4. Edition Dämonenprinz

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Kann man ihn verstecken?

• Ja, sein Body ist komplett verdeckt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, man sieht genug von ihm, um ihn zu beschießen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Meine Erfahrungen von Turnieren: Bisher hat noch niemand versucht, meinen Prinz zu beschießen, ich hätte das gerne mal mit nem Fremden durchdiskutiert (nach dem Spiel natürlich).
Bsp: Ich bitte zu bedenken, dass das Rhino nicht lahmgelegt ist, also keine Geländezone der Höhe 3 darstellt, sondern wysiwyg gilt!

Falls ihr dafür seid, ihn beschießen zu können: Welche Deckung bringt ein intaktes Fahrzeug?

Ich würd sagen, das man ihn abknallen kann, da er ja zu einem drittel zu sehen ist. Er gilt ja als monströse Kreatur und kann sich eigentlich nicht sonderlich gut versteken, es sei denn hinter nem Land Raider, der ihn vollständig verdeckt.

Aber da ich nicht so regelgewandt bin, überlass ich das anderen Player, die erfolgreich bei Cons sind 😀 Wollt nur mal meinen Senf dazu geben 😀

Testspiel gegen dich funzt leider nimmer vorm Tunier <_<

Wenn man das dritte Bild betrachtet, sieht man, dass der Prinz ein kleines Stück größer ist als das Rhino. Man sollte aber beachten, dass er 1. auf einem Base steht (was zwar kein wirkliches Argument ist...) und dass 2. die Sichtlinie des Schützen nicht grade verläuft (Sieht man auf dem vierten Bild recht gut) und er deshalb eigentlich nicht wirklich viel vom Prinz sieht...

Aber die Sichtlinie des Schützen ist ja nicht gerade. Ich hab ihn ja auch noch daneben gestellt, um zu zeigen, dass er sich ganz schön den Hals verrenken muss, um über das Rhino schaun zu können...

Backpack und Schwertspitze zählen nicht, mehr sollte der Raketenwerferschütze eigentlich nicht sehen, oder?

Ich montier Hydraulikfahrwerk an mein Rhino an, damit ich es bei Bedarf höherlegen kann. Am besten mit so ner kleinen Handpumpe 🙄

Und wie gesagt: Bisher hat noch niemand versucht, auf ihn zu schießen...

Fahr das Teil zu Pimp my Ride <_< Dann bekommst nen flotten Sportflitzer draus gemacht. :lol:

Aber warum seh ich nur Backpack und Schwertspitze? Die Fratze wird doch auch gesehen. Ich glaub kaum das so ein Dämon sich die ganze Zeit hinter so nem Winzling verstecken würde und ruft:

"Hasch mich! Ich bin der Frühling!" Außerdem würde er ja auch nix sehen oder hat der Röntgenaugen?

normalerweise heißt es in den regeln ja:
ein fahrzeuge sowie eine monströse kreatur hat level 3. ein dp hinter einem rhino kann nicht beschossen werden.
desweiteren sagen die regeln:
wenn du etwas sehen kannst, kannst du drauf schießen.

wenn ich mir das photo angucke, welches aus der "sicht" des marines mir rak-werfer geschossen wurde, kann ich den dp nicht sehen. aber ich glaube er steht auch nicht dahinter auf dem photo oder?
ich würde sagen, er kann auf den jungen schießen, da er was von ihm sehen kann. allerdings würde ich dem dp nen deckungswurf von 3+ einräumen, da er hinten dem rhino steht.

Originally posted by Crazy Gringo@15. Dec 2005 - 12:26
wenn ich mir das photo angucke, welches aus der "sicht" des marines mir rak-werfer geschossen wurde, kann ich den dp nicht sehen. aber ich glaube er steht auch nicht dahinter auf dem photo oder?
Dochdoch, das erste Foto gibt die Situation wider, der Prinz wurde auf dem zweiten Foto NICHT weggenommen, sondern steht immer noch tapfer hinter dem Rhino. Erkennst du irgendwas von ihm? Erkennst du beispielsweise das Backpack?

PS: Wusstet ihr, dass die neuen Rhinos ein halbes zoll höher sind als die alten Rhinos?

Tolles Bild Aidan <_< Hol mal das dicke Ding im Vordergrund weg, damit man mehr sieht. Bei dem anderen von dir erwähnten Bild, ist die Situation so, das der DP nicht besonders gut belichtet ist. Klar das man ihn da nicht sehen kann. Außerdem triffst du mit deiner Cam nicht den Winkel, den der SM mit seinem RakWerfer erreicht.

Klar das der DP nicht wie ein Flummi hinter dem Rhino rumhüpft, aber ich glaube jeder dämon ist so arrogant um mit erhoeben Haupt herum läuft und nicht die Gegner für voll nimmt 🙄

Es ist im Grunde ganz einfach. Kann ich eine Sichtlinie zum Statur-DP ziehen, dann darf ich auch drauf schießen. Die Regeln erlauben es mir eine Sichtlinie auf den Statur-DP über das Rhino hinweg zu ziehen.

Es kommt folglich nur darauf an, wie weit Schütze und Statur-DP und in welchem Höhen-Verhältnis(z.B. Schütze näher dran aber auf einem Hügel, so das sich der Winkel ändert zu Gunsten des Schützen, etc) zueinander stehen.
Daraus ergibt sich dann, ob man den Statur-DP beschiessen darf oder nicht.

Und da man zu Beginn des Spiels eh auf längere Distanz zueinander steht, hat das ganze ich-versteck-mich-hinter-einem-Rhino-Getue Null Effekt.

Ich empfehle als Sichtschutz einen Landraider. 😉

Der DP ist nicht gut belichtet, weil: Der Blitz ist oben an der Kamera! Und der Prinz wird nicht belichtet, weil er von dem Rhino verdeckt wird.

Siehe Bild 4 (und meine Zeichnung): Die Sichtlinie geht über den Prinz hinweg, da sie nicht gerade läuft. Wenn der Schütze oder der Prinz erhöht steht will ich ja gar nicht streiten, dann ist das eh klar. Aber wenn sie alle auf der selben Höhe stehen...

Land Raider als Sichtschutz: Soviele Punkte hab ich net 😉

3+ DeW für Fahrzeuge? Fahrzeuge sind laut Regelbuch nicht bei der Tabelle mit Deckungswürfen aufgeführt, das bedeutet: GW hat sie vergessen oder GW meint, dass Fahrzeuge immer alles hinter sich verdecken.

Originally posted by Asgard@15. Dec 2005 - 13:38
Tolles Bild Aidan <_< Hol mal das dicke Ding im Vordergrund weg, damit man mehr sieht. Bei dem anderen von dir erwähnten Bild, ist die Situation so, das der DP nicht besonders gut belichtet ist. Klar das man ihn da nicht sehen kann. Außerdem triffst du mit deiner Cam nicht den Winkel, den der SM mit seinem RakWerfer erreicht.
Der Raketenwerfer ist ziemlich genau auf der Höhe der Oberkante des Rhinos. Genauer konnte ich den Winkel nicht treffen!!!!!!