Dark Angels Repulsors & Passagiere

Andre Barthelmes

Aushilfspinsler
13. Oktober 2016
59
0
5.106
www.stoney-place.de
Wie ich bereits in der vorletzten Show gesagt hatte, finde ich, dass Azrael mit seiner 4++ zur Zeit das stärkste Space Marine Charaktermodell ist, noch vor Guilliman. Bei Space Marines sind zur Zeit Fuhrparks groß in Mode, die aber alle eine Schwäche gegen Waffen mit viel DS und einem Schadenswert >1 haben. Genau hier hilft der 4++ von Azrael ungemein.
In der letzten Show hatte ich dann gesagt, dass die Dark Angels die Fraktion sind, die am meisten von den neuen Space Marine Sachen (neue Einheiten und Codex) profitieren: Eine Schwäche der Dark Angels (= Azrael) war bisher, dass man ohne den Stormraven immer sehr viele Drops spielen musste. In der 8. Edition ist dank relativem DS (statt ganz oder gar nicht wie in der 7.) und Waffen mit multiplen Wunden der Schaden, den eine Armee anrichtet deutlich gestiegen. Sogar noch deutlicher als das, was Einheiten aushalten. Das führt dazu, dass derjenige, der ein Spiel beginnen kann oft einen deutlichen Vorteil hat. Und um anzufangen braucht man weniger Drops als der Gegner. Mit dem Repulsor haben die Dark Angels jetzt ein Fahrzeug bekommen, mit dem sie ihre Drops deutlich reduzieren können. Und schon ohne wenige Drops waren sie sehr häufig der Sieger in meinen Einschätzungen.
Die Frage, um die es jetzt geht ist, welche Passagiere man in die Repulsors setzt:

http://stoney-place.de/primaris-passagiere