Sonstiges Dallas Open Preview Diskussion

Ich glaube nicht, dass wir Gelände zu sehen kriegen. Da wird die Launchbox vorgestellt und die hatte noch nie Gelände.
Finde es mittlerweile aber auch schwierig das was in den NewAoS Artikeln steht auseinander zu halten.

Da manchmal sogar im selben Artikel erst von Launch-Set, dann Startbox und dann wieder von Veröffentlichungsbox die Rede ist.
??‍♂️

Würde ich auch tippen - sollte im Sommer nicht eine neue Fraktion erscheinen?
Kann ich mich nicht dran erinnern. Es wird nur ein Codex für eine Fraktion erscheinen, der noch nicht bekanntgegeben wurde sondern ein Platzhalterbild hatte. Kann durchaus auch Imperiale Agenten sein - das wäre auch ein Codex, den ich an GWs Stelle nicht lange bevor ankündigen würde, weil er nur zu Spekulationen und (natürlich enttäuschten) Erwartungen führen würde.

img_6487-png.253928

Für Dark Mech viel zu wenig Stacheln und Gedöns.

Sieht für mich wie die erste Richtige Preview zur Necromunda Hive Secundus Erweiterung raus (die schon länger im Gerüchtesumpf erwähnt wurde), würde auch zu dem Teaser passen den es vor kurzen zu sehen gab.
Dort sah man an Schemen Van Saar, die brauchen in der extrem radioaktiven Umgebung mehr Schutz, also bessere Exoanzug, Schattenumriss in der Mitte.
Hive Secundus war von vielen GSC überrannt (dazu würde der Schattenumriss Links passen), weshalb es die Thermonukleare Lösung gab und daraus resultierten Mutationen bei den Überlebenden in den tiefen Ebenen (könnte zum Schattenumriß auf der rechten Seite passen).

img_6487-png.253928

Sieht für mich wie die erste Richtige Preview zur Necromunda Hive Secundus Erweiterung raus (die schon länger im Gerüchtesumpf erwähnt wurde), würde auch zu dem Teaser passen den es vor kurzen zu sehen gab.
Dort sah man an Schemen Van Saar, die brauchen in der extrem radioaktiven Umgebung mehr Schutz, also bessere Exoanzug, Schattenumriss in der Mitte.
Hive Secundus war von vielen GSC überrannt (dazu würde der Schattenumriss Links passen), weshalb es die Thermonukleare Lösung gab und daraus resultierten Mutationen bei den Überlebenden in den tiefen Ebenen (könnte zum Schattenumriß auf der rechten Seite passen).
Würde ich so akzeptieren ... ?

Ich könnte aber schwören, dass in einem der Artikel bislang stand, dass die Launchbox sogar Terrain umfassen soll. Aber natürlich habe ich die Stelle auf die Schnelle net gefunden -.-
Wäre mir neu, aber ich kann ja auch nicht alles wissen. Ich lasse mich gerne überraschen. In gut 6 Stunden erfährt die Welt mehr.

Ich könnte aber schwören, dass in einem der Artikel bislang stand, dass die Launchbox sogar Terrain umfassen soll. Aber natürlich habe ich die Stelle auf die Schnelle net gefunden -.-

In dem Spearhead Artikel steht folgendes:

The incoming launch box provides everything you need to play with a friend, including two complete Spearhead forces, terrain, a double-sided board with printed objectives, and the packs of cards that really make this mode tick. You’ll also get a beautiful hardcover book that includes everything you need to play – the core rules, the Spearhead battlepack, and the rules for every Spearhead force in the game – so you can start playing with your existing collections immediately.*

Ob damit aber wirklich die AoS 4 Launch box gemeint ist mit den Skaven/Stormcasts, bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

Klingt stellenweise so, als ob die eine weitere kleinere Launch Box extra für den Spearhead Modus meinen.
Im Sinne einer WarCry/Drachenbanner StartBox aus der Dominion Ära. ??‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Arellion
Okay, das habe ich tatsächlich überlesen. Dann bin ich erst recht gespannt.

Aber da würde ich am ehesten mit diesen intakten Gebäuden hier rechnen:
20240516_201337.jpg

Die wurden schon öfter gezeigt in verschiedenen Ausführungen. Meines Wissen gab es aber bisher nie eine Aussage dazu, wann und in welchem Rahmen man die mal kaufen kann.

img_6487-png.253928

Das klingt viel plausibler als mir lieb ist ?

AoS ist ziemlich klar - Skaven-Kriegsherr auf Risenratte und der neue Stormcast-Lord auf Gryph-Charger.

40k ist da spannender mit dem dicken Exo-Skelett in der Mitte. Ich würde hier aber auch primär Necromunda draus lesen.

Nun, in ein paar Stunden wissen wir zumindest in Bezug auf AoS mehr.

So, nachdem hier auch teilweise die Reforged Preview die heute stattfand angesprochen wurde.

Ich habe inzwischen eine Übersicht über die heutige Review hier:

Sowie die Teile der Übersicht zur Diskussion in den Thematisch passenden Threads:

Stormcast Eternals Modelle
Skaven Modelle

Spearhead Modus

Launchbox

Der neue Roman

Hat schon jemand die Preise und den Zeitpunkt des Verkaufs entdeckt?
Preise werden nie in den Preview genannt. (Man wird es 2-3 Wochen vor Release wissen und das sollte doch eigentlich dicke reichen).
Zeitpunkt, vermutlich Ende Juni oder Juli. Wir warten aber auch immer noch auf das 6. Kampagnenbuch das hoffentlich länger zumindest nen Monat gültig ist und sofern wir mit dem Lagerumzug auf 1 Woche Vorbestellung zurückkehren ist die nächste Ankündigung für einen Release am 12.06. (damit würde der 29.06. als Termin für den Editionsrelease eigentlich schon rausfallen)
Ich hab hier immer noch ne schöne Beschreibung wann wir was wissen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles