Damnatus wohl geleaked

Spart euch den Stress mit dem DL.............das ganze ist es nicht wert......

Solche Kommentare sind echt unter aller S**
Es ist doch bisweilen recht interessant, wie das Internet Hemmschwellen in der Kommunikation abbaut. Die Macher des Films sind teilweise auch in den Webforen unterwegs und sicherlich sehr erbaut, wenn sie so einen tollen Beitrag lesen.

Du musst den Film nicht in den siebten Himmel loben, wenn er dir nicht gefällt. Aber ich glaube kaum, dass du irgendjemandem deine Meinung so unverblümt ins Gesicht sagen würdest, wenn der Mensch live in Persona vor dir stehen würde.

@Topic:
Ich finde auch, dass man im Film deutlich merkt, welche Darsteller bereits über Schauspielerfahrung verfügen und welche nicht. Bei so mancher "schwäbischen Stelle" musste ich auch sehr schmunzeln. Aber hey, auch ein Sean Connery hat irgendwann mal klein angefangen 😉

Wenn du schon dieser Meinung bist dann mach mal wenigstens ne begründung,
viele hier sind nämlich anderer Meinung und begründen diese auch.

Anpepisst, nur weil ich meine Meinung kund tue........tz....

Na gut, dann halt etwas ausführlicher:
Einzig Respekt den machern, das sie sich das angetan haben....AAAAAABBBBBBBBBBBERRRR:
Fanwork hin oder her, (dieser Punkt und unbestreitbar), aber die Umsetzung, die Story, die Dialoge usw. sind ALLES sowas von dermassen Platt und Dilletantisch umgesetzt, das es einfach nur noch grausam ist. Die paar CGI Effekte reissen nix raus.....
Bin ich Filmkritiker?? NEIN...ihr auch nicht. Aber meine persöhnliche Meinung ist....

DAMNATUS IST SCHROTT!!!! Diese 1h50min will ich wiederhaben.....

Was hast du eigentlich erwartet? Einen hollywoodreifen Streifen? Das ist ein FANFILM, die haben mit kleinem Budget gedreht, und die Handlung...nun ja, ich habe teurere Filme mit weniger Handölung gesehen, die aber sogar noch länger waren.

Pech gehabt. Du wolltest den Film, jetzt tu nicht so, als hätte man dich gezwungen. SO ist's halt mal im Leben. Nur sind solche Aussagen unter aller Kanone, und wie gesagt: wenn dir die Macher gegenüber stünden, würdest du sowas nicht ablassen...

man kann diesen fanfilm ausserdem nicht mit den anderen fanfilmen vergleichen,
da dieser eben abendfüllend ist, nicht nur nen 15 minuten film, der ne kleine schiesserei zeigt

genauso sind Scifi filme immer 10 mal schwerer umzusetzen als fantasy,
für fantasy reicht es wenn sich ne gruppe larper oder reenacter zusammenschliesst,
denn die haben dann ausrüstung

für scifi muss man aber eben waffenattrappen besorgen, schusseffekte muss man mit pc machen (in den usa nehmen hobbyfilmer da platzpatronen, aber darf man hier ja nicht 🙁 )
und und und

ein scififilm muss man beim bewerten immer mit anderen augen betrachten als eine nfantasyfilm,

wenn ich 2 leute in rüstung habe, die aufeinander einkloppen brauche ich das nur zu filmen,

bei nem feuergefecht muss das ganze dann noch nachvertont und mit cgi schusseffekte gemacht werden.

Jeder der schonmal nen film gedreht hat (bei mir wars nen realfilm, für die schule, 20 minuten, fast kein cgi, nur etwas tonnachbearbeiten)
weis wie schwer das ist,

Kommt ma wieder Runter nur weil einigen Leuten ein Fanprojekt nicht gefällt hier gleich ne Hexenjagd los zu tretten.

Niemand tritt eine Hexenjagd los. Es geht nur um einen gewissen Anstand. Man kann Kritik nun mal auch höflich und konstruktiv äußern. Da du selbst wegen ähnlicher Thematik in einem anderen Thread bereits unter Beschuss standest erspare ich mir hier weitergehende Ausführungen. Aber ich denke doch, wenn einige Leute derart viel Aufwand in ein solches Projekt gesteckt haben wie die Damnatus-Crew, sollte ihnen dafür auch der gebührende Respekt gezollt werden, selbst wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Es ist leicht, die Arbeit eines Anderen mit wenigen Worten herunter zu ziehen, aber insbesondere in diesem Fall mit Sicherheit nicht, etwas Besseres zu schaffen.

@ Angrist

wenn du nen gestellten Schwertkampf nicht nachvertonst und Effekte einsetzt wird das aber auch nichts gescheites werden.

Die Hollywoodfilme leben doch nur von diesen Nachvertonungen.

Jeder Pistole die gezogen oder aufgehoben wird macht gleich mal automatisch ein "klackklack". 😉

Natürlich kann man gerade bei SiFi noch jede Menge rausholen durch die Soundeffekte, bestes Beispiel ist da wohl Star Wars.

In Damnatus gibt es diese Szene wo der Söldner eine improvisierte Sprengladung macht um die Wand zu durchbrechen. Hier hat mir solch ein Sound gefehlt. Ist zwar schön zuzugucken was er da macht aber ohne ein Klicken dazu ist es halt etwas fad.

