Damnatus wohl geleaked

1. Teil saugen, Internet disconnecten, neu verbinden, nächsten Teil saugen.

Du böser Bube, Abe!:lol:

Ja ja, da werden die Damnatusmacher ganz traurig sein, dass alle ihren Film sehen können, wo doch GW gesagt hat, dass die das ganz doll doof finden. Da kann GW klagen wie sie wollen, den Film wird man in ein, zwei Tagen an jeder Ecke finden.
 
Ich weiß auch nicht was alle erwarten.

Es ist ein FAN-Projekt!!!!

Was glaubt ihr, das die sich erst einmal ein paar Leute von ILM kommen lassen
wegen der Effekte, und dann noch teure Schauspieler einkaufen?

Für ein privat finanziertes Fanprojekt ist das einfach der Hammer, allein schon
von der Länge her. Das durchschnittliche Fanvideo hat wenn es hochkommt
'ne Länge von 10 Minuten, das hier ist Abendfüllend.
 
Was erwartet ihr denn?

Das ist eben ein be********er Fanfilm mit maximal ein paar hundert oder tausend Euro Budget.

Daher ist GW's Haltung erst recht nicht zu verstehen.

Ich sehe das genau anders herum, genau darum kann man GW's Haltung verstehen. Würde Hollywood einen Film produzieren, ohne Anspruch auf irgendein Merchandising, sozusagen als Werbung für GW, dann würde GW niemals nein sagen. Ein solcher Film, der eben nur ein qualitativ fragwürdiges Werk von Fans ist, kann GW nicht als Werbung dienen, man würde unter Umständen das Hobby eher noch stärker als "nerdig" abstempeln. GW müsste dann wieder mehr Kraft darauf anwenden zu zeigen, dass sie eigentlich den Anspruch erheben, ein Hobby zu sein, welches nicht nur/nicht so sehr auf de Nerdschiene läuft. Videos/Filme dieser Art und Qualität lassen den Zuschauer eben immer sofort als solche Nerdvideos aus dem Internet denken und dann hat man eine vorgefasste Meinung und schenkt seinem Kind lieber nicht eine Starterbox von Warhammer zu Weihnachten. Dass das Video eh nur in Fankreisen ankommen würde ist GW dabei egal, es geht um den Ruf im grunsätzlichen also unterbindet man die offizielle veröffentlichung es einfach.

Auch wenn es schade um die Arbeit ist die in dem Film steckt, kann ich in diesem Fall GW durchaus verstehen. Würde Hollywood anfragen um einen Film auf mehr oder weniger hohem Niveau machen wollen und sogar für die Rechte bezahlen, wie es sich gehört, würde GW sicher zuschlagen.