Ernsthaft. Habt ihr das so gespielt? Und meiner einer wurde hart von TSL angegangen, weil er meinte das man Modelle in Formation rausnehmen muss, als meine Plaguebearer-Kongalinie das Spielfeld absperrte... Wann kommt die 9te?!
25.7.Ernsthaft. Habt ihr das so gespielt? Und meiner einer wurde hart von TSL angegangen, weil er meinte das man Modelle in Formation rausnehmen muss, als meine Plaguebearer-Kongalinie das Spielfeld absperrte... Wann kommt die 9te?!
Ernsthaft. Habt ihr das so gespielt? Und meiner einer wurde hart von TSL angegangen, weil er meinte das man Modelle in Formation rausnehmen muss, als meine Plaguebearer-Kongalinie das Spielfeld absperrte... Wann kommt die 9te?!
Als ich ganz am Anfang geschrieben hatte, dass Chaos mal wieder gearscht ist, hieß es ich würde mich lächerlich machen.
Ich verstehe euch nicht so ganz.
Entweder ich finde eine Fraktion so richtig geil, dann sammele, bemale und spiele ich diese doch so gut es geht, inklusive Turniere
(...)
Oder ich bin ein Die Hard Competetive Gamer,
Horror Spam 2.0 😉,
Entweder ich finde eine Fraktion so richtig geil, dann sammele, bemale und spiele ich diese doch so gut es geht, inklusive Turniere. Best Faction ist dann für mich der Anspruch (also der bestplatzierte Spieler der Faction zu sein).
Oder ich bin ein Die Hard Competetive Gamer, dann kann ich aber eh nicht davon ausgehen, dass meine Wunschfraktion immer oben dabei ist. Das war selbst bei DE, Tau und Eldar nie so, obwohl die noch am konstantesten oben mitspielen konnten. Also werde ich da Alternativen haben / suchen müssen.
Alles andere ist doch nur Jammern für nichts. GW ändert mit den Editionswechseln immer den Schwerpunkt im Spiel. Das war nie anders und wird nie anders sein.
Für kurze Zeit waren die Flying Daemon Listen mal oben mit dabei. Wolltet Ihr so etwas zurück haben? Ach ja, die Eldar Flyer Spams machen das ja heute ähnlich. Geiles Spielgefühl als Gegner.
Bis Mitte letzten Jahres waren wir Dämonen über die gesamte 8. Edition den Space Marines überlegen, jetzt sind halt mal die Space Marines dran.
Habt ihr euch mal die Regeln zu Reinforcements angesehen?
Da stand, dass Modelle die zu bestehenden Einheiten hinzugefügt werden KEINE Reinforcements Punkte kosten, nur neu kreierte Einheiten.
Horror Spam 2.0 😉,
Ich weiß was du meinst, muss trotzdem teilweise wiedersprechen.
Ich liebe meine Dämonen, vor allem die Modelle. Wer aber meinen letzten Bericht gelesen hat weiß, dass ich sie zum Beispiel nicht mehr gegen Marines spielen will.
Das ist leider auch ein Zeichen schlechten Missionsdesigns. Ich hatte kürzlich eine Unterhaltung mit einem Kumpel über Mahlstrom Missionen, die ja auch keiner mehr so richtig geil findet. Als sie eingeführt wurden vor 3-4 Editionen, waren sie aber ein Segen, denn zur damaligen Zeit gab es eigentlich generell nur Stand and Shoot.Aber wenn der Gegner mit einer nicht ausgemaxten Liste gewinnt indem er sich 3 Runden nicht einmal bewegt sondern nur auf meine Einheiten zeigt und ich diese vom Tisch nehme macht das weder mir noch meinem Gegner Spaß.
Ich verstehe dich total, aber auch hier: ich spiele seit 25 JAhren GW tabletops. Diesen Zustand gab es immer. Mit meinen Chaoten habe ich mal oben, mal unten mitgespielt, ausgeglichene "Systeme" habe ich nie gesehen. Immer gab es so krassen "Bullsh*t", dass der Rest zugesehen hat. Das ist wie in der 1. Bundesliga, wo es Bayern gibt und dann eben noch 17 andere VEreine, die um die Championsleague Plätze spielen.Von den Punkten war es ein knappes Spiel, mir wurden aber 2000 Punkte in 4 Runden von der Platte gefegt wärend er noch 1500 auf der Platte hat.
Eine schwächere Armee zu haben ist durchaus in Ordnung, aber so extrem unterlegen zu sein ist schlicht Bullsh*t.
Naja, ich finde Dämonen schon geil, aber der Anspruch von 2 Dämonenspieler am Turnier nicht der schlechteste zu sein, ist mir halt auch ein bisschen zu wenig. (wobei man eh kaum 2 Monodämonenlisten auf einem normalen Turnier finden wird)
Ich zum Beispiel muss lange Strecken auf die meisten Turniere fahren und oft sogar auswärts übernachten. Da ist es mir schon ein bisschen zu wenig, der Einäugige unter den Blinden zu sein.
Na ja, dass mit Engine War kann ich ja akzeptieren, wenn das im Datasheet so drin steht. Da wo es nicht drin steht sehe ich das aber nicht.
Das Codex Rulebook überschreibt ist doch immer unter dem Aspekt zu sehen, dass der Codex NACH dem Rulebook erscheint bzw. immer die letzte Publikation als die gültige angesehen wird und in der Historie der 8. darin geschuldet, dass durch FAQ, CA, Supps usw. einfach zu viele Fragen hinsichtlich der Gültigkeit der Regeln gerade bei z.B., BA, SW usw. aufgetaucht sind. Um es einfach zu halten hieß es dann immer die aktuelle Publikation.