Dark Angels Gerüchtethema

Fast keine der Ikonen oder Male ist überflüssig.
Ich habe nirgends gesagt, das CSM-Tacticals besser wären als SM- oder DA-Tacticals. Ich habe lediglich gesagt, das CSM-Tacticals eine gute Auswahl sind, weil sie unglaublich vielfältig sind.
Und was Furcht angeht: Da haben die Chaoten mehr als genug Truppen, die immun sind oder es sich günstig dazukaufen können, unter anderem auch die CSM-Taticals.

Nun, mit überflüssig hat der Yee etwas sehr pauschal ausgedrückt. Wenn wir es auf ungeteilt runterbrechen bleibt nur die Furchtlos-Ikone (die ist nützlich) und die kostet zusätzliche Punkte und kann rausgeschossen werden (was gerade dann hinderlich wird, wenn der Trupp mit 2 oder 3 Überlebenden die Stellung halten soll. Wenn wir Male dazurechnen, werden die CSM zwar immer besser, aber eben auch sehr teuer und dann noch die (immer noch pickbaren) Ikonen, die, bis auf FnP, idT nicht sonderlich spannende Funktionen (Khorne ist nicht übel) haben, insbesondere wenn es gegen SM geht. Das heisst dann also CSM + Mal + Ikone und wird halt teuer, also bleibt man lieber beim Vergl. 08/15 CSM vs. 08/15 DA. Und atsknf ist halt eine mächtige SR.

2,5 Punkte für furchtlos was 2 sonderregeln (unnachgiebig, tsknf) zusammen schließt empfinde ich aber nicht als zu viel. Dann kostet eh csm immer noch 15,5 Punkte, ein normaler sm 16 une ein dark Angel kostet 14 somit sind die csm gerade absolutes Mittelmaß zwischen den neuen un alten codizen wo die csm ohne die Regel immer noch 13 Punkte Kosten

Lieber nur bei den beiden Neuen bleiben. Die alten Dexe kann man erstmal aussen vor lassen.

Vielleicht haben dann ja neben CSM auch die DA wieder das kurze Ende des Stocks abbekommen.

Deja Vu

Was heist hier inkonsquenz? Es sind zwei völlig verschiedene Spielvölker,
Vor mir aus sind die Taktischen der DA etwas besser als die CSM, dafür frist ein Dämonenprinz jede meiner Hq´s zum Frühstück, soll ich mich jezt beklagen warum keine meiner HQ´s als Monströse kreatur gilt.
Oder warum kosten die Kultisten grade mal so viel wie die Rekruten der Imperialen armee im obwohl sie in jederm einzelnen wert (ausser Rüstung) besser sind und spezialwaffen haben dürfen?

Vor nem halben jahr hies es noch "hoffentlich werden CSM nicht wieder nur SM mit stacheln" jetzt sind sie anders, und dass passt auch nicht.
ok ich war mir nicht sicher ob ich das richtig gesehen hab.

Nun so verschieden auch wieder nicht. Man kann bei CSM etwas mehr Monster/Dämonen-Zeug reinnehmen aber man kann (und will) auch Traitor Astartes pur spielen - da passt der Vergl. schon.

Hast du dir schon mal anschauen können, was man für so nen DP an Punkten zahlen muss? Sicher ist der ein As im NK (sollte er auch sein), aber da muss er erstmal hinkommen. Defensiv ist er ein (bewegtes) Bike mit 4 LP ... (vielleicht zielt ja der neue DA Anti-Flieger-Flieger darauf ab?) ein Fest für Salvo 4 oder die Knigths ... also wenn man so will Konter sind ja gewollt in Codecies. Da schiesst du halt übers Ziel hinaus.

Ebenso bei den Kultis. Ein Imp Trupp (inkl. Lasguns) kostet 50 Punkte pur. 10 Kultisten mit NKW/P kostet - tada 50 Pts. Bei schlechterer Rüstung (von den Befehlen bei den Imps mal ab). Will man sie shooty - zahlt man für das Upgrade der Pistole zur Autogun sogar noch was drauf. Das nur mal dazu, das auch dieser Vergl. etwas das Bein nachzieht😉

Es ist ja, wie es ist: Die TTs der DA sind da im direkten Vergl. eindeutig günstiger. Ich für meinen Teil, werde dass zum Anlass nehmen meinen DAs mal etwas Farbe zu gönnen und bei Gelegenheit auf die Inkonsequenz von GW im Allgemeinenen hinweisen :happy:

Nein, aber es können alle Modelle mit Innerer Zirkel davon profitieren. Du musst in Kontakt mit wenigstens 2 Modellen mit Schildwall sein, dann bekommst Du +1 W.

Hab ich dich da richtig verstanden, wenn ich ein Modell das kein DWK ist aber die regel innerer Zirkel hat Base 2 Base zu denen stelle und Kontakt mit 2 von denen hat bekommt er +1W.
Beispiel:
Ich stelle nen APO zu denen und dieser bekommt dank innerer Zirkel und der regel Schildwall der DWK +1W add. ?