Damnatus wohl geleaked

Dass das Video eh nur in Fankreisen ankommen würde ist GW dabei egal, es geht um den Ruf im grunsätzlichen also unterbindet man die offizielle veröffentlichung es einfach.

Ich verstehe deinen Ansatz zwar, aber es ging doch niemals darum, einen offiziellen GW-Stempel auf das Projekt zu machen. Durch die Dawn of War-Spiele wird durchaus ein professioneller Ansatz vertreten, aber Damnatus ist und bleibt ein Fanfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Star Wars leidet doch auch nicht unter dem Ruf, den die tausenden existierenden Fanfilme haben und da ist wahrlich eine Menge Schrott dabei.

Um was geht's in dem Film überhaupt und wie lang ist er?
Der Film geht laut DVD ca. 108 min., hinzu kommen noch 147 min. Making of, das allerdings nicht bei der Version dabei sein dürfte.
Im Film geht es darum, dass eine Gruppe im Auftrag eines Inquisitors eine Mission in den Tiefen einer Makropole durchführen soll.

Gerade mal geladen...aber im mp4 Format? Bäh! Da brauch man ja nochmal nen extra Player -_-
Empfehlungen?
Wandel ihn mit SUPER in ein Format Deiner Wahl um.

Was erwartet ihr denn?

Das ist eben ein be********er Fanfilm mit maximal ein paar hundert oder tausend Euro Budget.
Die Produktionskosten lagen im fünfstelligen Bereich, die ehrenamtliche Mitarbeit ist dabei nicht eingerechnet. Und für einen Fanfilm der Größenordnung lässt sich das Produkt wirklich sehen. Das ist halt kein Hollywood, noch nicht einmal Babelsberg.

Uwe Boll proudly presents = Warhammer 40k: Dawn of War
Das würde zu einem Kreuzzug führen.

Uwe Boll for President

Brrr. Bloß nicht!

Aber dann gäbe es weibliche Space Marines die sich ausziehen und mit anderen Space Marines rummachen und die Übersetzung wär wieder ganz toll, so in den alten Heynebüchlein ^^

Raumwölfe, Blutengel, Bolzgewehr, Genräuber, Todesflügel, Helikopter (ehemals Thunderhawk ^^), Raummarine, ... ^^

Das wär der Gipfel der Trashigkeit 😀

zu geil ^^
ein gebet zu ehrern der tapferen seele die den film im netz "verloren" hat ^^
rechtliche lage wird so sein:
GW hats verboten
irgendjemand hats releast
=
film ist gegen die geschäftsbestimmungen und gegen die auflagen von GW erschienen, ich denk man wird es verbieten, aber wie schon erwähnt wurde, das ding ist im netz, keiner bekommts mehr raus ^^

Was will GW denn machen? Die müssen den Machern von Damnatus erst einmal
nachweisen, das die den reingestellt haben. Die müssen ja nur behaupten
ihr Rechner wär gehackt worden und der Hacker hat den Film geklaut und
in's Netz gestellt. Oder einem der Leute ist unterwegs 'ne Tasche oder die
USB-Platte geklaut worden, wo der Film drauf war. :lol:

Und aus dem Netz raus kriegen die den eh nicht mehr, dafür haben den schon
zu viele Leute gesaugt. Und selbst wenn GW den mit einstweiliger Verfügung
bei Rapidshare, Youtube usw. entfernen lässt, gibt es den spätestens
morgen auf 10 anderen Torrentseiten in der ganzen Welt, weil sich alle
sagen "jetzt erst recht". ^_^

Man muss sich auch fragen was den Ruf von GW mehr schadet. Ein in ihren
Augen schlechter Fanfilm oder ihre Politik ohne Rücksicht gegen jedes noch
so kleine Fanprojekt oder Webcomic vorzugehen, wo auch nur etwas drin
ist was annähernd einem Produkt von GW ähnelt.

@tar_narcano: genau das selbe problem hatte ich auch, ich konnt mir nicht vorstellen warum GW was gegen nen wirklich gut gemachten fan-film haben könnte.

ich hab mir da eben dann drauf zusammengereimt: die leute machen ihr "eigenes" stück story, da hat GW keinen einfluss drauf. und das wurmt die firma ganz gewaltig. die wollen immer und überall ihre finger mit im spiel haben. und da man auf ein fanprojekt nun mal nicht wirklich einfluss hat, verbietet man es eben.

jede normale firma würde sich freuen, GW schießt hier eben den vogel ab.

das war jetz alles meine persönliche meinung, wenn wer ne andre hat solls doch bitte schreiben, ich würd gern wissen was andre leute darüber denken.

So, eben gerade zu Ende geguckt; hab schon schlechteres gesehen. Für das Budget echt schick; grosse Fernsehsender mit mehr Kohle und Manpower haben schon weitaus miesere Sachen zustande gebracht. Und zum Thema GW und Film verbieten gibts nen Screenshot:

NDVD_000.jpg

Jetzt hilft nur noch ein Exterminatus, um die Verbreitung zu verhindern. 😀