Dark Angels Gerüchtethema

Würd ich so nicht sagen! Kommt auf die dicke des WD an! Wenn du noch 5 Monate hinzurechnest haben wir August-September und bis dahin könnte das Bild durchaus komplett sein! Wenn man das mit den Gerüchten der neuen Starterbox bzw. dem Codex vergleicht solltes dann im eben zwischen ca. September und November soweit sein! Wo ja bekannterweise meist neue Armeen für 40k kommen! (je nach Dicke und Anzahl der WD's) 😉

Eure WD-Rücken-Theorie ist jetzt aber wirklich etwas dünn.
Dünn? Warum sollte GW sonst so einen Aufwand (für GW-Verhältnisse) durchziehen? Nur weil der codex rauskommt? Eher nicht. Oder wegen 25 Jahre 40k? Macht keinen Sinn. Wenns ein Ultra gewesen wär auf den Rücken, ok aber DA sind nicht soo primär wichtig für 40k, als dass sie ein Aushängeschild wären. Oder nur so? Möööp.

Ne, die Fans, sowie die am Rande beteiligte Öffentlichkeit soll mit 25 Jahre 40k und 40k generell DA verknüpfen, und wenn in ein paar Monaten die Grundbox rauskommt kann man vielleicht ein paar Leute mehr ermuntern mit der Spiel oder der Armee im Speziellen anzufangen. So funktioniert Marketing.

Naja, die Ultras sind gradezu pedantisch auf die Einhaltung des Codex Astartes bedacht und haben auch dieses gewisse "Ehrgefühl", immer alles richtig machen zu müssen.
Die DA dagegen stehen für eine gewisse Form der "Vergangenheitsbewältigung". 😉
Vielleicht möchte GW das Augenmerk ja etwas mehr auf solche Orden/Bereiche von Warhammer lenken?!

Ich glaube, ihr messt der WD-Rückseite zu viel Bedeutung bei. Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass da jemand ein "cooles" Bild gesucht hat und einfach das genommen hat. Die Erfahrung zeigt, dass GW sich beim Marketing eher nicht so viele Gedanken macht (siehe Finecast 😉 ).

Das soll nicht heißen, dass ich glaube oder nicht glaube, dass bald DA erscheinen, ich zweifle nur den Zusammenhang an. 🙂

Ich denke schon das das Rückenbild was zu bedeuten hat, denn soweit ich das beurteilen kann, ist dies das erste mal, dass der Rücken beabsichtigt über mehrere Ausgaben ein Bild darstellen soll.

hab so ziemlich alle Hefte, lediglich bis Ausgabe 60 fehlen einige wenige Exemplare, sonst durchgehend komplett und da ist nie sowas gemacht worden.

Also meiner Meinung nach ist das kein Zufall, sondern ein winziger indirekter Hinweis 😉