@ hinti: naja der plot... mhmmm also ich muss sagen er spielt sich sehr im rahmen der gängigen scifiplots ab die ich so kenne.. und nebenbei auch in den gängigen plots für 40k wenn ich das mal so sagen darf... wer mitdenkt freut sich... immerhin ist er nicht so platt dass die handlung total auf 1 strang zentriert wäre bzw. es gibt quasi ne art subplott und ein paar nette anspielungen ich sage nur "Spielkarte" und da ich jahrelang z.b. shadowrun gespielt habe und das setting etwa dasselbe ist mus ich sagen der plot ist für nen film (wo man eben noch deutlich begrenztere möglichkeiten was das setting angeht hat) durchaus ansehnlich. wo genau siehst du grössere defizite plottechnisch?

die dialoge... nun es gibt ein paar nette aber das einige schauspieler etwas mit der "dramaturgischen" darstellung übertrieben haben wurde ja auch schon mehrfach erwähnt... zudem hat sogar torwächter hier verbesserungsraum erkannt. demnach sinnige kritik hier ok.
dilletantisch umgesetzt... mhmmm naja liegt daran dass es meines wissens nach amatuerschauspileler waren sprich laien die ein stück 40k nachstellen wollten. mehr nicht. ich bin ziemlich sicher das kannst du besser... wanna try? (vorsicht sarkasmus!)

"schrott" sind im bestenfalls abfällige äusserungen die auf persönlichem gusto beruhen. gegen ein: "ich mags nicht" hat keiner was (solange erhirn zwischen den ohren hat versteht sich ^^) schön wäre auch ein sinniges "warum ichs nicht mag" in sachlich vernünftiger formulierung... aber dieser polemische umgangston den manch einer (u.A. du) hier an den tag legt den fine icch doch schon sehr beachtlich.
wobei dieses problem ja nicht ein neues wäre... einige kennt man ja aus divedrsen threads, mit ähnlicher art...
denk drüber nach.

Anpepisst, nur weil ich meine Meinung kund tue........tz....

Na gut, dann halt etwas ausführlicher:
Einzig Respekt den machern, das sie sich das angetan haben....AAAAAABBBBBBBBBBBERRRR:
Fanwork hin oder her, (dieser Punkt und unbestreitbar), aber die Umsetzung, die Story, die Dialoge usw. sind ALLES sowas von dermassen Platt und Dilletantisch umgesetzt, das es einfach nur noch grausam ist. Die paar CGI Effekte reissen nix raus.....
Bin ich Filmkritiker?? NEIN...ihr auch nicht. Aber meine persöhnliche Meinung ist....

Dieser Beitrag verdient doch mal wieder das Prädikat besonders Wertvoll! Ich bin inzwischen für die Einführung eines Bewertungssystems um einzelnen Beiträge bewerten zu können... hier würde ich einfach immer wieder aktualisieren und auf [-] drücken...

Es gibt in dem Film sicherlich Schwachstellen und das ein oder andere hätte man vielleicht auch besser machen können... sowas kann man aber auch vernünftig posten und nicht in einer derartigen Art und Weise! Darios hat es sehr schön auf den Punkt gebracht!

Ich freu mich auf jedenfall schon auf den nächsten Film von euch!

Dieser Beitrag verdient doch mal wieder das Prädikat besonders Wertvoll! Ich bin inzwischen für die Einführung eines Bewertungssystems um einzelnen Beiträge bewerten zu können... hier würde ich einfach immer wieder aktualisieren und auf [-] drücken...

Was dich dann Moralisch gesehen auf oder abwertet ?

@DeusExMachina: in einer Diskussion außerhalb des Internets würde ich einer solchen Person ebenfalls meine Meinung zu einer solchen Äußerung mitten ins Gesicht sagen. Daher kann ich nicht nachvollziehen welchen moralischen Aspekt das negativen Bewerten mit sich bringen sollte...

aber vermutlich müssten sich einige dann zusammen reißen um nicht den negativ Rekord zu holen...

wenn du das ganze weiter ausdiskutieren möchtest würde ich einen Mod bitten das ganze von diesem Thread abzutrennen. Vielen Dank!

man kann diesen fanfilm ausserdem nicht mit den anderen fanfilmen vergleichen,
da dieser eben abendfüllend ist, nicht nur nen 15 minuten film, der ne kleine schiesserei zeigt
Also was SciFi-Fanfilme angeht verweise ich mal auf Star Wreck (ST/B5-Persiflage) oder die 'Raumschiff Highlander' StarTrek-Parodien (da aber bitte 1 und (vor allem) 3 meiden, der Rest ist klasse).

Klar KANN man sowas deutlich professioneller machen - sofern man die Mittel dazu hat. Hat man die nicht, muss man eben aus dem was man hat das beste machen.
Und es gibt Filme bei denen das Niveau der Austattung eigentlich relativ egal ist, weil es einfach für den Film nicht wichtig ist (z.B. The Gamers, wobei TheGamers 2 schon ziemlich krasse Effekte und Ausstattung hat).

Ich empfinde den Film jetzt auch nicht als den Megaüberflieger den manche in ihm sehen, aber so schlecht wie andere behaupten ist er auch nicht.