Dämonenwelt Spielplatte

Man sollte die Strukturtapete meiner Meinung nach aber noch stellenweise dezent mit Sand nachbearbeiten. Dann bleibt der Grundeffekt der Tapete erhalten, es sieht aber nicht so grob, glatt gerundet aus.


Die Links hier waren aber teilweise durchaus inspirierend. Da ich sowieso immer daran sitze, die Geländesammlung unseres Vereins zu erweitern, sitze ich nun auch wieder einen Abend am Felsen schnitzen, anstatt mich um meine Nurglearmee zu kümmern 😉
 
Ich hab mal mit diesen fliegenden Felsen von der Black Gobbo Seite angefangen. Aber mehr als zugeschnitten und schwarz bemalt sind die noch nicht.

Aber das hier hab ich im August gebaut. Ein wenig Tyranidengelände, aber sicher auch gut in einer Dämonenwelt unterzubringen. Das sind einfach zerschmolzene Plastikflaschen und Joghurtbecher mit ein wenig Verzierung. An sich ganz simpel zu machen.

[attachment=30181:Sporenkapseln_01.jpg]
 
Nach meinem Verständniss von einer Dämonenwelt sträuben sich alle Haare an mir, wenn ich daran denke, dass da eine Säule mit Chaosstern rumstehen soll!
Eine Dämonenwelt würde ich erstmal wie eine normale Welt konzipieren, aber mir dann eben überlegen, welcher "Dämon" die Welt besetzt hat. Bei einer Iron Warriors Dämonenwelt könnte ich mir gut vorstellen, dass die gesamte Oberfläche aus Metall und Werkstätten und Metallbäumen besteht. Bei Tzeentch könnten eher so schwebende Felsen oder obstruse Tempel zu finden sein. Khorne als Blutgott mit vielen Schädel und Opferanlagen usw...
 
hier ist ja schon öfters als anregung wow genannt worden.

hier mal n bild aus nagrand mit den fliegenden felsen: fliegende felsen von nagrand

mit dem wasserfall finde ich eine sehr coole sache, damit könnte man den felsen richtig fliegend machen und nur das wasser würde den boden treffen. um das ganze nun mehr an die dämonenwelt anzupassen würde ich schwärzliches gestein nehmen und knochen/menschenteile in den fels einarbeiten (das chaos hat doch auch immer diese schönen "gesichter unter haut". aus dem wasser würde ich aber für nurgle entweder grünliches gift/schleim nehmen, oder für khorne blut.

als gesamtvorbild finde ich die beschreibungen von raymond feist in sienen büchern sehr gut. dämonen ernähren sich von leben, ergo entziehen sie dem ganzen planeten die lebensenergie. ich würde ne ganz normale welt als vorbild nehmen. und diese dann "leersaugen"...also dort wo gras war nur noch vereinzelte braune büschel...dort wo bäume standen nur noch kahle gerippe und dort, wo mal ein mächtiges gebäude stand nur noch ausgebrannte ruinen. dazu dann felsspalten und fels. alles sehr dunkel gehalten.

die idee mit dem verseuchten sumpf find ich auch sehr klasse.


mfg
stefan
 
Das Problem ist, ja dass die welt keiner Gottheit, keinem Dämon direkt zugeordnet werden soll. Ich möchte auch nicht das Spielfeld vierteln(Nurgle, Tzeentch, Khorne und Slaanesh). Ich möchte eine unwirkliche Welt schaffen, die in ihrem Erscheinungsbild schon soweit verändert wurde, dass so gut wie nichts mehr von ihrer Uhrsprünglichkeit zu sehen ist.
Wie gesagt beziehe ich momentan meine Hauptinspiration aus dem Inquis Exterminatus bild gegenüber von Khorne (Seitenzahlen gibt es ja leider nicht 😉)

Was stört dich a einem Chaosstern, KalTorak? Weil es keinen Gott gibt, der diesen Stern als sein eigen bezeichnet? Ich sehe es so, der Dämone, der den Planeten verändert hat ist keiner der großen Gottheiten zugehörig, vielmehr beeinflussen ihn alle, somit ehrt er sie indem er das Zeichen des Ungeteilten Chaos möglichst oft zeigt.

Auf der Khornewelt sieht man das Zeichen des Khorne überall, jedes Muster, dass eine Säule ziehrt endet oder beginnt in einem Khorne-Symbol.

Ich finde das schon recht geil.

