Damnatus wohl geleaked

Frage: Warum erst jetzt? Kurz nach dem Verbot zu leaken wäre gut gekommen und ein klares Zeichen an GW gewesen. Die Rechtslage wäre damals keine andere als heute gewesen.

Weil es direkt nach dem Verbot nicht glaubwürdig gewesen wäre, dass der Film "rein zufällig" über ein "Sicherheitsleck" in´s Internet gelangt ist. Nun sieht die Sache ganz anders aus. Wer weiß denn jetzt noch, wie der Film überhaupt auf Rapidshare gelangt ist? Vielleicht können die Damnatus-Macher selbst diese Frage nicht beantworten.
 
Ich sehe das mit dem Film so:

Jene die den Film unterduchschnittlich einstufen oder darunter, sollten darüber nachdenken sich einen bequemeren Pc Stuhl zu leisten.
und das ist kein persönlciher angriff den Reizverarbeitungsturbo im Gehirn auszuschlalten, den man heutzutage bei den aktuellen Spielen bzw action Filmen benötigt und sich bemühen zu erleben und nicht nur zu konsumieren

,denn der Film ist für seine Klasse und Jahrgang duchaus schön gemacht, nur man bekommt halt nicht mundgerecht püriert alla hollywood.

In diesem Sinne ich freue mich den Film gesehen zu haben und denke er sollte in den Wikis dieser Welt als wichtige filmische Leistung unter den wenigen (einen?) 40K Filmen (Rendersequenzen ausen vor) beachtung finden.
 
Weil es direkt nach dem Verbot nicht glaubwürdig gewesen wäre, dass der Film "rein zufällig" über ein "Sicherheitsleck" in´s Internet gelangt ist. Nun sieht die Sache ganz anders aus. Wer weiß denn jetzt noch, wie der Film überhaupt auf Rapidshare gelangt ist? Vielleicht können die Damnatus-Macher selbst diese Frage nicht beantworten.

Ist doch völlig latte wie glaubwürdig das ist. Verfolgung ist eh so gut wie unmöglich. Oder findest du es glaubwürdig dass der nun wirklich aus "Versehen" auf rapidshare gelandet ist? Ja ne is klar. 🙂
 
So hab ihn mir jetzt auch endlich anschauen können. Lange hats gedauert bis man endlich in den Genuss kommen konnt. Und ich hatte meine Hoffung darauf auch schon fast begraben.

Und nun muss ich sagen, hat sich absolut gelohnt. Hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ein rund um gelungener Film. Mir gefällt die Story, die Requisiten die ganze Atmospähre die eingefangen wurde. Einige der CGI Effekte sehen halt schon etwas antiquitiert aus, besonderes wenn mit statischen Hintergrundbilder gearbeitet wurde, aber schliesslich ist die Produktion schon etliche Jahre her und die Technische Ausstattung (und warscheinlich auch das Wissen) die einer Fanproduktion.

Aber selbst ohne den Titel " Fanproduktion" find ich den Film gelungen. Die Auflösung ist im dieser Version nicht besonders hoch aber mit schärfer Auflösung und ein paar der Szenen retuschiert würde ich mir den auch im Fernsehn/Kino anschauen.

And last but not least - Hey es ist ein 40k Film - wieviele 40k Filme kennt ihr? Finds einfach klasse das die sich die Zeit genommen haben und einen gedreht haben - und dann auch noch gleichen einen so guten.

Bin froh das er endlich verfügbar ist. Ob nun gewollt oder ungewollt. (Und ich kann mir einige glaubhafte Szenarien vorstellen wie sowas ungewollt ins Netz gekommen ist. Und wenns nur ne Kurzschlussreaktion im Streit/Suff etc. war. Und einmal im Netz ist es nicht mehr wegzubekommen).

Nungut - kann nur jedem Empfehlen ders noch nicht gesehen hat. Schauts euch an. Für das Imperium!
 
Wenn die Macher von Damnatus sagen "Keine Ahnung, wie der im Netz gelandet ist", kann GW eigentlich nichts anderes mehr machen, als dumm aus der Wäsche gucken.

Wenn die zu Rapidshare gehen, werden die nur nen Vogel gezeigt kriegen. Sie können nur die Dateien löschen lassen, welche ziemlich schnell danach eh wieder online sind. So gesehen ist GW jetzt einfach machtlos.

Und was den zu schädigenden Ruf von GW betrifft: Das Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen.
 
Hab gerade was bei Wargate gepostet:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Holy Shit - ich hab jetzt natürlich gleich mal Rapidshare angeschrieben, damit die das runternehmen. Ansonsten kann ich jetzt wohl nur hoffen, dass GW Gnade zeigt und mich nicht in die Pfanne haut.

