Dark Angels Gerüchtethema

Du weisst aber schon, dass du einen ganzen Haufen unterschiedlicher Metalle im Körper hast die für dein Überleben notwendig sind?

Argl...zwing mich doch nicht zu off-topic...^^ Na gut, wir versuchens so:
1.) Vermutlich wissen nur die geheimen Dark-Angel Bibliotheken, was ein Tyranide an Nährstoffen braucht...
2.) Und Du meinst nicht, dass die Tyraniden mit den Organismen, die sie absorbieren (und wie Du richtig anmerkst Minerale enthalten) genug von ebendiesen aufnehmen? Erinnert mich an das Argument,dass jeden Tag ein Schnitzel auf den Teller muss, um den B12-Bedarf zu decken, und selbst ich als Fleisch-Genießer weiß, dass das Unsinn ist 😉

Aber lassen wir das...

@Topic:
Dark Angels haben langsam einen Neuaufguss verdient, auch wenn ich persönlich mich wesentlich mehr über Imperial Fists (samtNachfolgern) freuen würde...immerhin hatten die noch garkeinen Codex und kommen im Ansehen und Bedeutung gleich nach den Ultramarines...

Du weisst aber schon, dass du einen ganzen Haufen unterschiedlicher Metalle im Körper hast die für dein Überleben notwendig sind?
Gleiches sollte man also auch für einen Alienorganismus annehmen können.
Tyraniden essen kein Metall! (siehe Codex Tyraniden 2.-5. Ed., Lexicanum)
Genauso hätten sie keinen Nutzen, nur Ressourcenverschwendung, darin mit Necrons zu kämpfen. Außer natürlich die Necrons würden etwas extrem schmackhaftes verteidigen, aber ich weiß beim Imperator nicht wie man das nu wirklichlogisch erklären will.

Dark Angels haben langsam einen Neuaufguss verdient, auch wenn ich persönlich mich wesentlich mehr über Imperial Fists (samtNachfolgern) freuen würde...immerhin hatten die noch garkeinen Codex und kommen im Ansehen und Bedeutung gleich nach den Ultramarines...
Hä? Wenn Du jetzt BT meinst, ok, aber der Rest der Fistsnachfolgeorden sind codextreu oder Hereticus (Souldrinkers), also durch den Codex SM abgedeckt (wie auch im Codex ausführlich geschrieben).

Ed.: Vielleicht packen die ja auch die DA Regeln in den zur neuen Edition zu erwartenden SM Codex. Das wäre aber extrem übel (sag ich als nicht DA Spieler), und auch unwahrscheinlich, da dies einen umfangreichen Rückschritt beteuten würde à la 3. Edition Codices und dies wollte Gw ja nicht mehr so handhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Menschen haben aber auch nicht die Absicht das größte und fetteste Wesen im ganzen Universum zu werden. Daher müssen Menschen zum Beispiel auch nur einen Bruchteil der im Körper bereits vorhandenen Metallmenge aufnehmen um den Status Quo zu erhalten und deshalb wird einem auch empfohlen nach einer Blutspende vermehrt Eisen zu sich zu nehmen.

Damit ich auch ein bischen was zum Thema beitrage:
Ich fände Dark Angels in der Grundbox klasse. Wenn GW ordendlich Grundboxen verkaufen will werden die schon nicht allzu ordensspezifisch aussehen, sondern hoffendlich eher wie ein paar extravagante Vanilla-Marines. Die könnte man dann hervorragend für Umbauten für so ziemlich jede Dosenarmee verwenden.

Naja, Dark Angels bestehen eigentlich noch aus etwas mehr als Deathwing und Ravenwing...

@Essgewohnheiten von Tyraniden:
Es ist einfach nicht rentabel im Sinne des Kosten/Nutzenverhälnisses. Analog etwas aus unserem Leben: Aluminium könnte man ohne weiteres recyclen und komplett wiederverwerten. Es wird jedoch nicht gemacht, weil es billiger (energetisch, etc.) ist es neu herzustellen.
Die Energien die eine Schwarmflotte hineinstecken müsste um einen Necronplaneten zu mampfen steht in keinem Verhälnis zur Ausbeute und darüber zu diskutieren ist ziemlich albern (noch dazu im Gerüchtethread für DA).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Thema Jagd auf Gefallene sein sollte, dann könnte ja auch folgendes passieren. Ein ähnliches Set wie in der vorletzten Edition, also relativ wenige Minis, dafür Gelände. Eigentlich war der Inhalt der aktuellen Box doch recht nützlich für Anfänger. Eine kleine sinnvoll zusammen gestellte Streitmacht. Ich denke taktische Marines werden auf jeden Fall dabei sein. vielleicht noch ein Landspeeder,so wie in der 3. Edi.

@Tyras+Necrons: Es ist lebendes Metall (Bio=Leben also Biokost) und was lebt ist auch essbar...

@Grundbox: Die Grundbox ist für GW ne gute möglichkeit Dinge zu veröffentlichen wofür es eigentlich Modelle braucht, aber eine eigene Box erst mal nicht lohnt/angedacht ist (Killa Koptas, Skavenwaffenteams, neue HE-Modelle usw.). Zusätzlich müssen natürlich noch standartsachen veröffentlicht werden, die das ganze Spielbar macht (fraglich ob dass normale Taktische Marines oder aber Kuttenträger werden) last but not least sollen sich Einsteiger aber auch noch möglichst viel anderes Zeug kaufen müssen am besten sogar explizit für die Einheiten die sie in der GB haben (weshalb wohl nicht mit Transprtfahrzeugen zu rechnen ist)...

