Damnatus wohl geleaked

Leute kommt mal runter. Wenn jemand den Film blöd findet, lasst ihn doch. Was interessiert euch das überhaupt? Das ist doch nun wirklich Geschmacksache. Und was die Ausdrucksweise angeht. Ja, gut. Ist vielleicht nicht sehr geschmeidig, aber anderseits leben wir auch nicht im viktorianischen England und so eine Ausdruckweise ist durchaus normal. Auch im RL!
Was eine Bewertung einzelner Beiträge bzw. ein mehrfaches negatives Bewerten bringen soll, ist mir auch nicht so ganz klar.

So, jetzt werde ich mir erstmal den Film irgendwo saugen. Bin ja schon gespannt. Grade dieser leichte Trash-Faktor wird mir gefallen, denke ich. 🙂

Ui........ihr tut ja glatt so, als ob ich hier ne Heilige Kuh geschlachtet habe.......
Besinnts euch mal auf das RL und aktiviert mal euren Verstand!! Und dann das ganze mal mit etwas weniger Emotionen betrachten!!!!!! Es ist nur ein, schlechter, Film!!!

Und @Snipper:
Ich hab genau HIER und in der 40K-Fanworld was gepostet, also unterstell mir hier nicht irgend nen Schwachsinn.........

Und sowieso und überhaupt darf ich meine Meinung solange kund tun wie ICH will.......solange ich net gegen irgendeine Netiquette o.Ä verstosse habs ihr das gefälligst zu akzeptieren. Oder "beschimpfe" ich hier jemanden weil er den Film gut findet? Nein oder.........

So das wars jetzt......

man was hier schon wieder los ist. ein forum ist doch dazu da um seine meinung zu äußern... wenn im tv ein scheiss film läuft sagt doch auch jeder: der ist müll. und hier will mir jemand erzählen man soll so einen film dann gut finden weil ja nur amatuer schauspieler dabei waren und die kein geld hatten? das ist einem doch ziemlich egal, man will einen film gucken und unterhalten werden.
und hier werden auf einmal alle an den pranger gestellt und der zeigefinger erhoben wenn man nur sagt: der download lohnt sich nicht.

dann frag ich euch was ihr (99% prozent des forums) dann in den white dwarf bewertungs threads macht. da versucht sich jeder mit beleidigungen und schlecht machungen nur so zu übertrumpfen. oder hat da mal einer geschrieben: ey das würdest du nicht sagen, wenn die hersteller dir gegenüberstehen würden.

oder wir geben diesem thread einen heiligenschein, der er verbietet hier negative kritik zu schreiben. aber ist das der sinn eines forums???

Ui........ihr tut ja glatt so, als ob ich hier ne Heilige Kuh geschlachtet habe.......
Besinnts euch mal auf das RL und aktiviert mal euren Verstand!! Und dann das ganze mal mit etwas weniger Emotionen betrachten!!!!!! Es ist nur ein, schlechter, Film!!!

Und @Snipper:
Ich hab genau HIER und in der 40K-Fanworld was gepostet, also unterstell mir hier nicht irgend nen Schwachsinn.........

Und sowieso und überhaupt darf ich meine Meinung solange kund tun wie ICH will.......solange ich net gegen irgendeine Netiquette o.Ä verstosse habs ihr das gefälligst zu akzeptieren. Oder "beschimpfe" ich hier jemanden weil er den Film gut findet? Nein oder.........

So das wars jetzt......
"Gefälligst zu akzeptieren" hat hier niemand etwas. Denk daran: "Der Ton macht die Musik", und Dein Ton ist nur respektlos und herablassend. Da diese Argumentationsweise hier lediglich das Klima verpestet und mit neuen Posts Deinerseits keine weiterführenden Gedanken bzw. Diskussionsanstösse entstehen, werde ich weitere Posts dieser Art hier kommentarlos löschen.

Greg

Nachtrag
Diskussionen über Meinungsfreiheit in Foren oder verwandte Themen könnt Ihr bitte in einem seperaten Thread eröffnen, auch gerne mit Referenz zu diesem Thread. In diesem Thema möchte ich keine Diskussion zu Zensur in Foren oder dergleichen haben sondern Infos, Meinungen, Rezensionen und Kritik zu Damnatus lesen. Bitte haltet Euch an diese Richtlinie. Wird dies nicht eingehalten, so verkommt der Thread lediglich zu Diskussionen, die mit dem Titel nichts zu tun haben und vertreibt geneigte Leser/Schreiber zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein Unterschied, ob man sagt, dass etwas schlecht ist, oder ob man dezediert sagt, warum erwas schlecht ist. 😉
Hier sagt auch fast jeder zweite der den Film gut findet nicht, warum er das tut,
nur interessiert das keinen, weil deren Meinung die der Masse wiederspiegeln ^_^.