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Dass es irgendwann passiert hab ich schon erwartet, aber jetzt bin ich doch irgendwie ganz schön überwältigt von der Situation. Das kann richtig bitter werden, wenn GW nun seine Anwälte auf mich hetzt. Eieiei...[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Aus der Crew war's glaub ich keiner, denen vertrau ich, und bisher hat sich ja auch jeder an die Abmachung gehalten. Den Link zu der MP4-Datei hatten damals aber auch alle Schauspieler, Statisten und Helfer bekommen, die nicht zur Premiere nach Stuttgart kommen konnten. Da gabs auch das endgültige Verbot noch nicht, und dass die Mitwirkenden den eigenen Film sehen dürfen, das ist ja völlig normal bzw. ein Muss. Ich glaube eher, dass sich aus der Ecke jemand den Spaß erlaubt hat. Ausbaden muss ichs jetzt halt. Wir werden sehen.[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Ach so: Verklagen werd ich natürlich niemanden, der den Film jetzt heruntergeladen hat, aber evt. wird GW von mir wollen, dass ich gegen alle Webseiten und Personen vorgehe, die ihn zum Download anbieten.[/FONT]


Freuen tut's mich insgeheim aber natürlich schon, falls der Film dem einen oder anderen gut gefällt.


@Grimnok:
Wegen der Tonschwachstelle - haben wir nicht besser hinbekommen anzupassen, sind unterschiedliche Aufnahmen gewesen. Ich wollt's evt. nochmal komplett neu einsprechen lassen, falls es bei der Premiere zu sehr negativ bemerkt wird, aber die meisten konnten damit leben und danach war das Veröffentlichungsverbot eh sehr bald in der Luft und der Schauspieler verstarb dann leider auch bald darauf.
 
Ich hatte alle Hoffnungen begraben den Film noch sehen zu können und dann sowas, das war ein wirklich geiels Weihnachtsgeschenk :wub:

Was den Film angeht, ich fand ihn extremst cool ^_^
Ich hatte wneiger erwartet, aber für die Sache "Fanprojekt" ist das wirklich ein genialer Film und bis auf ein paar Sequenzen hätte man den auch im Kino zeigen können. ;D
 
[...] der Schauspieler verstarb dann leider auch bald darauf.

Selig sei er, hat sehr gut seinen Part gespielt. 🙁

Hab mir den Film nun auch angeguckt und...er ist genial. Schlicht genial. Gerade das Ende...Stilecht. ^_^ Die Effekte fand ich auch mehr als hinreichend, und wenn man wollte könnte man durchweg wesentlich Schlimmeres im Fernsehen sehen, mit einem um Längen mieseren Plot. Plot-mäßig...Ich glaube sooo verwirrend war es nun wirklich nicht, und ein "Laie" könnte es durch Nachforschung in der Materie auch nachvollziehen.

Wenn GW dumm genug ist, das Ganze jetzt immer noch strafrechtlich zu verfolgen statt den Werbeeffekt darin zu sehen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...Ohne Riesenbudget so ein Kunstwerk zu vollbringen und nicht einmal Profit daraus zu schlagen...Hut ab.
 
@Torwächter, weswegen kann GW den dich verklagen, wenn du angst davor hast?
es ist ja nicht so, wie in hollywood, wo das presswerk(nur als beispiel für eine personengruppe die den film in die finger kriegt) unterschreibt, das es eine strafe zahlt, wenn bekannt wird das dort das leck war wo der film ins netz gelangte.

Ausserdem gilt ja deutsches Recht,
Und GW labert ja oft viel Müll und macht dann doch nichts
 
@angrist: das problem ist, das erst einmal die ganze crew angeprangert wird, da nur diese den film haben (dürfen) und schließlich einer von diesen das leck ist wodurch es dann doch ins netz gegangen ist.
und deutsch rechtssprechung hin oder her, den ärger hast du erst einmal dazu dann ggf anwaltskosten usw.

@torwächter: ich muss gestehen ich bin zwiegespalten, wie wohl jeder der das projekt seit anbeginn verfolgt hat: a) ich wollte/will den film umbedingt sehen, auch um die macher zu würdigen, die ja einges an zeit/geld/aufwand in diesen film gesteckt haben, b) ist es natürlich sch**sse das ihr jetzt mit pech gw an den hacken habt.
ich hoffe für euch, dass es entweder kein nachspiel hat, oder gw vielleicht sogar zur vernunft kommt und im nachhinein das veröffentlichen genehmigt und der film doch noch -offiziell- erscheinen wird
 
Also irgendwie glaub ich ja eher, dass GW einfach mit den Schultern zucken und weitermachen wird, wie gehabt. Dass das Ding irgendwann irgendwie im Netz auftaucht war eh klar, aber es ist keine offizielle Veröffentlichung also verlieren sie nichts an Rechten (und gerade das war ja das Problem).
Ist bei Lucas Arts und Warner ähnlich - die gehen auch nicht gegen jeden Deppen vor, der einen Fanfilm dreht, ein paar Warrior Bugs in seiner Garage gießt oder ein Tabletop zu Alien oder Star Wars schreibt.