<div class='quotetop'>ZITAT(Kanazawai @ 01.10.2007 - 11:39 )
<{POST_SNAPBACK}></div>
hier ist ja schon öfters als anregung wow genannt worden.[/b]
Eigentlich nur von mir
😛
Aber es passt ja zur Thematik, da die Scherbenwelt von dämonischen Energien ja zerpflückt worden ist (wobei ich Draenor ganz anders in Erinnerung hab... matschbraune, brüchige Erde mit riesigen Pilzen statt Bäumen, giftgrünen Wurzeln, die sich an Gebäude raufschlangen, scharlachrote Warthogs mit leuchtendgrünen Augen... Hach, das war noch WarCraft II ^^)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hier mal n bild aus nagrand mit den fliegenden felsen:
fliegende felsen von nagrand
mit dem wasserfall finde ich eine sehr coole sache, damit könnte man den felsen richtig fliegend machen und nur das wasser würde den boden treffen. um das ganze nun mehr an die dämonenwelt anzupassen würde ich schwärzliches gestein nehmen und knochen/menschenteile in den fels einarbeiten (das chaos hat doch auch immer diese schönen "gesichter unter haut". aus dem wasser würde ich aber für nurgle entweder grünliches gift/schleim nehmen, oder für khorne blut.[/b]
jo, die sind echt cool
😎
Die Idee mit den Blut/Giftfällen ist schon mal eine gute Sache, um das weiter chaotifizieren.
Würde dann dunkelbraune Erde nehmen, und aus dieser herausgebrochenen "Wurzel" paar Knochen rausschauen lassen. (Wobei die das bei WoW auch gemacht haben...
🙄)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
als gesamtvorbild finde ich die beschreibungen von raymond feist in sienen büchern sehr gut. dämonen ernähren sich von leben, ergo entziehen sie dem ganzen planeten die lebensenergie. ich würde ne ganz normale welt als vorbild nehmen. und diese dann "leersaugen"...also dort wo gras war nur noch vereinzelte braune büschel...dort wo bäume standen nur noch kahle gerippe und dort, wo mal ein mächtiges gebäude stand nur noch ausgebrannte ruinen. dazu dann felsspalten und fels. alles sehr dunkel gehalten.
die idee mit dem verseuchten sumpf find ich auch sehr klasse.[/b]
Klingt nach ner sehr guten Vorlage
🙂
Notfalls noch ein wenig "stillstehende" Fauna einbauen, wie schleimigschwarze Schnecken (hab ich mal im WD gesehen, sahen ziemlich gut (und schleimig
🤢) aus) oder eine Sarlacc-Grube (das Vieh aus dem letzten Star Wars Teil
😀). Vllt noch mal uaf der GW Seite schauen, da gibts super Anleitungen zu Chaosbäumen und dergleichen, die man auch für ne Dämonenwelt Spielplatte benutzen könnte.
Schade das ich daheim keinen Platz für so eine Spielplatte hab, nach den ganzen Beschreibungen/Deutungen hät ich scho gern Lust mir das ein oder andere Teilchen zu bauen :wub:
:chaos: