Dark Angels Gerüchtethema

An Standard-CSMs schon. Die einzige Kombination, die halbwegs sinnvoll und bezahlbar ist, wäre Khorne um etwas flexiblere Berserker zu bekommen. Es wurde schon damals in den CSM-Gerüchten beschrieben, dass du ihnen nen Haufen Zeug geben kannst, dafür aber auch bezahlen musst. Vielfältigkeit ist eine Illusion, wenn die daraus resultierenden Möglichkeiten Mist sind.
Dazukaufen ist hier der Punkt. 2,5 Pkt./Modell für nen 10er Trupp CSMs (wenn ichs richtig im Kopf habe). Ist das wirklich Ernst gemeint? Früher durfte das ungeteilte Chaos mal MW-Würfe wiederholen. Das war in Verbindung mit dem höheren MW ne passende Alternative.

2,5 Punkte für furchtlos was 2 sonderregeln (unnachgiebig, tsknf) zusammen schließt empfinde ich aber nicht als zu viel. Dann kostet eh csm immer noch 15,5 Punkte, ein normaler sm 16 une ein dark Angel kostet 14 somit sind die csm gerade absolutes Mittelmaß zwischen den neuen un alten codizen wo die csm ohne die Regel immer noch 13 Punkte Kosten

Eine Ikone ist pickbar, gerade in der 6ten Edit mit präzisen Hieben ist das ein gewaltiger Nachteil. Wie wärs, wenn nur die Sergeants bei den Marines ATSKNF hätten und wenn die draufgegangen sind, rennt der Rest ebenso wie CSMs vom Feld? Ne nach Situation kann Furchtlos auch Nachteile haben.

Gibt es denn hier kurz vor der Veröffentlichung des Dexes noch ein Gerücht oder bloß Diskussionen über "Meine Standards sind besser"?

Bei Faeit gibts ne QnA-Session mit jemanden, der den Codex scheinbar schon hat. Ist jetzt aber auch nichts großartig neues dabei, schließlich kommt er ja morgen raus.

Ich finde es grade sehr witzig , wir habe grade zwei verschiedene threads hier im Forum hier heist es "es is total unfair das die Taktischen der DA so günstig und viel besser als die der CSM sind" im anderen "Der neue codex der DA is absolut sch**** ,nicht spielbar und viel schlechter als der CSM Codex.

Und das alles bevor auch nur ein spiel gemacht wurde 🙄.

Zuletzt bearbeitet:
...und ist vermutlich beides Falsch, da taktische Marines weder durch diesen kleinen unterschied plötzlich gut werden (wenn sie das werden dann durch das Banner und nicht ihre Grundregeln), noch erkennbar ist warum der Kodex Sch*** sein soll (aus keine offensichtlich total übertriebenen Einheiten auf "sch***" zu schließen ist freilich auch eine interessante Erwartungshaltung) - irgendwie scheint es für einige ein echtes Problem zu sein, eine nicht extreme Meinung zu haben (entweder ist es völlig imba oder total mieß - ein dazwischen könnte einem ja als Schwäche ausgelegt werden 🙄 )...

Ich finde es grade sehr witzig , wir habe grade zwei verschiedene threads hier im Forum hier heist es "es is total unfair das die Taktischen der DA so günstig und viel besser als die der CSM sind" im anderen "Der neue codex der DA is absolut sch**** ,nicht spielbar und viel schlechter als der CSM Codex.

Tja, wenn man nicht lesen kann... Es ist gut und richtig, dass taktische Marines besser werden; der DA-Codex ist da schon auf nem guten Weg und zusammen mit der Salvo-Standarte wird das sicher interessant. Obs praktisch umsetzbar ist, wird sich zeigen. Was mich nervt, ist die Inkonsequenz, mit der GW dabei vorgeht und dazu braucht man kein Spiel machen um das zu sehen. Wird lustig zu sehen, was sie aus dem Vanilla-Codex machen. Vielleicht haben dann ja neben CSM auch die DA wieder das kurze Ende des Stocks abbekommen.
Klar, ich kann auch meinen Standard mit Kultisten vollstopfen, kann aber irgendwie nicht Ziel eines Codex:CSM sein.
Der Codex bettelt gerade zu, dass man als Gegner mehr Plasma einpackt (Termis, Bikes etc).

