriors [3 PL, 45pts]
. 4x Kabalite Warrior [36pts]: 4x Splinter Rifle
. Sybarite [9pts]: Splinter Rifle

+ Elites [8 PL, 160pts] +

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi [64pts]: 4x Klaive
. Klaivex [16pts]: Klaive

Incubi [4 PL, 80pts]
. 4x Incubi [64pts]: 4x Klaive
. Klaivex [16pts]: Klaive

+ Heavy Support [20 PL, 400pts] +

Tantalus [20 PL, 400pts]

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [45 PL, -3CP, 875pts] ++

+ Configuration [-2CP] +

Detachment CP [-2CP]

Detachment Type
. Custom Kabal: Mobile Raiders, Soul Bound

+ Stratagems [-1CP] +

Prizes from the Dark City (1 Relic) [-1CP]

+ HQ [4 PL, 65pts] +

Archon [4 PL, 65pts]: Huskblade [5pts], Splinter pistol, The Helm of Spite

+ Troops [3 PL, 55pts] +

Kabalite Warriors [3 PL, 55pts]
. 3x Kabalite Warrior [27pts]: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior with special weapon [19pts]: Shredder [10pts]
. Sybarite [9pts]: Splinter Rifle

+ Heavy Support [16 PL, 310pts] +

Ravager [8 PL, 160pts]: Disintegrator cannon [25pts], Disintegrator cannon [25pts], Disintegrator cannon [25pts]

Reaper [8 PL, 150pts]

+ Flyer [17 PL, 355pts] +

Razorwing Jetfighter [8 PL, 170pts]: Twin splinter rifle
. 2 Disintegrator Cannons [50pts]: 2x Disintegrator cannon [50pts]

Voidraven [9 PL, 185pts]: Two void lances, Voidraven Missiles

+ Dedicated Transport [5 PL, 90pts] +

Raider [5 PL, 90pts]: Dark Lance [20pts]

++ Patrol Detachment -2CP (Aeldari - Drukhari) [23 PL, -2CP, 415pts] ++

+ Configuration [-2CP] +

Detachment CP [-2CP]

Detachment Type
. Custom Kabal: Mobile Raiders, Soul Bound

+ HQ [4 PL, 65pts] +

Archon [4 PL, 65pts]: Huskblade [5pts], Parasite's Kiss, Splinter pistol

+ Troops [3 PL, 60pts] +

Kabalite Warriors [3 PL, 60pts]
. 3x Kabalite Warrior [27pts]: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior with special weapon [24pts]: Blaster [15pts]
. Sybarite [9pts]: Splinter Rifle

+ Heavy Support [16 PL, 290pts] +

Ravager [8 PL, 145pts]: Dark Lance [20pts], Dark Lance [20pts], Dark Lance [20pts]

Ravager [8 PL, 145pts]: Dark Lance [20pts], Dark Lance [20pts], Dark Lance [20pts]

++ Total: [105 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Spiel 2 gegen:

Name / Nickname: Sebastian Meyer / Blue.Shadow
Detachment(s): 2 Patrol Detachements
Kriegsherr: Skorpekh Lord
Kriegsherrenfähigkeit: Precognitive Strike
Detachmentkeywords: Nihilakh
Gesamtpunkte: 2000
Powerlevel: 106
Kommandopunkte: 12 - 3= 9
Relikte/Pregame-Stratagems: Dynastic Heirlooms [-1CP]

++ Patrol Detachment 0CP (Necrons) [53 PL, 12CP, 990pts] ++

+ Configuration [12CP] +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment CP

Dynasty Choice

. Dynasty: Nihilakh

+ HQ [7 PL, 130pts] +

Skorpekh Lord [7 PL, 130pts]:
Artefact (Nihilakh): Timesplinter Cloak, Warlord, Warlord Trait (Nihilakh): Precognitive Strike

+ Troops [4 PL, 90pts] +

Immortals [4 PL, 90pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal [90pts]

+ Fast Attack [18 PL, 330pts] +

Destroyers [18 PL, 330pts]

. 6x Destroyer [18 PL, 330pts]: 6x Gauss Cannon

+ Heavy Support [24 PL, 440pts] +

Tesseract Ark [12 PL, 220pts]

. Two Gauss Cannons [10pts]: 2x Gauss Cannon [10pts]

Tesseract Ark [12 PL, 220pts]
. Two Gauss Cannons [10pts]: 2x Gauss Cannon [10pts]

++ Patrol Detachment -2CP (Necrons) [53 PL, -3CP, 1,010pts] ++

+ Configuration [-2CP] +

Detachment CP [-2CP]

Dynasty Choice

. Dynasty: Nihilakh

+ Stratagems [-1CP] +

Dynastic Heirlooms [-1CP]:
Dynastic Heirlooms: 1 Extra Artefact [-1CP]

+ HQ [5 PL, 100pts] +

Cryptek [5 PL, 100pts]:
Artefact: The Veil of Darkness, Chronometron [15pts]

+ Troops [4 PL, 90pts] +

Immortals [4 PL, 90pts]:
Gauss Blaster, 5x Immortal [90pts]

+ Elites [10 PL, 190pts] +

C'tan Shard of the Deceiver [10 PL, 190pts]

+ Fast Attack [16 PL, 270pts] +

Canoptek Wraiths [16 PL, 270pts]

. 6x Canoptek Wraith (Particle Caster) [270pts]: 6x Particle Caster, 6x Vicious Claws

+ Heavy Support [18 PL, 360pts] +

Doomsday Ark [9 PL, 180pts]

Doomsday Ark [9 PL, 180pts]

++ Total: [106 PL, 9CP, 2,000pts] ++

Spiel 3 gegen:

Name / Nickname: Rene W. "Stainless"

Detachment(s): Battalion
Kriegsherr: Chapter Master mit Jumppack
Kriegsherrenfähigkeit: Imperiums Sword
Detachmentkeywords: Imperium, Adeptus Astartes
Gesamtpunkte: 1998
Powerlevel:100
Kommandopunkte: 12-2
Relikte/Pregame-Stratagems: Seal of Oath
Quellen:
Codex Space Marines, Ultramarines Supplement

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [100 PL, 10CP, 1,998pts] ++

+ Configuration [12CP] +

Chapter Selection: Master Artisans, Stealthy, Ultramarines Successor

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points) [12CP]

Detachment CP

+ HQ [16 PL, -2CP, 380pts] +

Captain on Bike [6 PL, 150pts]: Frag & Krak grenades, Seal of Oath, Storm shield [10pts], Thunder hammer [40pts], Twin boltgun

Chapter Master [6 PL, -2CP, 155pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Jump Pack [1 PL, 25pts], Storm shield [10pts], Stratagem: Chapter Master [-2CP], The Imperium's Sword, Thunder hammer [40pts], Warlord

Primaris Lieutenants [4 PL, 75pts]
. Primaris Lieutenant [4 PL, 75pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Power sword [5pts]

+ Troops [21 PL, 395pts] +

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]
. 4x Infiltrator [96pts]: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine
. Infiltrator Sergeant [24pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Marksman bolt carbine

Intercessor Squad [10 PL, 200pts]: Bolt rifle
. 9x Intercessor [180pts]: 9x Bolt pistol, 9x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant [20pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades

Tactical Squad [5 PL, 75pts]
. 4x Space Marine [60pts]: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Space Marine Sergeant [15pts]: Frag & Krak grenades
. . Boltgun/Bolt pistol: Bolt pistol, Boltgun

+ Elites [21 PL, 410pts] +

Aggressor Squad [12 PL, 225pts]: 4x Aggressor [160pts], Aggressor Sergeant [40pts]
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher [25pts]: Auto Boltstorm Gauntlets, Fragstorm Grenade Launcher

Relic Contemptor Dreadnought [9 PL, 185pts]: 2x Twin lascannon [80pts]

+ Heavy Support [32 PL, 625pts] +

Devastator Squad [8 PL, 120pts]: Armorium Cherub [5pts]
. Space Marine Sergeant [15pts]: Bolt pistol, Boltgun, Frag & Krak grenades
. Space Marine w/Heavy Weapon [25pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon and grav-amp [10pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [25pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon and grav-amp [10pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [25pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon and grav-amp [10pts]
. Space Marine w/Heavy Weapon [25pts]: Bolt pistol, Frag & Krak grenades, Grav-cannon and grav-amp [10pts]

Relic Leviathan Dreadnought [18 PL, 365pts]: 2x Heavy flamer [30pts], 3x Hunter-killer missile [15pts], Storm cannon array [50pts], Storm cannon array [50pts]

Thunderfire Cannon [6 PL, 140pts]: Thunderfire Cannon
. Techmarine Gunner [55pts]: Bolt pistol
. . Servo-harness [10pts]: Flamer [5pts], Plasma cutter [5pts], 2x Servo-arm

+ Dedicated Transport [10 PL, 188pts] +

Drop Pod [4 PL, 68pts]: Storm bolter [3pts]

Razorback [6 PL, 120pts]: Twin lascannon [40pts]

++ Total: [100 PL, 10CP, 1,998pts] ++

Missionen:

Spiel 1 Retrieval Mission
Spiel 2: The Scouring
Spiel 3: Scorched Earth

Und noch ein paar Schnappschüsse
350.jpg

351.jpg

353.jpg

354.jpg

356.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Slevin und Chrische