Blood Angels Danke an GW dafür

Jeder der BA im SM-Dex sehen will der ist mMn kein BA-Spieler. Die BT haben ihren Charme verloren und sei froh das die BA diesen noch besitzen ( auch auf Kosten leicht schlechterer Regeln ).

Ich hätte absolut kein Problem damit wenn GW hergeht und alle SM-Orden zusammen in einen Dex packen würde.
Das würde natürlich von der Umsetzung abhängen wie dies geschehen würde. Wenn man das richtig und sinnvoll macht würden alle davon nur profitieren.
Am Beispiel von BA könnte man den Codex mit ca 20 Seiten die zusätzlich kämen genau so wie er ist in den SM Dex integrieren.
Da wären genau die Einheiten die zusätzlich sind, die ordensspeziefischen Eigenschaften und BCMs.
Gleiches für alle Orden und gut umgesetzt würden nur wenige (ich schreib hier bewust nicht keiner) meckern.
Vorteil wäre eine häufigere Aktualisierung der Regeln und leichter zu erratieren, die Verkaufszahlen sollten ebenfalls entsprechend hoch sein.

Wären die BT vernünftig umgesetzt würde keiner danach schreien das sie in einem eigenen Buch sein sollten (einzig für die Tatsache ein 100Seiten Buch stat ein 300er zu haben).
Gleiches gilt für alle anderen Orden ebenfalls, es käm auf die Umsetzung an, nicht darauf ob 3-4 Bücher im Regal besser aussehen als 1 dickes.

Edit:
Oder man stelle sich den "gesammt-Dex" vor wie die aktuellen Regelbücher. 1 Für Fluff eines für Bilder eines für die Regeln, dann gäbs kein Problem ein 200 Seiten Buch allein mit Regeln und Profielen herauszubringen und dennoch ein portables Buch zum Spielen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Propblem das an und für sich gleiche Einheiten im unterschiedlichen Büchern andere Regeln haben ist ja nicht auf SM-Orden beschränkt. Imperiale Armee (Der Name wird immer verankert bleiben^^) und Inquisition's Gardisten/Chimären, CSM, Dämonen...

Man sollte meinen es wäre nicht so schwer Einheitenprofile per Errata anzupassen aber GW lehrt uns da eines besseren.

Man könnte auch sämtliche Grund-Profile ins RB schreiben und in den Codizes nur noch Ordens/Regiment-spezifische Sonderregeln packen. Das wäre mMn die einfachste Lösung gleiche Einheiten auch wirklich gleich über mehrere Bücher hinweg zu halten.
Natürlich könnten in den Codizes immer noch die vollständigen Profile enthalten bleiben zur Einfachheit aber in diesem Fall dann eben RB > Codex gelten lassen falls änderungen vorgenommen werden
 
Also ich bin ziemlich zufrieden mit dem Blood Angels Codex. Natürlich ist ey schade das wir keine gravkanonen in den devastoren haben. Oder das unsere scouts stinken. Aber ich finde BA haben genug geile sachen wie furiosos, deathkompanie, TK cybots, schwere flammenwerfer in taktischen trupps, überall rasender Angriff dazu die regel roter durst die jetzt zurzeit immer besser wird, da das kombinierte Kontingent insgesamt weniger gespielt wird.
Dann gibt es noch Dante der ist einfach der Hammer, sanguinary guard und sanguinary priest.
Und nicht zu vergessen geilere Bewaffnung für sprungtruppen im spezialisierten waffenbereich.

Blood Angels müssen halt viel aggressiver gespielt werden.
Sie sind halt nicht wie normale Space Marines.
Die einzigen punkte die etwas doof finde sind scouts mit bf und kg 3 und das für andere formation das shield of baal Kampagnenbuch brauch.

Wobei meiner Meinung nach der Baal Einsatzverband geiler ist da man hier keine vorgeschriebenen Einheiten hat.

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Codex.