Hallo ich hätte auch eine Frage zu den Contagions. Falls ich mein DG Detachment mit einer kleinen Patrol Nurgle Demons spielen möchte, verliert dann mein DG Detachment die Contagion Regel? So hab ich die Regel verstanden und hoffe ich irre mich.
Da steht Chaos Knights Characters, nicht every Chaos Character.Im FAQ des Chaos knights codex wird auch von Seiten gw nochmal darauf hingewiesen dass jeder chaos character seine passenden Dämonen beschwören kann und das auf Basis des Dämonen codex und nicht auf Basis des codex der Beschwörenden Einheit.
Q: Can Chaos Knights Characters use the Daemonic Ritual ability?
A: Yes.
Tut mir leid dir wiederspren zu müssen....
Daemonic Ritual war schon immer nur eine Regel der Dämonen.
...
FAQs Q: Can Chaos Knights Characters use the Daemonic Ritual ability?
A: Yes.
Designer’s Note: Codex: Chaos Knights does not feature any Daemon datasheets in the same way that other Codexes from the Chaos faction do, and as such, the Daemonic Ritual ability was not included. If you wish to use this ability with your Chaos Knights Characters, complete rules for summoning Daemon units can be found in Codex: Chaos Daemons.
Und der Designers Note sagt es nochmal klar: Nimm die Regel aus dem Dämonencodex, die hat Gültigkeit für ALLE Chaos Charactere, weil diese Regel es sagt!
If you wish to use this ability with your Chaos Knights Characters, complete rules for summoning Daemon units can be found in Codex: Chaos Daemons.
Wie kommst du darauf? Dämonisches Ritual ist eine Sonderregel einiger Modelle, welche besagt, was andere Modelle, welche diese Sonderregel nicht aber dafür die passenden Keywords (Chaos, Character) haben, mit ihnen machen können. Nichts an dieser Regel weisst daraufhin das es an den jeweiligen Codex gebunden ist.Um beschwören zu dürfen muss die Fraktion die Sonderregel dämonisches Ritual haben.
@ Fauk, war das nicht mit den Assasinen nicht auch schon so, vor PA? Über das Requisition Strat der Asassinen konnte ein Imperialer Warlord doch auch Asassinen holen, ohne das diese vorher in der Liste waren.
Nein, so funktioniert das nicht. Die Grundregeln sind allgemein gültig für alle Fraktionen. Regeln in Codexes gelten für die Einheiten in dem Codex, außer eine Sonderregel, oder FAQ, sagt was anderes (Codex Knights). Wenn DG keine Regel hat die sagt das sie beschwören dürfen, dürfen sie nicht.Wie kommst du darauf? Dämonisches Ritual ist eine Sonderregel einiger Modelle, welche besagt, was andere Modelle, welche diese Sonderregel nicht aber dafür die passenden Keywords (Chaos, Character) haben, mit ihnen machen können. Nichts an dieser Regel weisst daraufhin das es an den jeweiligen Codex gebunden ist.