Damnatus wohl geleaked

Soweit ich weiß hat GW den Film unterbunden, ohne ihn jemals wirklich gesehen zu haben.

Ansonsten liegt die Qualität im Auge des Betrachters: Leute mit Geschmack werden ihn gut finden, Leute ohne nicht. 😛
Aber mal im Ernst, schaut ihn euch an und macht euer eigenes Bild davon. Es ist ein Fanfilm, kein Hollywoodblockbuster. Ich finde ihn, unabhängig davon, dass ich an dem Projekt beteiligt war, gut.

Ansonsten liegt die Qualität im Auge des Betrachters: Leute mit Geschmack werden ihn gut finden, Leute ohne nicht. 😛

Soso, dann hab ich wohl keinen den egal aus welchen Gründen auch immer GW den nun unterbunden hat ich mag ihn nicht deshalb habe ich dann wohl deiner meinung nach keinen Geschmack naja ges.... .

Schönheit liegt im Auge des Betrachers ich mag ihn halt nicht deshalb muss er nicht schlecht sein gibt ja auch leute die Mögen Uwe Boll Filme.

Ich finde ihn, unabhängig davon, dass ich an dem Projekt beteiligt war, gut.

Was deine erste Aussage dann doch ad absurdum führt. 😛

nachdem ich natürlich zu langsam bzw. vielbeschäftigt war... was hab ich denn nun verpasst.. ist der Film es "wert" das ich mich noch drum bemühe? 🙂

Auf diese Frage wirst du hier keine befriedigende Antwort finden. Ich finde, die computeranimierten Sequenzen im Weltraum und das eine oder andere Panorama allein sind es schon wert, den Film gesehen zu haben. Aber es legt halt jeder einen anderen Maßstab an.

Kann verstehen warum GW das gestoppt hat, hat wohl ihrem Bild von der Inquisition nicht so entsprochen und als Rechte inhaber am (40k)Universum haben des unterbunden.

Wo kommt denn ständig dieses Halbwissen hier im Thread her? Damnatus wurde gestoppt, weil es um die Copyright-Rechte an der Marke Warhammer 40K und allem was dazu gehört ging. Der Inhalt des Films stand niemals zur Debatte.

Wo kommt denn ständig dieses Halbwissen hier im Thread her? Damnatus wurde gestoppt, weil es um die Copyright-Rechte an der Marke Warhammer 40K und allem was dazu gehört ging. Der Inhalt des Films stand niemals zur Debatte.

Schon ma auf den Gedanken gekommen des des der vorgeschobene Grund war?
Ich mein ne Urheberrechtsverletzung ist schneller am kadi vorbei als ein ne das gefällt uns nich.

Aber egal mir gefällt er halt nicht ABER ich wünsche jedem dem er gefällt viel Spaß beim anschauen.

google oder eine andere Suchmaschine deiner Wahl wird dir, mit Hilfe der richtigen Stichwörter und etwas Zeit, helfen( ca 5 Mins, habs grad mal getestet und die brauchst du auch nur, wenn du nebenher noch ein, zwei Artilek auf den Seiten liest).
Dann braucht man eigentlich nur noch ein richtiges Tool, das die Quelle unterstützt ( zB einen Torrent) und ab geht die Luzie 😉= So schwer ist das nicht und DAUs sind wir alle nicht oder ?

Keine Ahnung, ob Torwaechter hier noch mitliest, aber ich möchte, nachdem ich den Film nun zu Ende geschaut habe doch loswerden, dass ich ihn rundum gelungen finde.

Beachtet man das niedrige Budget, mit dem ihr auskommen musstet habt ihr wirklich das Bestmögliche heraus geholt. Die computeranimierten Szenen und die Effekte sind natürlich nicht in der Qualität, wie man sie aus Hollywood-Filmen gewohnt ist, aber sie können sich sehen lassen. Wichtiger finde ich jedoch, dass ein tolles Skript zugrunde liegt. Die Story hat mir gefallen, Auflösung und Ende der Geschichte fand ich toll. Besonders cool fand ich den Tod von Wodan inszeniert.

Ein wesentlicher Kritikpunkt von meiner Seite wäre, dass es mir das Grüppchen etwas bunt zusammengewürfelt schien, und es etwas unglaubwürdig erscheint, dass die Inquisition trotz besseren Wissens nur ein paar Söldner mit dieser Aufgabe betraut hat. Auch erschienen mir Sgt. Corris und Nira Gippus etwas kitschig.

Dennoch habt ihr eine tolle Atmosphäre erzeugt, gute Drehorte gewählt, eine ganz eigene Stimmung erschaffen und ein wundervoll albtraumhaftes Szenario kreiert. Dafür, dass ihr so etwas als Independent-Filmer gestemmt habt gebührt euch Respekt.

Ich bin übrigens schon auf euren Lovecraft-Film gespannt 😉