Dark Eldar - Vorbestellung!

Den WD bekomm ich hier bei einem Spielzeugladen auch immer eine Woche eher.
Naja ich hab draus gelernt 🙁

Und als Abokunde in Österreich bekommst Du den WD sogar noch eine Woche hinter Verkaufsstart im GW-Laden....(und das liegt nur an GW)

An dieser Stelle ein großes Danke an die Burschen von GW!

Das die Vorbestellung nicht rechtzeitig rausbekommen ist ein ziemlicher Witz.

Zuletzt bearbeitet:
@Cy-Baer

Das ist wahrscheinlich (und zurecht) dem Umstand geschuldet das es zumindest früher so war das wenn man Vorbestellte die Sachen auch wirklich pünktlich (oder auch zu früh) zum Release bekommen hat.

Inzwischen (seit wann?) ist das ja auf deren HP bewusst schwammig formuliert...

Link zur Aktuellen WH Fantasy Vorbestellung auf der GW HP
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/armySubUnitCats.jsp?catId=cat440004a&rootCatGameStyle=wh

Zitat: "Wir versenden sie rechtzeitig, damit sie dich um den Erscheingstermin herum erreichen (näheres dazu findest du unter dem Punkt Kundenservice)"

Geh ich nun auf den Punkt Kundenservice sehe ich aber das hier:

http://www.games-workshop.com/gws/c...ction=community&pIndex=4&aId=12200063&start=5

Zitat: "Wenn Du Neuheiten vorbestellst werden die Produkte am Erscheinungstag angeliefert."

Bis zum Beginn des Versands kannst Du den Inhalt Deiner Bestellung ändern oder löschen. Sämtliche Artikel einer Vorbestellung werden nicht versandt bevor die gesamte Bestellung verfügbar ist.

Wenn man es nun genau betrachtet hält GW etwas nicht ein was z.B. für Kodos und Siccore der Grund war die Vorbestellung zu nutzen.

=>GW hält einen Vertrag mit zugesichertem Liefertermin nicht ein.

Darüber darf ich mich als Kunde der etwas unter Zusicherung der Eigenschaft unter "Kundenservice" erworben habe durchaus aufregen.

In der freien Wirtschaft kann ein Unternehmen so etwas Kopf und Kragen kosten.

*edit*
@Kodos: In Österreich hast Du bei GW eh versch....
Ich bekomm meinen WD über 7 Werktage nach Verkaufsstart im Ladenlokal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr euch hier so aufregt, wenn man einen Laden in der Nähe hat muss man sich halt selbst hinbequemen am Samstag, ansonsten wartet man halt eventuell 1-2 Tage länger drauf, mein Gott.
Das Problem ist dann halt nur wenn man keinen Laden in der nähe hat bzw Samstags arbeiten muss usw.
Man ist halt manchmal auf Onlinehändler angewiesen und da gehe ich halt davon aus das wenn ich bei direkt der Quelle bestelle mein Zeug zeitig da hab.

@Kodos: In Österreich hast Du bei GW eh versch....
Ich bekomm meinen WD über 7 Werktage nach Verkaufsstart im Ladenlokal.

War eh klar, war ja auch schon ein Aufwand dahinter um per Überweisung zahlen zu können, warum sollte das mit dem Versand besser sein.

Zum Thema Verspätete Lieferung:

Streng gesehen ist das nicht nur ein einseitiger Vertragsbruch von GW (die haben hier definitiv eine zugesicherte Leistung nicht eingehalten) es kommt auch noch hinzu, dass sie die Kohle (in meinem Fall 07.10.10) früher bekommen und damit arbeiten können, während sie noch nichtmal eine Leistung dafür erbracht haben.

Irgendwie kenne ich das bei Onlinehändlern so, dass erst bei Warenausgang die Kohle für die Ware abgebucht wird, aber nicht schon bei Auftragsannahme!

Weiterhin streng genommen könnte ich von GW verlangen, dass sie mir den erwirtschafteten Gewinn mit meinem Geld (mit dem sie ja schon einen Monat arbeiten konnten) erstatten, da mir ja Zinsausfälle erwachsen sind...

Aber sowas brauch ich am Kundentelefon den Leuten dort erst gar nicht erzählen, die sagen dann eh nur, dass sie zu kleine Lichter dafür sind...

Für mich ist auf jeden Fall klar, wenn am Montag die Lieferung nicht bei mir ankommt, dass ich dann die Bestellung storniere und nie wieder direkt bei GW bestelle.

Da warte ich lieber etwas länger (bei GW scheints ja auch nicht schneller zu gehen) und bestell in England bei Waylandgames. Die Lieferung kommt jedenfalls immer an, ist immer vollständig und um einiges billiger als bei GW.

Zum Thema Verspätete Lieferung:

Streng gesehen ist das nicht nur ein einseitiger Vertragsbruch von GW (die haben hier definitiv eine zugesicherte Leistung nicht eingehalten) es kommt auch noch hinzu, dass sie die Kohle (in meinem Fall 07.10.10) früher bekommen und damit arbeiten können, während sie noch nichtmal eine Leistung dafür erbracht haben.

Irgendwie kenne ich das bei Onlinehändlern so, dass erst bei Warenausgang die Kohle für die Ware abgebucht wird, aber nicht schon bei Auftragsannahme!

Weiterhin streng genommen könnte ich von GW verlangen, dass sie mir den erwirtschafteten Gewinn mit meinem Geld (mit dem sie ja schon einen Monat arbeiten konnten) erstatten, da mir ja Zinsausfälle erwachsen sind...

