Moment mal, du lässt die Heka gegen Läufer ungeschützt und rechtfertigst das mit Punktekosten während du den Archon genauso ungschützt lässt (Giftklinge wird von fast allen MKs so ziemlich weggerüstet, gerade bei der Attackenanzahl) und bei ihm gleich 15 Pkt raufhaust? Sinnvoll, ja, total.
Man könnte dem Archon auch einfach nur nen Peiniger geben statt Giftklinge und/oder Staubklinge. Dann kann ers mit den meisten Gegenern aufnhemen.
Und Geisterharnisch ist auch zu teuer. Fakt: Wenn das Feld einmal geplatzt ist, ist der Archon Futter. Da bringt der "effieziente" Retter und die 1/6 Verbesserung auch nix mehr.
Succu ist klar. Peiniger+Minen.
Nein, Hagas können auch killen. Und Bräute bleiben in Dosen genauso stecken. Kann mich da nur wiederholen: Blutbräute sind nicht schlecht, Hagas aber meistens ausreichend. Davon abgesehen gibts genug, was man in der Elite braucht, meistens werden sie einfach verdrängt.
Ja, jedes Fahrzeug fährt mal eben so in die Blasterreichweite.
Die Typen werden zerschossen. Haltende Standards weg. (EDIT: Sehe gerade, da ist noch nen 10er Trupp. Trotzdem werden die entweder angegriffen oder getankshocket. Know what I mean? Zu Beschussanfällig. Eine Schocktruppe, ein Transporter, was weiß ich, können einfach von zu vielen Dingen rausgenommen werden.) Und nicht genug Offensivpotential, als dass man sich der gegnerischen Standards annehmen könnte. Überhaupt: zwei Standards, da kann der Gegner auch einfach das DE Ziel umkämpfen und das eigene halten. Gibt in der Liste ja nicht gerade viel, was nen feindliches MZ freiräumen könnte. Ja, du hast die Bloodbrites und die Hagas, aber die Barken lassen sich gut rausnehmen (die Archonbarke müsste unbedingt nen zweites Feld haben) und ohne ersten Spielzug und einen komplett unfähigen Gegner, der sich in der ersten Runde chargen lässt, sind sie alle am Anfang raus.
Ich zähle: 12+9=21. 24´´ zum Gegner. Stimmt, komplizierte Rechnung. Ja, die Hyemshin kommen bestimmt an. Finde ja auch, dass man unbedingt überall noch ne Lanze reinkriegen müsste, aber nicht, wenn sie garnicht ernsthaft eingesetzt werden kann.
Aber dass die Liste nicht gerade das Beste ist, haste ja schon selbst festgestellt.