Ich poste nachher mal meine Skizzen, kann das hier von der Arbeit aus nicht machen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Kanazawai @ 01.10.2007 - 11:39 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
hier ist ja schon öfters als anregung wow genannt worden.[/b]
Eigentlich nur von mir 😛
Aber es passt ja zur Thematik, da die Scherbenwelt von dämonischen Energien ja zerpflückt worden ist (wobei ich Draenor ganz anders in Erinnerung hab... matschbraune, brüchige Erde mit riesigen Pilzen statt Bäumen, giftgrünen Wurzeln, die sich an Gebäude raufschlangen, scharlachrote Warthogs mit leuchtendgrünen Augen... Hach, das war noch WarCraft II ^^)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hier mal n bild aus nagrand mit den fliegenden felsen: fliegende felsen von nagrand

mit dem wasserfall finde ich eine sehr coole sache, damit könnte man den felsen richtig fliegend machen und nur das wasser würde den boden treffen. um das ganze nun mehr an die dämonenwelt anzupassen würde ich schwärzliches gestein nehmen und knochen/menschenteile in den fels einarbeiten (das chaos hat doch auch immer diese schönen "gesichter unter haut". aus dem wasser würde ich aber für nurgle entweder grünliches gift/schleim nehmen, oder für khorne blut.[/b]

jo, die sind echt cool 😎
Die Idee mit den Blut/Giftfällen ist schon mal eine gute Sache, um das weiter chaotifizieren.
Würde dann dunkelbraune Erde nehmen, und aus dieser herausgebrochenen "Wurzel" paar Knochen rausschauen lassen. (Wobei die das bei WoW auch gemacht haben... 🙄)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
als gesamtvorbild finde ich die beschreibungen von raymond feist in sienen büchern sehr gut. dämonen ernähren sich von leben, ergo entziehen sie dem ganzen planeten die lebensenergie. ich würde ne ganz normale welt als vorbild nehmen. und diese dann "leersaugen"...also dort wo gras war nur noch vereinzelte braune büschel...dort wo bäume standen nur noch kahle gerippe und dort, wo mal ein mächtiges gebäude stand nur noch ausgebrannte ruinen. dazu dann felsspalten und fels. alles sehr dunkel gehalten.

die idee mit dem verseuchten sumpf find ich auch sehr klasse.[/b]
Klingt nach ner sehr guten Vorlage 🙂

Notfalls noch ein wenig "stillstehende" Fauna einbauen, wie schleimigschwarze Schnecken (hab ich mal im WD gesehen, sahen ziemlich gut (und schleimig 🤢) aus) oder eine Sarlacc-Grube (das Vieh aus dem letzten Star Wars Teil 😀). Vllt noch mal uaf der GW Seite schauen, da gibts super Anleitungen zu Chaosbäumen und dergleichen, die man auch für ne Dämonenwelt Spielplatte benutzen könnte.


Schade das ich daheim keinen Platz für so eine Spielplatte hab, nach den ganzen Beschreibungen/Deutungen hät ich scho gern Lust mir das ein oder andere Teilchen zu bauen :wub:

:chaos:
 
Schade, dass keiner sonst noch Vorschläge oder Links zu Bildern hat. Ich beschäftige mich momentan damit, alles unter einen Hut zu bekommen.

Da die Platte, wie all unsere Clubplatten in drei gleich große Teile aufgeteilt werden, überleg ich wie man sie am besten gestalten könnte um möglichste viele interessante Variationsmöglichkeiten zu erreichen. hm... werd ich mal am Wochenende versuchen umzusetzen.

Weiß jemand noch ein paar gute links zu gallerien mit besonders fiesen Dämonengesichtern und sonem Zeug?


Außerdem überlege ich eine Felswand zu basteln, an der dutzende Skellette hängen, halb verschlungen von der Wand selbst.


Auf jeden Fall ist das Projekt noch nciht tot 😉
 
Die Idee ist echt genial .. mit der nötigen Ausdauert sicherlich ein absoluter Hingucker.

Als Tips:


Irreale Effkte sind leichter zu bekommen als man denkt. Man muß nur Dinge die selbstverständlich sind, anders machen.

Sprich Fliegende Felsen, Wasser was nach oben fließt. Bäume, die Laubkrone unten haben, Wurzeln oben. Farben, wie sie es normalerweise nicht gibt. Grün ist Gras.. Aber was ist, wenn es violett ist?

Ein Flußlauf, der plötzlich abhebt und wieder zurück kommt. Wasserfarben ändern.