Kommt alle mal runter, und das ist alles was ich zu dem Thema noch sage.

@ Topic:
Gibt es eigentlich noch andere 40k-Fanfilme, nicht gerade vom Kaliber "2 Stunden aufwärts"
aber generell halt?

Es gab ja noch "Inquisitor", der war eigentlich nicht schlecht, obwohl sehr wenig geredet
wurde und man meist nur Termis durch irgendwelche Gänge gehen sah.

War da nicht auch mal ein zweiter Teil von angekündigt?

Zuletzt bearbeitet:
inquisitor hatte a) keine termis und b) war das kein fanfilm sondern von gw produziert... und ja es gab mehrere derartige projekte... einer hiess glaub "blood for the blood god" und war mit orks khorneberserkern und DA und dann noch der Termi gegen symbiontenkult dingens (name fällt mir grade nicht ein) wobei ich mir nicht sicher bin ob beide wirklich fertig gestell wurden oder schlichtweg abgebochen wurden. die "filmkostüme" stehen oder standen danach als "lebensgrosse" dioramen in der warhammer world.
von nem vergleichbaren fanprojekt habe ich bislang noch nichts gesehen. es gibt auf youtube ein paar nette stop motion teile ein paar schräge cosplayvids und den einen oder anderen minianimationsstreifen. das wars dann meines wissens nach und seit der geschichte mit damnatus wage ich zu bezweifeln dass wir sowas je wieder zu sehen bekommen in absehbarer zeit. und im gegensatz zu den oben genannten muss ich ernsthaaft sagen ist damnatus plottechnisch und vom feeling her imho deutlich besser. nur eben nicht ausstattungstechnisch.

Aber Chucks Gage würde wohl den Rahmen sprengen...[/B]"
Chuck Norris sprengt alles. :lol:

Also was SciFi-Fanfilme angeht verweise ich mal auf Star Wreck (ST/B5-Persiflage) oder die 'Raumschiff Highlander' StarTrek-Parodien (da aber bitte 1 und (vor allem) 3 meiden, der Rest ist klasse)./QUOTE]Die Highlander-Filme kann man aber insofern nicht als Beispiel nehmen, da sie nach dem ersten Teil kommerzielle Absicht verfolgten. Alle Teile wurden vertrieben, weswegen sie auch irgendwann von Star Trek abgekoppelt wurden um keine Probleme zu bekommen. Und wenn man Highlander 1 und Damnatus vergleicht, dann braucht sich Damnatus nicht zu verstecken.

Na, ja. Ich halte den Film auch für nicht so toll, schlecht ist der nicht, auf keinen Fall, aber bei weitem kein Brüller. Aber es ist ein Fanfilm und man kann einfach nicht fiel erwarten, obwohl ich von der Computergrafik beeindrukt bin. Für ein fanfilm ist sie überwältigend. Ich fand die Story etwas flach und der ganze Film war einfach zu dunkel. Schauspiel ist O.K, da es keine richtige Schauspieler sind, es gab sogar nette Überraschungen (der Kultistenposs ist gelungen), aber der Catachaner ist einfach peinlich.

Also hier ist ja was los hoffentlich schreibe ich jetzt nichts falsches...
Meine Meinung zu den Film:
Ich hab in nur zur Hälfte gesehen, da ich Ihn leider gar nicht gut finde. Die Aninimationen sind Toll aber die Schauspielerische Leistung ist meiner Meinung Mist. Ja es ist ein Fanfilm das sind keine Schauspieler aber son paar Dinge sind ja wohl schon so doof das diese schon wieder witzig sind. Z.B. der beliebte Rambo Catachaner oder den Cadia Typen mit Stock im Arsch. Wobei der Maschienenseher eingentlich recht gut war (hatte der nicht nen leicht bayrischen akzent??) Zur Story Ähmm ja... "Wir müssen den Kult da zerschlagen"... Somit beginnt der Film ok...naja....lassen wir es.
Achso habt ihr gesehen das es im Jahr 40.000 Kugelschreiber in Federform gibt die Automatisch Buchseiten bedruckt und keine Tinte benötigt???:lol:

Achso habt ihr gesehen das es im Jahr 40.000 Kugelschreiber in Federform gibt die Automatisch Buchseiten bedruckt und keine Tinte benötigt???:lol:
Damit meinne ich Szene wo der Imperiale Spion (Der Dicke) mit einer Feder in ein Buch schreibt, natürlich benutzen die Imperialen federn, aber so nicht. Erstmal ist keine Tinte an der Feder,dann hält er die Feder wie ein Kugelschreiber und er "schreibt" in ein Buch wo beide seiten Komplett bedruckt sind.