Hier wieder mal ein Update von mir.
Zu den Neophyten:
Heute hab ich gerade noch die Bases fertig gemalt.
Die Haare sowie die Roben sind alle aus Greenstuff. Dieses Zeug kann echt tricky sein. Obwohl ich einiges an Material im Internet recherchiert hab gilt hier (jedenfalls für mich): learning by doing.
Durch und durch erzielte ich unterschiedliche Ergebnisse. Mal lies es sich sehr leicht formen, bei ner andren Mini hab ich dann das Zeug nochmal komplett runter geschnitten.
Einige meinten man soll mit Öl bzw. Nivea Creme oder gar Labello arbeiten. Meiner Meinung nach alles blödsinn, weil dann absolut gar nix mehr hält.
Aber ja so zahlt jeder seinen Blutzoll 🙄
Der ganz linke hat schon etwas von den Pigmenten kosten dürfen, der Rest wird erst zu einem späteren Zeitpunkt pigmentiert (werde das nach und nach an meine Minis aufbringen, da hier erstmal der Bedarf an einer angemessenen Punktzahl gedeckt werden soll)
Nachdem ich am Freitag mal ein andres Farbshema (nur der Abwechslung wegen) probiert hab, hab ich auch mal versucht die Minis zu Stiften.
Also sprich: Base fertig machen--> bohren, und dann das Modell rein ums zu fixieren.
Gesagt getan... gefiel mir sehr sehr gut, und habs somit gleich für meine Terminatoren umgesetzt.
Wird sich zeigen wie sehr es zur restlichen Armee passt, ansonst werd ich wohl alle Modelle nochmal neu be-Basen müssen. 🙂
Zu den Terminatoren: Die Roben sind wie man sieht von dem BT Umbaukit.
Nachdem ich kein Tutorial gefunden habe wie man die teile am vernünftigsten anbringt, hab ich einfach mal drauf los geschnitten.
Hier hab ich dann mit meiner gewonnen Greenstuff Erfahrung punkten können, und hab jetzt (für mich) die passende Mischung der Komponenten gefunden, und wie man mit dem Zeug am besten modelliert.... Klar ich kann jetzt nicht ne vollständige Mini basteln, aber die Übergänge zum originalen Rückenteil der Terminatoren hab ich echt Top hinbekommen. (auch wenn man die nachher wegen den Armen eh nich mehr sieht... TROTZDEM!!!) 😛
Man hat es schon zu 10000mal gesehen. Terminatoren mit GK Helmen. Ich finds dennoch Top, und sie passen einfach so gut zu ner Templar Armee.
Daaaaaaann: Hab ich noch ein paar Pigmente an ein paar taktischen Marines angebracht weil ich grad keinen Bock zu malen hatte, jedoch etwas mehr Fortschritt am Wochenende haben wollte 🙂
Aja... und den Vindicater hab ich fix und fertig geklebt..... diesmal kein Spalt.... kein Gussgrat. Jetzt muss nur noch das Wetter nochmal passend werden damit ich am Balkon Airbrushen kann 😛
Übrigens: Augenfarbe bin ich mir immer noch unschlüssig wie und was.
So. Nun die Bilder.
Bis die Tage!