Außer Tau, die haben es 2x und es gibt die Sonderregel des Abwehrfeuerns, also Abwehrfeuer die gehabt.
Die Sonderregel ist doch nur für Crusade Armeen. Versuch das mal auf nem Turnier zu nutzen 😉Außer Tau, die haben es 2x und es gibt die Sonderregel des Abwehrfeuerns, also Abwehrfeuer die gehabt.
Infos die man dem Faction Focus heute entnehmen kann:
Chars können sich nicht mehr so leicht verstecken wie früher. Es reicht nicht wenn eine andere Einheit näher am Gegner ist, die Einheit muss auch 3 Zoll am Char stehen.
Multi Charges werden riskanter. Mit dem Ergebniss muss man ALLE Gegner erreichen können, sonst ist der Charge verpatzt und man bleibt stehen.
Beides nicht besonders toll für Nahkampfarmeen wie Dämonen...
Kann ich leider so noch nicht beurteilen, da ich in der 9te noch keine gespielt habe.Die Sonderregel ist doch nur für Crusade Armeen. Versuch das mal auf nem Turnier zu nutzen 😉
Das mit den Chars finde ich prinzipiell ja gut, wenn nicht wieder der einzelne Scout der irgendwo hinter der Wand rumlungert, verhindert, dass ich auf den Char auf der anderen Spielfeldseite schießen darf. Außerdem ist es natürlich auch gut, wenn ich nur den einen 10 Trupp Gardisten umlegen muss und dann auf den Smashcaptain anlegen darf. Allerdings ist es natürlich grade für Dämonen, die von ihren Buffchars abhängig sind ein ziemlicher Nachteil.
Das mit den Multicharges ist natürlich ein Einschnitt, aber mit den neuen Overwatchregeln doch recht sinnvoll.
Kann ich leider so noch nicht beurteilen, da ich in der 9te noch keine gespielt habe.
Kann ich leider so noch nicht beurteilen, da ich in der 9te noch keine gespielt habe.
Klasse für alles! Zum ersten mal erhalten wir auch einen Benefit durch Deckung! Richtig gut.
Nur leider bringt dir das nix. Das -1 to hit hält die Ballerarmeen nicht ansatzweise auf und weitere Modfier drauf stacken geht ja vermutlich nicht mehr.
Also Stygies, Alpha Legion, Raven Guard und sonst wer mit dem -1 to hit als Doctrin gelten meines Wissens als die eher stärkeren Fraktionen. Macht einen nicht unverwundbar, aber zu sagen es hilft nichtim Ansatz finde ich übertrieben. Wenn Tau und Imps nur auf die 5 treffen finde ich das schon gut.
Moral finde ich dahingehend gut, dass der Gegner nicht mehr sagen kann "Ich habe jetzt 18 der 30 Dämonen zerschossen, der Rest wird fliehen, muss also nichts mehr machen". Ist schwerer eine Einheit komplett aufzureiben.
Also Stygies, Alpha Legion, Raven Guard und sonst wer mit dem -1 to hit als Doctrin gelten meines Wissens als die eher stärkeren Fraktionen. Macht einen nicht unverwundbar, aber zu sagen es hilft nichtim Ansatz finde ich übertrieben. Wenn Tau und Imps nur auf die 5 treffen finde ich das schon gut.
Moral finde ich dahingehend gut, dass der Gegner nicht mehr sagen kann "Ich habe jetzt 18 der 30 Dämonen zerschossen, der Rest wird fliehen, muss also nichts mehr machen". Ist schwerer eine Einheit komplett aufzureiben.