In einem Flim, keien Ahnung wie er hieß, Treppen die eigentlich nicht begehbar wären, weil an Wand, Decke,

Bin mal gespannt auf die ersten Erfolge 😉
 
<div class='quotetop'>ZITAT(etepetete @ 05.10.2007 - 19:08 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
In einem Flim, keien Ahnung wie er hieß, Treppen die eigentlich nicht begehbar wären, weil an Wand, Decke,[/b]

Vielleicht ein Film, aber auf alle Fälle ein Künstler: M. C. Escher
LW389.jpg
 
Interessant, da ich auch mal überlegt hatte, eine absolut kranke Platte zu bauen.
Daher hab' ich jetzt mal eine Frage: Wie färbe ich statisches Gras bunt, ohne dass es verklumpt?
Und jetzt kommt bitte nicht mit "Nimm doch Streu". Ich mag Streu nicht 😛


EDIT:

Ich hab grad' noch was ziemlich geiles gefunden oO

monolith.jpg



Und ich hatte noch einen genalen Einfall: Wie wäre es mit einer Welt, auf der es nur fleiegnde Scheiben gibt? Auf die Scheiben würd eich dann nur noch Wellen nach außen aufmodellieren. In die Mitee kommt dann ein Loch, durch das das Wasser nach ben fließt, und auf dem Base sind nur Wolken aus Watte...und die ganze Grundplatte ist dann mit Wolken bedeckt, und währen des Spiels bewegen sich die Inseln dann zufällig...man, das muss geil aussehen 😀
 
Direkt als hier einer mit WoW gekommen is, hab ich mir gedacht: "Zeigste ihnen mal was dämonisches in Guild Wars...", naja, jetz sind hier ein paar Sachen...

Natürlich noch ein paar Ideen:
Nen Planeten nehmen und ihn dann "dämonifizieren":
Torbögen, Säulen zu aus dem Boden kommenden Klauen machen;
Um alles Tentakeln winden lassen;
Felsspitzen zu Zähnen machen;
Viele Stacheln;
Mystisch Leuchtende Säulen mit Runen;
Wo keine Zähne, Klauen, Stacheln usw hinpassen Fratzen/Gesichter einfügen;
Willkürlich Boden/Gegenstände verschieben/drehen (vorallem auf die M.C. Escher Art);
Allgemein:
Ein Tor auf eine Normale Welt, hier wären Klauen sicher passend;
Bibliothek/Stadt, hier denk ich an die Säulen;
Und einen Bereich zwischen dem Tor und der Stadt, mit Abgründen/Felsen/Seelenbrücken;
 
Voll geiles Material.... 🙂

Danke 😉

Ich weiß gar nich wo ich anfangen soll. Ich glaub alles kann man in so eine rPlatte gar nicht unterbringen, das wirkt dann zu überladen.
Aber Torbögen, die einfach so da rum stehen, Treppen an der Wand... Fratzen im Fels...

Krass sind auch die Giger Bilder. Hab da gerade mal nach gegoogelt. Er hat echt ne kranke Fantasie, gefällt mir 🙂

Ich brauch langsam mal ein richtiges Konzept für die Platte sonst geht das in die Hose.


Was ich als Problem sehe ist einfach, dass die meisten gezeigten Objekte, sehr sehr groß sind. Das wirkt einfach geil. so eine riesige seltsame Felswand, oder diese Schluchten. Totall krasse Landschaften. Aber wenn ich sowas baue, dann sagen die Leute auch, ja... hier, da kannste allein drauf spielen 😀
Die Platte muss ja noch spielbar sein, soll sich aber auch von allem bisherigen abheben.

Hatte schon überlegt einige Hügel modular zu bauen aber... hab noch kein gutes System gefunden, wie man die Hügel an mehreren Stellen anbringen, oder auch ganz weglassen könnte...


Wie ich das sehe gibt es entweder den Weg alles fest zu machen. Das ist langweilig, dann gibt es keine Variationsmöglichkeiten, das will keiner haben. Alles variabel und man hat im endeffekt nur ne kahle Platte mit Geländestücken...
Oder halbvariabel... man kann gewisse dinge nur an bestimmten Orten platzieren, weil zB. Löcher in der Platte sind und die Geländestücke haben Dübel im boden, so kann nix verrutschen und man kann die Platte so konzipieren, dass einiges halt fest ist und anderes variabel bzw. austauschbar.
Hört sich das gut an, oder total bescheuert?
Ich habe halt ein System im Kopf, wo jeweils 2 Dübellöcher im boden sitzen, immer den gleichen Abstand, so kann man Hügel A an Stelle von Hügel B setzen oder, Dämonengrube C an Stelle von Hügel A und es sitzt immer fest. Also wenn man mal nen etwas größeres Plateau hat, das leicht umfallen könnte, so gibt da sdem ganzen Stabilität. Und wer keine kranken mörderhohen Plateaus mag... der lässt sie weg.

So dachte ich mir das, hoffe das kommt rüber.