Dämonenwaffen; sinnvoll oder blödsinn?

@mf Greg:

Wirklich schöne Übersicht. Bau doch noch die verschiedenen Hexer ein, und evtl. noch die Special Chars. Dann hat man eine wunderbare Übersicht, die man vielleicht sogar irgendwo pinnen könnte.
Freut mich, dass es gefällt 🙂
Welche Versionen an Hexern soll ich denn reinnehmen? Die sind von der Durchschlagskraft doch alle identisch (gleiches KG, S, A, gleiche Waffe)?
Die special Char klar, gern 🙂

@ pinnen: Die Tabelle eignet sich doch ganz gut für den Übersichtsthread.
Ja, kann ich machen 🙂

mf greg:
da haste recht. ich spiele nur zum spass, und war noch nie auf nem turnier. und falls ich mich irgendwann mal auf eins verirren sollte nehm ich trotzdem ne dw mit.
was soll ich mit e-klauen wenn ich die ollen dinger einfach nich mag?
ich nehme in meine armeen nur sachen auf die mich ansprechen. und eklauen oder dps tun das halt nicht.
du hast mich nach meinem bauchgefühl gefragt und genau so hab ich geantwortet. ich finde kharn definitiv besser! da kannste mit zahlen um dich schmeissen bis die hölle zufriert!

bin aber froh dasses hier auch leute wie gringo oder konsolero gibt.
die scheinen meine vorliebe zu verstehen.
bin mal gespannt was sich hier noch tut.
Sorry, wenn ich das so lese, lese ich nur inhaltsleeres Gelaber... Erst mal mit E-Klauen spielen, und sich dann über E-Klauen auskotzen... Genral mit E-Klauen paar, 5 Termis mit E-Klauen... Das macht Dich ziemlich unglaubwürdig und eine Diskussion bzw. ein Gespräch wirklich überflüssig.
http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=119718

Ich kann ja gut nachvollziehen, wenn jemand die DW wegen dem Spassfaktor spielt, ich werde das nicht anders machen. Aber sich so krampfhaft dagegen zu wehren, dass es spielerisch einfach sinnvollere Alternativen gibt, ist merkwürdig. Ein "ich weiss, dass XY besser ist, ich spiele dennoch lieber YZ, da der Spassfaktor einfach so hoch ist" hätts doch getan.

Aber egal, dann, ähm, spiel halt weiter nur die D-Waffen und ignoriere E-Klauen... ja...

Greg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Versionen an Hexern soll ich denn reinnehmen? Die sind von der Durchschlagskraft doch alle identisch (gleiches KG, S, A, gleiche Waffe)?
Die special Char klar, gern 🙂

Hexer mit und ohne Warptime, sprich, Slaanesh ohne 😉 und die anderen beiden mit. Die unterscheiden sich ja nur in I und dem, was sie aushalten. Ich persönlich würde wohl Tzeentch nehmen. Besserer Rettungswurf, Warptime und Psiwaffe sind ne fiese Kombi.

Hexer mit und ohne Warptime, sprich, Slaanesh ohne 😉 und die anderen beiden mit. Die unterscheiden sich ja nur in I und dem, was sie aushalten. Ich persönlich würde wohl Tzeentch nehmen. Besserer Rettungswurf, Warptime und Psiwaffe sind ne fiese Kombi.
Darf der nochmal WT und die PSI-Waffe im gleichen Spielzug nutzen?

Greg

Ja. Tzeentchhexer können 2 Psikräfte einsetzen, und die Psiwaffe gibt einem die Zapp-Psikraft zusätzlich. In der 5. Edition ist die nicht mehr exklusiv einzusetzen wie in der 4, als man keine anderen PSikräfte benutzen durfte, wenn man zappen wollte.

Regelquote: The normal rules for using
psychic powers apply (remember that a psyker
may normally use only one power per turn).

Das in den Klammern gilt für Tzeentchis natürlich nicht, weil die zwei benutzen können.

Gut, mittlerweile hat so gut wie jeder wichtige Charakter Eternal Warrior, aber gegen so nen normalen Captain, Imp, Orkbosse aller Art oder eingeschränkt Eldar kriegt man mit 5 wiederholbaren Attacken, die Verwundungswürfe wiederholen, meistens doch wenigstens eine durch den Rettungswurf, und dann knipst man ihn meistens aus dank MW10. (Eldar eingeschränkt, weil die dieses 3-Würfel-Gimmick haben).

eieiei, ich glaub ich sollte zum allgemeinen verständnis erklären warum ich e-klauen nicht mag:
in meinem thread von vor ein paar wochen habe ich einen general mit e-klauenpaar und termis mit der selben bewaffnung eingesetzt. einfach um zu testen wie die so funktionieren. hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen. die einheit war trotz angeschlossenem general absolut ineffektiv.
sie wurde im beschriebenen spiel in nur einer nkrunde von dem ach so schlechten khornegeneral mit dw vernichtet. in weiteren spielen erwies sich diese kombination als ähnlich schwach, egal ob sie zu fuß unterwegs waren, per schock ins spiel kamen oder in einem land raider transportiert wurden.
diese erfahrungen haben mich dazu gebracht, e-klauen zu verschmähen.
ich hätte das vielleicht früher schonmal anmerken sollen.
auf jeden fall werde ich meiner geliebten dämonenwaffe treu bleiben, egal was andere besser finden!
ich sage nochmals: ich bin KEIN turnierspieler!
es mag sein das es waffen gibt die rechnerisch gesehen besser sind als die dws, aber warum sollte ich etwas mitnehmen mit dem ich bisher keine guten erfahrungen gemacht habe?