Dark Angels Gerüchtethema

Ach Caliban - ein Wort, viele Bedeutungen, wobei die schönsten beiden:
...(ehemalige) Heimat der Dark Angels
...Metalcore Band 🙂

jaja ... die Dark Angels, einer der mit Abstand schönsten Orden, wenn nicht gar DER schönste ... hab sie mal vor zig Jahren gespielt und hab immer noch ~1,5 k Pkt zu Hause rumstehen ^_^ .... wollte sie eh wieder mal aufs Feld führen und wenn jetzt wirklich 'n neuer Dex kommt, dann ... bin ich einfach nur glücklich :lol:, halt stop! Vorraussetzung: Mr. M.W. kriegt ihn NICHT in seine schmutzigen und fluff- und balanceversauenden Hände!:angry:

zu Änderungen:
mehr OP? - kein Ding, solang nicht maßlos übertrieben wird!
macht den RW bitte ein wenig stärker oder dem DW ebenbürtig!
macht die Veteranen interessanter!

Was würde denn die Community zu zB "Preferred enemy - Space Marines" für den Deathwing sagen? Würde den Jungs etwas mehr Bums im Nahkampf geben und vom Hintergrund jagen sie eh fast immer SM bzw CSM - je nachdem wie tief die Gefallenen degeneriert sind.

GAR NICHTS!, weil es mit Verlaub Quatsch ist. Warum sollte ein DW-Termi im NK mehr "Bums" haben als ein UM oder IF? DW is besonders weil alle Mitglieder der 1. Kompanie nur in Termi-Rüstung kämpfen, die wird aber nicht besser bloß weil sie weiß angemalt ist. DW ist furchtlos, das reicht als Aufwertung!

Johnson is ein Idiot, der lieber weiter seine Allgemeinweisheiten im Standartenträger verzapfen soll, als sich je wieder an einem Codex zu vergehen.

DA waren mal ein Orden mit Charakter und Stil, geheimnisvoll, verschwiegen und unnahbar. Sie waren hartnäckige Gegner, die sich nicht zurückzogen. Sie lehnten Kooperation mit Imperialen, besonders der Inqui strikt ab und hassten alles Nichtmenschliche. Sie repräsentierten die Ära des Großen Kreuzzuges mit heilgen Bannern...

Die Fokusierung auf DW und RW, Ordenspriester (sind wir jetzt bei BTs) und Plasmawaffen is lächerlich, wenn das die Vorstellung ist, wie die Nachfolger der 1. Legion im 40. Jahrtausend aussehen soll...

... und was die "Jagd nach den Gefallenen" betrifft, da hat GW völlig versagt, indem man Regeln für Cypher seit Jahren nicht mehr auflegt (letztmalig während der "Sturm des Chaos"-Kampagne in nem WD).
Dark Angels sind irgendwie GWs ungeliebtes Stiefkind... schade, es war meine erste 40K-Armee.

-_-

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von eisenlunge
DA waren mal ein Orden mit Charakter und Stil, geheimnisvoll, verschwiegen und unnahbar. Sie waren hartnäckige Gegner, die sich nicht zurückzogen. Sie lehnten Kooperation mit Imperialen, besonders der Inqui strikt ab und hassten alles Nichtmenschliche. Sie repräsentierten die Ära des Großen Kreuzzuges mit heilgen Bannern...
Fluff technisch sehe ich das genauso und ich geb dir auch recht, dass DA bei GW eher unbeliebt zu sein scheinen, aber wie umsetzen?
Gut, man kann dafür sorgen, dass sie gar nicht mehr weglaufen. Denke da an so was wie FNP und furchtlos. Aber ansonsten? Wie ins Spiel bringen?

Gerade die Idee mit den OP für jeden Trupp finde ich total übertrieben und sinn frei. Ich meine wo sollen die herkommen? Und wären dann nicht automatisch unsere OP schwächer?
Lieber gescheite OP und AbsolutionsP als UCM.

Und diese Plasmaobsession kann ich auch nicht nachvollziehen. Weil DA die Erste sind haben sie mehr Plasmawaffen bekommen als andere Legionen. Gut okay von mir aus. Aber Plasmapreds? WTF? Wie sind ja nicht die IG.

Mit den Bannern könnte man da schon eher was machen denke ich...

Jetbiketrupps würden dem Fass allerdings den Boden ausschlagen. Samael hat das letzte verbliebene, das war immer so und sollte mMn auch nicht geändert werden.

Also eigentlich wäre ich mit einer Anpassung auf die dann neue Edi schon fast zufrieden (also des Grennwings, Scriptoren etc. an SM), wobei ich mich gerne überraschen lasse. Hauptsache die DA bleiben die DA!
Und ich will umbedingt neue Minis. Vorallem DW und Charaktere.

GAR NICHTS!, weil es mit Verlaub Quatsch ist. Warum sollte ein DW-Termi im NK mehr "Bums" haben als ein UM oder IF? DW is besonders weil alle Mitglieder der 1. Kompanie nur in Termi-Rüstung kämpfen, die wird aber nicht besser bloß weil sie weiß angemalt ist. DW ist furchtlos, das reicht als Aufwertung!

Johnson is ein Idiot, der lieber weiter seine Allgemeinweisheiten im Standartenträger verzapfen soll, als sich je wieder an einem Codex zu vergehen.

Die Fokusierung auf DW und RW, Ordenspriester (sind wir jetzt bei BTs) und Plasmawaffen is lächerlich, wenn das die Vorstellung ist, wie die Nachfolger der 1. Legion im 40. Jahrtausend aussehen soll...

... und was die "Jagd nach den Gefallenen" betrifft, da hat GW völlig versagt, indem man Regel für Cypher seit Jahren nicht mehr auflegt (letztmalig während der "Sturm des Chaos"-Kampagne in nem WD).
Dark Angels sind irgendwie GWs ungeliebtes Stiefkind... schade, es war meine erste 40K-Armee.

-_-

Bis auf das Preferred enemy mir auch nicht sinnvoll erscheint, bin ivh völlig anderer Meinung als Du. Ordenspriester sind für die Dark Angels viel wichtiger als für die Templer, Plasmawaffen waren schon immer eng mit den Dark Angels verwandt (und passt ja auch dazu, dass sie sogar noch Jetbikes haben). Worauf soll man denn sonst (die Regeln) fokusieren als die Wings? Der Rest ist doch Codex Astartes Kram.

Die Dark Angels sind auch bei weitem kein ungeliebtes Kind, im Grund verdienen die doch gar keinen eigenen Codex, sondern sollte nur Sonderregeln im Codex Space Marines haben. Trotzdem bekommen sie immer wieder ein, obwohl die Unterschiede (bislang) sehr gering waren.

photo2nr.jpg

Ich finde, der DA-Codex ist so wie er ist eigentlich schon fast perfekt. Ich will keine flashy neuen Sanguinische-Dark-Angel-Jonson-Garde, von der bisher nie jemand was gehört hat - ich will SPACE MARINES.

Kleinigkeiten genügen schon, etwa dass 5er-Trupps schon eine Spezialwaffe haben können, Kompanieveteranen statt Expugnator-/Protektorgarde, Deathwing furchtlos usw.

Es würde vollkommen reichen, wenn der Codex an das aktuelle SM-Niveau angepasst würde, also ein Psikräfte-Update, Terminatortrupps 5-10, ein paar Punkteanpassungen, ein paar alte besondere Charaktermodelle wieder usw.

Fluff technisch sehe ich das genauso und ich geb dir auch recht, dass DA bei GW eher unbeliebt zu sein scheinen, aber wie umsetzen?
Gut, man kann dafür sorgen, dass sie gar nicht mehr weglaufen. Denke da an so was wie FNP und furchtlos. Aber ansonsten? Wie ins Spiel bringen?

... hats schon gegeben: nannte sich "Hartnäckig"! (bei verpatzten MW nach Beschuss, blieben sie einfach stehen und waren so ähnlich wie furchtlos (unnachgiebig), galt auch in NK und war für normale Truppen (es gab noch die Möglichkeit das zu verschärfen indem man den Sgt. zu Deathwing beförderte... DW war schon direkt unnachgiebig! (Das sie sich nicht freiwillig zurückziehen dürften, is nach den Regeln der 3. Edt. weggefallen)
die Banner hatten Sonderregeln wie "stationär feuern, trotz bewegen", Erzfeindregel etc, man musste halt immer Bethor mitnehmen und da der ein BCM mit Zustimmung des Gegners war... <_<
Und die Abneigung der DA gegen Aliens und Imperiale Agenten ist halt politisch unkorrekt... rassistische Space Marines in weißen Kutten 🙄

es gab also schon diverse gute Ansätze, aber die wurden alle abgewürgt!

-_-

Ordenspriester sind für die Dark Angels viel wichtiger als für die Templer, Plasmawaffen waren schon immer eng mit den Dark Angels verwandt... Worauf soll man denn sonst (die Regeln) fokusieren als die Wings? Der Rest ist doch Codex Astartes Kram.

eben genau nicht, Absolutionspriester sind DIE Eigenart der DA, nicht Ordenspriester!
Absolutionspriester sind die Befrager der Gefallenen und dieses tun sie gemeisam mit dem Scriptoren des Ordens, es dürfte also nicht mal ein Dutzend Absolutionspriester bei den DA geben, Apothecarii sind vmtl. zahlenmäßig stärker vertreten, warum den Fokus nicht darauf legen? Absolutionspriester treten nur dann auf, wenns was für sie zu tun gibt, also wenn der Orden mal wieder einen der ihren entdeckt hat (das is aber kein tägliches Event...)!
Der Fokus sollte auf dem Charakter des Ordens liegen, wie bei den SW und BT auch, Blood Angels werden auch nicht nur auf die Todeskompanie reduziert und Ultramarines nicht nur auf Tyranidenveteranen.

Die Dark Angels sind auch bei weitem kein ungeliebtes Kind, im Grund verdienen die doch gar keinen eigenen Codex, sondern sollte nur Sonderregeln im Codex Space Marines haben. Trotzdem bekommen sie immer wieder ein, obwohl die Unterschiede (bislang) sehr gering waren.

:huh: ... ja genau! auweia... bist noch nich allzu lang dabei, oder?
Unterlasse solch alberne Einwürfe, das is ja lachhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Deathwing Termis sind nicht mehr bestellbar!
Sollte das etwa ein erstes Indiz für eine neue Plastik Box sein?:huh:
Vielleicht schon im April!?:lol:
Legt man die WD´s aufeinander ergiebt sich ein Rückenbild das verdächtig nach DA´s aussieht.<_<

Also bei mir sind die alten DW Termis sehr wohl noch im Shop ersichtlich! 😉

Ich schätze eher das mittlerweile selbst die letzten Zinn Deatwing Terminatoren verkauft wurden.

So Orendspriester Light als Einheitenupgrade fände ich gar nicht so schlecht. Vom Hintergrund sind sie dann Ordenspriester Lehrlinge. Von den Regeln sind sie Sergeants die der Einheit hass Verleihen. Währe nicht zu Stark aber eine Interessante Aufwertung.

Und die Abneigung der DA gegen Aliens und Imperiale Agenten ist halt politisch unkorrekt... rassistische Space Marines in weißen Kutten 🙄

es gab also schon diverse gute Ansätze, aber die wurden alle abgewürgt!
Stimmt wie konten mir in dem Zusammenhang die weißen Kutten entgehen? 😀
Aber gute Ideen gab es wohl wirklich schon. Ich hoffe nur, dass diesesmal wieder die richtigen weiterverfoglt werden.

Absolutionspriester sind DIE Eigenart der DA, nicht Ordenspriester!
Genaus so sieht es aus!
Ich würde sogar sagen eher noch weniger AP, so ungefähr fünf schätz ich. Und wenn man bedenkt wie viele Gefallene selbst Asmodai erst "erlösen" konnte...

Ich finde, der DA-Codex ist so wie er ist eigentlich schon fast perfekt. Ich will keine flashy neuen Sanguinische-Dark-Angel-Jonson-Garde, von der bisher nie jemand was gehört hat - ich will SPACE MARINES.
Signed! Genau meine Meinung.

Also bei mir sind die alten DW Termis sehr wohl noch im Shop ersichtlich! 😉

Ersichtlich heißt nicht das sie Bestellbar sind!

Aber warten wir es ab was da kommen mag, mit den Neuheiten(Donnerwolf Kavallerie, Tervigon,u.s.w.) hat ja auch kaum noch einer gerechnet und jetzt sind sie da!

Gut Ding will weile haben und das Jahr hat ja noch 9 Monate.😀

eben genau nicht, Absolutionspriester sind DIE Eigenart der DA, nicht Ordenspriester!
Absolutionspriester sind die Befrager der Gefallenen und dieses tun sie gemeisam mit dem Scriptoren des Ordens, es dürfte also nicht mal ein Dutzend Absolutionspriester bei den DA geben, Apothecarii sind vmtl. zahlenmäßig stärker vertreten, warum den Fokus nicht darauf legen? Absolutionspriester treten nur dann auf, wenns was für sie zu tun gibt, also wenn der Orden mal wieder einen der ihren entdeckt hat (das is aber kein tägliches Event...)!
Der Fokus sollte auf dem Charakter des Ordens liegen, wie bei den SW und BT auch, Blood Angels werden auch nicht nur auf die Todeskompanie reduziert und Ultramarines nicht nur auf Tyranidenveteranen.

:huh: ... ja genau! auweia... bist noch nich allzu lang dabei, oder?
Unterlasse solch alberne Einwürfe, das is ja lachhaft!

Absolutionspriester sind halt eine Rangstellung der Ordenspriester der Dark Angels. Sie haben halt bei den Dark Angels eine besondere Stellung, und deshalb sind Ordenspriester (=Absolutionspriester) viel eher passend für Dark Angels als Templer.
Der höchste Ordenskardinal (die über den Absolutionspriestern) heißt nicht umsonst ,,Großmeister der Ordenspriester".

Ich bin schon seit der 2.Edition dabei, aber Du hast es ja nicht so mit Sachlichkeit oder Höflichkeit.

Nenn mir doch mal die Gründe warum die Dark Angels einen eigenen Codex brauchen und nicht nur ein paar Sonderregeln im Codex Space Marines?