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das eigentlich richtig dass bei der DW- Kommandotruppbox nur ein paar Klauen und ein e-Hammer dabei sind?

Auf der Seite von GW kann man sich die Rahmen der neuen Modelle ansehen.
Sieht so aus als ob beide Waffen nur 1 mal in der Box vorhanden sind.
Das sollte aber kein Problem sein, jeweils 1 Box DA-Termis mit 1 Box Sturmtermis zu mischen.
Bei der neuen Packung sind anscheined ja 10 verschiedene Vorderteile für Torsos, 10 mindestens 10 Köpfe und auch rechte Schulterpanzer dabei.
Man wird also wohl keinen unterschied zu einer puren Box DA-Termis sehen und spart dazu noch 10 €

Was heist hier inkonsquenz? Es sind zwei völlig verschiedene Spielvölker,
Vor mir aus sind die Taktischen der DA etwas besser als die CSM, dafür frist ein Dämonenprinz jede meiner Hq´s zum Frühstück, soll ich mich jezt beklagen warum keine meiner HQ´s als Monströse kreatur gilt.
Oder warum kosten die Kultisten grade mal so viel wie die Rekruten der Imperialen armee im obwohl sie in jederm einzelnen wert (ausser Rüstung) besser sind und spezialwaffen haben dürfen?

Vor nem halben jahr hies es noch "hoffentlich werden CSM nicht wieder nur SM mit stacheln" jetzt sind sie anders, und dass passt auch nicht.

Sieht so aus als ob beide Waffen nur 1 mal in der Box vorhanden sind.
ok ich war mir nicht sicher ob ich das richtig gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird also wohl keinen unterschied zu einer puren Box DA-Termis sehen und spart dazu noch 10 €

Kommt auf den Detailreichtum der DA-Box an. Die Sturmtermibox ist doch mittlerweile schon Recht veraltet, was die Qualität des Bausatzes angeht (gerade im Vergleich zu z.B. GK oder Raptoren).

Was heist hier inkonsquenz? Es sind zwei völlig verschiedene Spielvölker,
Vor mir aus sind die Taktischen der DA etwas besser als die CSM, dafür frist ein Dämonenprinz jede meiner Hq´s zum Frühstück, soll ich mich jezt beklangen warum meine HQ nicht auch als Monströse kreatur gilt.
Oder warum kosten die Kultisten grade mal so viel wie die Rekruten der Imperialen armee im obwohl sie in jederm einzelnen wert (ausser Rüstung) besser sind und spezialwaffen haben dürfen?

Vor nem halben jahr hies es noch "hoffentlich werden CSM nicht wieder nur SM mit stacheln" jetzt sind sie anders, und dass passt auch nicht.

Dann bekommen ab jetzt alle loyalen SMs S3 Schwer1 12" Bolter, damit sie sich auch von den CSMs abheben, einverstanden?

ok ich war mir nicht sicher ob ich das richtig gesehen hab.
Dafür sind ausreichend DA-Sturmschilde dabei, man könnte ja ggf. die Keulen zu Hämmern umbauen.

Sehe ich das richtig das der Apothecarius keine E-Faust hat? Heißt das etwa das er nur ne normale NKW abbekommt? 😱

Man wird also wohl keinen unterschied zu einer puren Box DA-Termis sehen und spart dazu noch 10 € Kommt auf den Detailreichtum der DA-Box an. Die Sturmtermibox ist doch mittlerweile schon Recht veraltet, was die Qualität des Bausatzes angeht (gerade im Vergleich zu z.B. GK oder Raptoren).

man muss aber doch nur die Beine und das Rückenteil benutzen (Ok, wenn man will gehen antürlich auch andere Waffenkombinationen).
Der Rest ist ausreichend in der neuen Box vorhanden.
Vielleicht gibt es minimale Unterschiede, jedoch nichts weltbeegendes.
Ich hoffe nur das GW die Teile so gestaltet hat das man nicht ewig rumschnippeln muss, damit alles genau passt.

