und deshalb sind Ordenspriester (=Absolutionspriester)
nee eben nicht, Ordenpriester haben andere Aufgaben als Absolutionspriester...
außerdem, überleg doch mal: ein Orden mit nem Geheimnis, welches sofort die Zerschlagung des Ordens und aller Nachfolger nach sich ziehen würde, wenns entdeckt wird, macht sich dadurch auffällig, daß er mehr als andere Orden Priester zu den Kampftruppen packt, am besten noch als Sgt-Ersatz... MadWard wäre stolz auf solche Ideen!
... aber Du hast es ja nicht so mit Sachlichkeit oder Höflichkeit.
Gut möglich, um das bewerten zu können, fehlt dir aber der tiefere Einblick!
Wenn du seit der 2. Edt. mitmachst, dann schockiert mich deine Aussage
(Die Dark Angels sind auch bei weitem kein ungeliebtes Kind, im Grund verdienen die doch gar keinen eigenen Codex, sondern sollte nur Sonderregeln im Codex Space Marines haben. Trotzdem bekommen sie immer wieder ein, obwohl die Unterschiede (bislang) sehr gering waren.)
nur noch mehr!
Nenn mir doch mal die Gründe warum die Dark Angels einen eigenen Codex brauchen und nicht nur ein paar Sonderregeln im Codex Space Marines?
Hab dir einige schon angedacht, zum anderen is das nicht meine Aufgabe!
Kein SM-Orden BRAUCHT nem eigenen Codex, so große Unterschiede hat keiner... weil BA = SW = IF = UM = RG = WS = DA = GK; die Gemeinsamkeiten sind doch viel zahlreicher (1000 Marines, Termi- u. Servorüstungen, Bolter, Rhinos usw.)
Gummibärchen unterscheiden sich ja auch nur in der Farbe, oder?
@ Plasmawaffen: Asrael hat ne Plasma/Kombi, und als die Regel aufkam (Laserkanonen in Takt. Trupps können gg. PK getauscht werden) kamen gerade die neu auflegten Schweren Waffen raus und die DA-Box hatte ne neue Plasmakanone drin, beim taktischen Trupp so nicht verfügbar, regeltechnisch... also Anpassung der Regeln, durch hinzufügen von fragwürdigem Hintergrund (GW-like)