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wenn Du jetzt BT meinst, ok, aber der Rest der Fistsnachfolgeorden sind codextreu oder Hereticus (Souldrinkers), also durch den Codex SM abgedeckt (wie auch im Codex ausführlich geschrieben).

Die Soul Drinkers sind aber kein Nachfolgeorden von Dorn und seinen IF, nachzulesen im Buch "Phalanx".

Nicht alle Gruftwelten sind karg oder leblos an der Oberfläche. In der Zeit, in der die Necrons schliefen, regeneriert sich so manches Ökosystem-

Die Soul Drinkers sind aber kein Nachfolgeorden von Dorn und seinen IF, nachzulesen im Buch "Phalanx".
Sind sie wohl! Nachzulesen im Roman "Souldrinkers".

Nicht alle Gruftwelten sind karg oder leblos an der Oberfläche. In der Zeit, in der die Necrons schliefen, regeneriert sich so manches Ökosystem-
ja (hach herrje....).
Dennoch muss ich darauf hinweisen, dass das Schwarmbewusstsein nicht doofe ist (wie zB die Menschen) und nicht einen Netten kleinen Planeten mit Gänseblümchen und Honigkuchenpferden auf der grünen Wiese abzuernten, wenn die Gefahr besteht (und das werden die schon irgendwie wissen, wissen ja sonst alles), eine Gruftkolonie aufzuwecken.
UND WENN der Schwarm dies tun würde könnte er bestimmt auch heimlich den Kram aufsaugen, ohne dass die Necs das überhaupt mitkriegen. ODER die Necs wachen auf und findens dufte, dass die Niden alles Leben mitnehmen, weil sies schließlich sooo hassen.

Doch, WD. wenn man die Stirnseiten der Januer, Februar und Märzausgaben nebeneinanderhält. Ist aber schon seit einem Monat bekannt.

Ed.: 😛h34r:

Naja, aber noch nicht Teil 3

Nur ganz kurz:

Ähm.... und wozu? Für die Stahlmunition, ihre vielen Metallpanzer oder etwa für Körperschmuck? Nicht böse gemeint, aber da bin ich eben fast umgefallen.^^

Genau:

Gleiches sollte man also auch für einen Alienorganismus annehmen können.

Die haben nämlich auch ein wenig mehr Bedarf an sowas als ein Reh (Biozidkanone?, Exoskellet zum normalen Skellet?, Raumflug?)

[URL="http://www.gw-fanworld.net/member.php?u=28923" schrieb:
hanneshannes[/URL]]@Essgewohnheiten von Tyraniden:
Es ist einfach nicht rentabel im Sinne des Kosten/Nutzenverhälnisses. Analog etwas aus unserem Leben: Aluminium könnte man ohne weiteres recyclen und komplett wiederverwerten. Es wird jedoch nicht gemacht, weil es billiger (energetisch, etc.) ist es neu herzustellen.
Die Energien die eine Schwarmflotte hineinstecken müsste um einen Necronplaneten zu mampfen steht in keinem Verhälnis zur Ausbeute und darüber zu diskutieren ist ziemlich albern (noch dazu im Gerüchtethread für DA).

Im Gegenteil, das Stichwort lautet Bioverfügbarkeit. Elemente die schon von jemanden verabeitet wurde sind leichter zu bekommen, als die die noch im Berg stecken.

Wie gesagt: Kost/Nutzen-Verhältnis!
Meinen Post nicht gelesen?
greets%20%286%29.gif

Wenn Du so kommst kannst Du die Tyras gleich abschreiben, die müßten längst verhungert sein, weil jeder kleine Imperiale Außenposten mit PVS ihnen mehr Biomasse/Energie abnimmt als sie gewinnen können.

Außerdem reden wir hier nicht von Stahlbalken. Auch Necrons haben sicher Seltene Erden und Spurenelemte in ihrer Verkabelung oder Sendern.

Und zum Thema Gruftwelt:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Pavonis_(Planet)#.T008onnwPs0

Völlig ungeeigent um Absobiert zu werden. 😉

Zur Grundbox:

Vielleicht sehen wir ja auf Chaosseite den ersten neuen Plastik Dread.

Vielleicht sehen wir ja auf Chaosseite den ersten neuen Plastik Dread.
Das wurde sogar schon gesagt (gerüchteweise natürlich)
-> Chaos bekommt Kultisten, CSM Auserkorene und nen Cybot in der Grundbox.
Ich denke das mindestens ein Trupp DA Kuttenträger mit PW dabei ist, dazu noch eine Unterstützungseinheit (Bike / Trike?)

Völlig ungeeigent um Absobiert zu werden.
Man darf nicht vergessen das vor dem absorbieren die Atmosphäre durch Sporen und anderen krams verändert wird, und das wachstum extrem beschleunigt - das heißt auch wo eigentlich kaum was wächst kann dann etwas geerntet werden. Natürlich ist so eine Welt niemals so gut wie eine, die schon von sich aus Massen an Biomasse hat ( Dschungelwelt), aber besser als garnichts.