Okay, der Threat ist schon ein paar Tage alt, aber dann will ich auch mal ^^
Da ich gerade in Helldorado einsteigen will, steh ich vor dem gleichen Problem, dass ich die Hölle modellieren will ^^
Da das Spiel vom Hintergrund recht ähnlich ist, hab ich gleich an das gute alte "Diablo" am PC gedacht. Vielleicht für dich nicht ganz treffend, aber warum eigentlich nicht : Durch irgendeinen Zustand wird ein Tor irgendwo in die Hölle entdeckt, durch das man reinkommt.
Meine Platte wird natürlich kleiner, aber modular könnte man das auch umsetzen:
Quasi ne Art Tal, mit modellierten Felsen an den Seiten der Platte👎 ... diese dürfen natürlich was schroffer sein, damit das ganze weniger real wirkt. Dann als Eyecatcher in eine der Seiten ein riesiges Portal ... massive Säulen, und dann je nach Geschmack massive, dämonisch verzierte Messing oder Kupfertore, oder wenns ekliger sein soll kannst du natürlich auch was krankes mit Tentakeln etc modellieren ^^
Für die Platte selber könntest du sie ja recht flach modellieren, einfach mit ein paar Lava/Energie/Schleim/was-auch-immer Strömen und dann modulares Gelände draufsetzen :
fliegende Felsen, Monolithen, Tempel ... muss ja nichtmal so extrem abgedreht sein, sondern könnte auch ein etwas verzerrtes Abbild unserer Welt sein, quasi die andere Seite der Medallie ... da kannst du dann natürlich übers Anmalen viel Effekt reinbringen
Okay, nun zur Masterclass ^^ Ich bin selber noch am experimentieren mit ner Idee, die für ne Cityfightplatte gedacht war ... ja, nix neues, aber hier bietet es sich an :
Wenn du technisch minimal begabt bist oder nen Elektriker im Freundeskreis hast, dann beleuchte das ganze.
Wenn die Geländeteile wie Felsen oder ähnliches fest auf der Platte sind, kannst du Elemente wie Kristalle (kann man kaufen oder selber aus klarem Resin gießen) oder Lavaströme, oder andere dämonische Dinge (mir schwebt da was für das Tor vor^^) mit Dioden hinterleuchten, und dann in nem schön abgedunkelten Raum spielen.
Ist an sich recht einfach, du brauchst nur ein paar Kabel, Dioden sind nicht teuer (z.B. im großen Auktionshaus) und Klemmen (oder vielleicht kannst du auch Löten). Ist echt nicht der Aufwand, das ganze kannst du dann über Batterie oder ein Netzteil mit Strom versorgen und über Stecker sogar über mehrere modulare Platten verteilen. Okay, beim Netzteil lass dich aber echt von nem Elektriker beraten ^^
In jedem Fall : Viel SPaß, und zeig hier doch mal ein paar Fotos, ich brauch auch noch Anregung