Um am ende haben wir das übliche: "Größer, schneller, weiter..."
Und wenn es das nicht ist schreien alle unspielbar und viel zu schwach.
cya
Um am ende haben wir das übliche: "Größer, schneller, weiter..."
Und wenn es das nicht ist schreien alle unspielbar und viel zu schwach.
Also sein ein Dark / Fallen Angel Codex wo man nicht weiß wie
es mit der Loyalität steht für Imp oder Chaos hätte mal was ^_^
Was würde denn die Community zu zB "Preferred enemy - Space Marines" für den Deathwing sagen? Würde den Jungs etwas mehr Bums im Nahkampf geben und vom Hintergrund jagen sie eh fast immer SM bzw CSM - je nachdem wie tief die Gefallenen degeneriert sind.
Fluff technisch sehe ich das genauso und ich geb dir auch recht, dass DA bei GW eher unbeliebt zu sein scheinen, aber wie umsetzen?Zitat von eisenlunge
DA waren mal ein Orden mit Charakter und Stil, geheimnisvoll, verschwiegen und unnahbar. Sie waren hartnäckige Gegner, die sich nicht zurückzogen. Sie lehnten Kooperation mit Imperialen, besonders der Inqui strikt ab und hassten alles Nichtmenschliche. Sie repräsentierten die Ära des Großen Kreuzzuges mit heilgen Bannern...
GAR NICHTS!, weil es mit Verlaub Quatsch ist. Warum sollte ein DW-Termi im NK mehr "Bums" haben als ein UM oder IF? DW is besonders weil alle Mitglieder der 1. Kompanie nur in Termi-Rüstung kämpfen, die wird aber nicht besser bloß weil sie weiß angemalt ist. DW ist furchtlos, das reicht als Aufwertung!
Johnson is ein Idiot, der lieber weiter seine Allgemeinweisheiten im Standartenträger verzapfen soll, als sich je wieder an einem Codex zu vergehen.
DA waren mal ein Orden mit Charakter und Stil, geheimnisvoll, verschwiegen und unnahbar. Sie waren hartnäckige Gegner, die sich nicht zurückzogen. Sie lehnten Kooperation mit Imperialen, besonders der Inqui strikt ab und hassten alles Nichtmenschliche. Sie repräsentierten die Ära des Großen Kreuzzuges mit heilgen Bannern...
Die Fokusierung auf DW und RW, Ordenspriester (sind wir jetzt bei BTs) und Plasmawaffen is lächerlich, wenn das die Vorstellung ist, wie die Nachfolger der 1. Legion im 40. Jahrtausend aussehen soll...
... und was die "Jagd nach den Gefallenen" betrifft, da hat GW völlig versagt, indem man Regel für Cypher seit Jahren nicht mehr auflegt (letztmalig während der "Sturm des Chaos"-Kampagne in nem WD).
Dark Angels sind irgendwie GWs ungeliebtes Stiefkind... schade, es war meine erste 40K-Armee.
-_-
Fluff technisch sehe ich das genauso und ich geb dir auch recht, dass DA bei GW eher unbeliebt zu sein scheinen, aber wie umsetzen?
Gut, man kann dafür sorgen, dass sie gar nicht mehr weglaufen. Denke da an so was wie FNP und furchtlos. Aber ansonsten? Wie ins Spiel bringen?
Ordenspriester sind für die Dark Angels viel wichtiger als für die Templer, Plasmawaffen waren schon immer eng mit den Dark Angels verwandt... Worauf soll man denn sonst (die Regeln) fokusieren als die Wings? Der Rest ist doch Codex Astartes Kram.
Die Dark Angels sind auch bei weitem kein ungeliebtes Kind, im Grund verdienen die doch gar keinen eigenen Codex, sondern sollte nur Sonderregeln im Codex Space Marines haben. Trotzdem bekommen sie immer wieder ein, obwohl die Unterschiede (bislang) sehr gering waren.
Die alten Deathwing Termis sind nicht mehr bestellbar!
Sollte das etwa ein erstes Indiz für eine neue Plastik Box sein?:huh:
Vielleicht schon im April!?:lol:
Legt man die WD´s aufeinander ergiebt sich ein Rückenbild das verdächtig nach DA´s aussieht.<_<
Können Sie aktuell 😉etwa dass 5er-Trupps schon eine Spezialwaffe haben können
Stimmt wie konten mir in dem Zusammenhang die weißen Kutten entgehen? 😀Und die Abneigung der DA gegen Aliens und Imperiale Agenten ist halt politisch unkorrekt... rassistische Space Marines in weißen Kutten 🙄
es gab also schon diverse gute Ansätze, aber die wurden alle abgewürgt!
Genaus so sieht es aus!Absolutionspriester sind DIE Eigenart der DA, nicht Ordenspriester!
Signed! Genau meine Meinung.Ich finde, der DA-Codex ist so wie er ist eigentlich schon fast perfekt. Ich will keine flashy neuen Sanguinische-Dark-Angel-Jonson-Garde, von der bisher nie jemand was gehört hat - ich will SPACE MARINES.
Jetbiketrupps würden dem Fass allerdings den Boden ausschlagen. Samael hat das letzte verbliebene, das war immer so und sollte mMn auch nicht geändert werden.
Also bei mir sind die alten DW Termis sehr wohl noch im Shop ersichtlich! 😉
eben genau nicht, Absolutionspriester sind DIE Eigenart der DA, nicht Ordenspriester!
Absolutionspriester sind die Befrager der Gefallenen und dieses tun sie gemeisam mit dem Scriptoren des Ordens, es dürfte also nicht mal ein Dutzend Absolutionspriester bei den DA geben, Apothecarii sind vmtl. zahlenmäßig stärker vertreten, warum den Fokus nicht darauf legen? Absolutionspriester treten nur dann auf, wenns was für sie zu tun gibt, also wenn der Orden mal wieder einen der ihren entdeckt hat (das is aber kein tägliches Event...)!
Der Fokus sollte auf dem Charakter des Ordens liegen, wie bei den SW und BT auch, Blood Angels werden auch nicht nur auf die Todeskompanie reduziert und Ultramarines nicht nur auf Tyranidenveteranen.
:huh: ... ja genau! auweia... bist noch nich allzu lang dabei, oder?
Unterlasse solch alberne Einwürfe, das is ja lachhaft!