Hab ja noch 2 das DA umbausett hier liegen da is genug deko bei.

sarcasmus on

Dann bekommen ab jetzt alle loyalen SMs S3 Schwer1 12" Bolter, damit sie sich auch von den CSMs abheben, einverstanden?

Nee lieber S5 DS5 und 30" Schnellfeuer, ich finds total unfair das die tau für die paar punkte ne stärkere waffe und mehr reichweite haben als ich.

überhaupt finde ich man sollte sich die Einheiten,Ausrüstung und Sonderregeln frei aus jedem codex wählen und miteinander mischen können, dann hätte jeder das gleiche und alle wären glücklich 🙂

sarcasmus off.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch kein Marine-Profil. Der Punkt, den du bei deinem hinkenden Vergleich nicht beachtet hast, ist, dass ich nicht irgendwelche Auswahlen miteinander verglichen habe (Dämonenprinz vs DA-HQ) sondern welche, die (fast) gleich sind, genau wie gleiche Waffen auch nen gleiches Profil in unterschiedlichen Codizes haben (außer vielleicht die Shotgun bei den SM vs. IA). Kein SM-Spieler würde nen schlechteres Bolterprofil akzeptieren oder?

man muss aber doch nur die Beine und das Rückenteil benutzen (Ok, wenn man will gehen antürlich auch andere Waffenkombinationen).
Der Rest ist ausreichend in der neuen Box vorhanden.
Vielleicht gibt es minimale Unterschiede, jedoch nichts weltbeegendes.
Ich hoffe nur das GW die Teile so gestaltet hat das man nicht ewig rumschnippeln muss, damit alles genau passt.

Leider sind gerade die Beine neben den Armen die schlimmsten Teile ^^ Hab letztens gesehen, dass die DW-Termis jetzt sogar nen individuel designtes Rückteil bei ihrer Termirüstung haben (Bögen statt flach).

Und ob die Lüftunsschächte flach oder abgerundet sind macht einen so großen Unterschied?
Bei den Beinen würde ich die alten Versionen zum Bau von Deathwing Knights benutzen oder einfach mischen.
Bei den Rittern fällt hinter Stumschild und Kutte ein weniger verziertes Beinpaar zum Glück nicht so leicht auf.
Außerdem haben Sturmtermis ja noch diese Suspensorium-Schilde als Schutz für empfindlichere Zonen.
Die können die weniger verzierten Beine etwas ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das eigentlich richtig dass bei der DW- Kommandotruppbox nur ein paar Klauen und ein e-Hammer dabei sind?
Jup, baue die gerade zusammen 😉 Wollte aber ohnehin die Ritter haben, von daher war es mir egal. Hab ja schon 20 Nahkampftermis.

Sehe ich das richtig das der Apothecarius keine E-Faust hat? Heißt das etwa das er nur ne normale NKW abbekommt?
Dem ist leider so. Im Codex steht, dass er seine E-Faust gegen das Nar... (ihr wisst was ich meine 😀) tauscht. Ungünstig, da wird FnP echt teuer.

Vorder und Rückteil passen fast punktgenau.

Und ob die Lüftunsschächte flach oder abgerundet sind macht einen so großen Unterschied?
Bei den Beinen würde ich die alten Versionen zum Bau von Deathwing Knights benutzen oder einfach mischen.
Bei den Rittern fällt hinter Stumschild und Kutte ein weniger verziertes Beinpaar zum Glück nicht so leicht auf.
Außerdem haben Sturmtermis ja noch diese Suspensorium-Schilde als Schutz für empfindlichere Zonen.
Die können die weniger verzierten Beine etwas ausgleichen.

Ich baue gerade fleißig Ritter, habe normale Termi Beine und sogar noch 5 DA Termi Beine aus den Veteranenboxen.
Es fällt nicht auf, gerade weil auch im Veteranen Rahmen so viel "DA Kleinzeug" ist um die Beine noch weiter zu schmücken.