Aber sowas brauch ich am Kundentelefon den Leuten dort erst gar nicht erzählen, die sagen dann eh nur, dass sie zu kleine Lichter dafür sind...

Für mich ist auf jeden Fall klar, wenn am Montag die Lieferung nicht bei mir ankommt, dass ich dann die Bestellung storniere und nie wieder direkt bei GW bestelle.

Da warte ich lieber etwas länger (bei GW scheints ja auch nicht schneller zu gehen) und bestell in England bei Waylandgames. Die Lieferung kommt jedenfalls immer an, ist immer vollständig und um einiges billiger als bei GW.

Nah dann verlang es von GW doch und erhalte deine 3 Euro zinsen von einem Monat^^
Und ganz ehrlich ? Ich würde zu 100 Prozent behaupten GW wird nicht sterben, wenn du jetzt nicht bei ihnen bestellt hättest und wenn du weiterhin auch nicht bei ihnen bestellen wirst, ist das ja eher dein Problem als ihres, denn falls GW untergeht dann zusammen mit Warhammer, falls dir das bewusst ist.

Nah dann verlang es von GW doch und erhalte deine 3 Euro zinsen von einem Monat^^
Und ganz ehrlich ? Ich würde zu 100 Prozent behaupten GW wird nicht sterben, wenn du jetzt nicht bei ihnen bestellt hättest und wenn du weiterhin auch nicht bei ihnen bestellen wirst, ist das ja eher dein Problem als ihres, denn falls GW untergeht dann zusammen mit Warhammer, falls dir das bewusst ist.

Mein Post war eigentlich nicht dazu gedacht, dass sich andere darüber lustig machen, sondern vielmehr dazu, dass ich meinem Frust darüber Luft machen kann... Offensichtlich geht es ja nicht nur mir so, dass die Bestellung nicht rechtzeitg angekommen ist.

Aber bitte... lass Dich ruhig weiter drüber aus. Vielleicht kommt ja doch noch was Konstruktives dabei raus.

Mein Post war eigentlich nicht dazu gedacht, dass sich andere darüber lustig machen, sondern vielmehr dazu, dass ich meinem Frust darüber Luft machen kann... Offensichtlich geht es ja nicht nur mir so, dass die Bestellung nicht rechtzeitg angekommen ist.

Aber bitte... lass Dich ruhig weiter drüber aus. Vielleicht kommt ja doch noch was Konstruktives dabei raus.

Naja wie es mir scheint, ist das was du schreibst auch kein stück Konstruktiv, daher bin ich der Meinung, brauche ich auch nichts Konstruktives dazu ablassen.
Sich darüber aufzuregen das manche Bestellungen nicht rechtzeitig kommen, kann nunmal passieren, wenn man das verhindern will, geht man halt zum Shop und bestellt es dort zum Abholtermin vor. So hat es bei mir wunderbar geklappt.
Aber GW zu drohen das du nicht mehr dort bestellst, geschweige denn zu behaupten sie schulden dir Geld ist wohl mehr als lustig ^^

Aber GW zu drohen das du nicht mehr dort bestellst, geschweige denn zu behaupten sie schulden dir Geld ist wohl mehr als lustig ^^

Eigentlich nicht.
Was machst du wenn du bei Amazon ein Geburtstagsgeschenk bestellst und es kommt ne Woche zu spät.

Einfach so weitergeben, dir von jemanden sagen lassen das du es ja im Laden, der nicht in deiner nähe ist, hättest kaufen können und das sich jetzt darüber aufregen ja nur lächerlich anhört.

Und ja, wenn ein Shop dir die Ware nicht liefert bzw sie überfällig ist schulden sie dir Geld/die Ware.

@Brother in Arm

ist doch GW Scheiss egal wo du deine Sachen bestellst es werden immer ihre Artikel sein und sie bekommen immer das Geld das du für deren Mini´s ausgibts also warum darüber aufregen weil deine Lieferung nicht pünktlich ist versteh echt nicht wie man sich so dermassen darüber aufregen kann.machst du das bei allen Senduneg so das du den Vertreiber gleich verklagen willst wenn mal was nicht genau an dem Tag ankommt.
Spiel was anderes und kauf dir keine GW Artikel mehr dann wirs du vielelicht glüklicher aber wenn wir alle hie ehrlich sind ist GW da immer noch Marktführer und wird es auch bleiben kein andere kann da mithalten.

Herrlich. 🙄

Ihr versteht es einfach nicht. GW hält eine Zusicherung nicht ein auf deren Grundlage der Kaufvertrag erst entstanden ist.

Darüber kann und sollte man sich aufregen. Wir haben hier zwar geringe Summen um die es sich dreht aber das ändert an einer gewissen rechtlichen Lage nichts.

Würde man jetzt konsequent sein...Vom Kaufvertrag zurücktreten etc. und dann z.b. bei Terra kaufen würde es GW schon merken. Denn damit verliert GW Umsatz und demzufolge auch Gewinn.

Scheißegal ist das GW in keinster Weise wo Du bestellst. Und GW muss mit seiner Mailorder gegen all die Internethändler und freien Händler antreten. Sowas wie mit den Vorbestellungen dürfte Ihnen als AG im eigenen Interresse nicht passieren.

GW hat nur das unheimliche Glück das auch Roger Heinrich hatte..das ein großteil der Kunden alles nur so schluckt oder es Ihnen egal ist.

Zuletzt bearbeitet: